THEMA: Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band
14 Mai 2014 23:32 #337063
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mai 2014 23:32
  • Sannes Avatar
Bei uns gab es keine Story um das Südwesterlied.. Wie ist die denn? ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mai 2014 05:38 #337065
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18345
  • Champagner am 15 Mai 2014 05:38
  • Champagners Avatar
SASOWEWI schrieb:
Ich bin auf beiden Bildern zu sehen (wie war das jetