THEMA: Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band
28 Mai 2014 20:51 #338966
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Mai 2014 20:51
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Petra, lieber Ralf,

ich habe eben einen wunderbaren Abend mit Euren Videos verbracht. Ich fände es gut, wenn Ihr die auf You Tube hochladen könntet und mit dem Thread hier verlinken würdet.

Ganz liebe Grüße
Gerd
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jun 2014 06:13 #339358
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 01 Jun 2014 06:13
  • Champagners Avatar
Guten Morgen,

das Organisationsteam hat mich gebeten, meine Beiträge aus meinem Kirchheim-Thread auch hier zu posten - also hiermit:

geschrieben 30. Mai 2014:

So, die Jungs sind gestern gut in Kirchheim angekommen! Hier ein paar Impressionen:

Endlich wieder Internet!







Abendessen mit Freunden (die neben mir hier die Gastgeber sind)




Ja, und dann gabs kein Halten mehr - es wurde gesungen



und zusammen mit meinem Sohn gejammt



Irgendwann kam dann das Partykostüm meiner Jungs ins Spiel - wir haben gebrüllt vor Lachen über die Mexican Vocals :laugh:









Die heutige Stadtführung wurde dann spontan auf heute Nacht verlegt - unter kompetenter Führung einer U25-Truppe (die mittels moderner Kommunikationstechnik von meinen Söhnen schnell zusammengetrommelt war) wurden die Schwerpunkte vermutlich aber etwas anders gesetzt als ich das getan hätte! Wie gut für die Vocals.... B)

Die Burg Hohenneuffen wird heute vom Balkon aus betrachtet - frei nach dem Motto "simplify your life" B) :whistle:

Liebe Grüße aus Kirchheim (übers Wetter sag ich mal noch nichts....ich bin am Wolkenschieben :unsure: )

Was ich aber ganz sicher sagen kann - die African Vocals sind klasse Kerle :) !!!!

Bele


African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund;

geschrieben 31. Mai 2014

Guten Morgen!

Aus Zeitmangel nur ganz kurz ein paar (recht schlechte) Fotos von gestern - leider wurde nun doch keine sommerliche Gartenparty daraus wie geplant, sondern wir haben uns mittags auf Grund der Kälte entschieden, ins Lehrerzimmer zu ziehen :( ! Wir waren ein bunt gemischtes Völkchen aus Lehrern, Verwandtschaft, engen Forumsfreunden und sonstigen guten Freunden. Und Armin Bischoff von Nature trekking war auch da - das hat mich sehr gefreut!










Die Jungs sind sympathisch wie immer rübergekommen - ein bisschen Erlös gab es auch ;) und ich hoffe, dass alle gut unterhalten wurden (zumindest wurde es mir so übermittelt). Es gab sogar eine Premiere, nämlich zwei Stücke mit E-Gitarrenbegleitung, was mir aus ganz persönlichen Gründen sehr gut gefallen hat (der Gitarrist ist mein Sohn :blush:) !

Zum Essen gab es auch wieder reichlich für die Jungs - einfach klasse, was alle für die Betreuung und Versorgung von ihnen beitragen - an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, auch wenn einige hier vermutlich (noch) nicht mitlesen :kiss: (@ Antje: viele Nussecken mussten gestern abend noch dran glauben, der Rest steht jetzt auf dem Frühstückstisch B) !)

Heute scheint die Sonne ohne eine Wölkchen am Himmel und wir haben nachher die Aufgabe, die Jungs zu wecken, mit Frühstück zu versorgen und dann rechtzeitig zum Soundcheck zu bringen - hoffen wir, dass alles klappt! Ist ja alles logistisch nicht immer ganz easy..... :blink:

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 06:16 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, namibiafieber, magic-vibes, Purzel, Nane42
01 Jun 2014 06:18 #339359
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 01 Jun 2014 06:13
  • Champagners Avatar
Geschrieben 31. Mai kurz vor Mitternacht B) :

What a day!!! :woohoo:


Morgen, wenn ich ausgeruht bin und wieder uneingeschränkten Zugang zu meinem Laptop habe,



werde ich einige Fotos hochladen - die Entscheidung wird mir allerdings schwerfallen.... :unsure: - die African Vocals waren in dieser Kulisse sehr fotogen!



Es war ein sehr langer und anstrengender, aber vorallem toller Tag und ebensolcher Abend ! Noch ist die U25-Truppe auf der Musiknacht unterwegs - ich hoffe, sie haben megaviel Spaß, denn den haben sie sich reichlich verdient!

Bis morgen - liebe Grüße von Bele, vorallem an die vielen netten Fomis, die ich zum Teil neu kennenlernen durfte oder schon kannte - und ganz besonders an Antje/namibiafieber, die mit mir zusammen eben noch 2 Trommeln, 5 Rucksäcke und diverse Jacken (jaaaa, es ist warm geworden :) ) zum Auto geschleppt hat, damit die Jungs sofort ohne Ballast losziehen können :kiss:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, namibiafieber, magic-vibes, Purzel, Nane42, fittken
01 Jun 2014 06:38 #339360
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Mai 2014 20:51
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Bele,

schön, dass Du uns schon am frühen Morgen mit diesen tollen Bildern den Tag verschönst. Danke.

Ich wünsche Euch noch ein gemütliches gemeinsames Frühstück und dann darfst Du mit Tränchen in den Augen den Jungens zum Abschied winken.

Liebe Grüße
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jun 2014 13:01 #339394
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 01 Jun 2014 06:13
  • Champagners Avatar
Kirchheimer Musiknacht 2014




Der Tag begann nach einer etwas längeren Nacht als der letzten B) mit einem sehr gemütlichen aus ausgiebigen Frühstück.



Anschließen noch schnell ins Internet



und danach gabs wieder eine Gesangseinlage - dieses Mal konnte Joel das Mexikaner-Kostüm ergattern und tanzte sich schon warm, begleitet von einem auf der Couch liegenden und dabei gitarrespielenden Sohn (dieses Foto darf ich natürlich nicht posten :whistle: )

Positiv sollst du den Tag beginnen :laugh:







Pünktlich waren wir beim Soundcheck - alles lief völlig unproblematisch ab, Christian hat organisiert und gedolmetscht





Zwischendurch hatten sich dann auch schon einiges Fomis zusammengefunden und warteten auf den Beginn - und dann war es soweit: unsere Oberbürgermeisterin hat die Musiknacht 2014 zusammen mit Andreas Kenner, einem der drei Organisatoren, die das alles neben ihrem normalen Job her stemmen, eröffnet. Dabei hat sie sehr schöne und auch ausführliche Worte zu den African Vocals gefunden (ich hatte sie allerdings auch ein paar Tage davor ein bisschen per Mail zugetextet B) ) . Die Ansprache habe ich gefilmt, aber die Tonqualität ist durch die vielen Leute drumherum zu schlecht, so dass ich den Text mal bei Gelegenheit abtippen werde. Sorry, wenn ich hier so schwärme, aber die Musiknacht ist Kult in Kirchheim....




Ja, und dann hatten die Jungs auch schon ihren ersten und vielbejubelten Auftritt in meiner geliebten Heimatstadt (das muss ich einfach mal loswerden :kiss: )







Es war wunderschön und ich war ehrlich gesagt sehr gerührt und hatte Gänsehaut!!!















Nach dem zweiten Mittagsauftritt ist die Forumsgemeinde dann Richtung Ziegelwasen marschiert, während die Jungs ein bereits vorbestelltes Mittagessen im Bären spendiert bekamen. Neben der festen Gage hat Michael Holz (einer der drei Musiknachtmanager) festgelegt, dass die Jungs sich jederzeit in seinem Lokal (dazu gehören die Bänke, die man auf den Fotos sieht) bestellen können. Mehr als gerne sind die Bedienungen losgeeilt, sobald einer einen Wunsch geäußert hat ;) !! Dieses Arrangement hat vieles vereinfacht, denn wir hatten schon lange Pausen und es war auch sehr warm geworden

Hier ein paar Bilder vom Forumstreffen - Fotorechte sind abgeklärt :P ! Ob sich jetzt jeder wie gewünscht auf den Fotos gefällt, liegt im Auge des Betrachters - bitte Nachricht, falls ich ein Foto rausnehmen soll ;) !






Zwischenzeitlich war dann auch die Band mit Christian bei uns eingetrudelt, satt und ein bisschen müde - was sie aber nicht daran gehindert hat, noch drei Songs zu performen







Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Purzel, Nane42
01 Jun 2014 13:03 #339395
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 01 Jun 2014 06:13
  • Champagners Avatar
Sehr gefreut haben wir uns auch über die Anwesenheit einiger Mitglieder des Namibia-Vereins www.namibia-verein.de/ , die mit Christian und der Band einige Gespräche geführt haben.







Ein ganz tolle Idee hatte Tom2008 - er hat für alle 5 Bandmitglieder Daimler-Schlüsselanhänger mit Gravur anfertigen lassen. Die Jungs haben sich total gefreut! Tom, wann lieferst du die entsprechenden Fahrzeuge nach? Wie wär's mit einem Van für die nächste Tournee B) ???





Letzte Änderung: 01 Jun 2014 13:03 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, magic-vibes, Purzel, Nane42, fittken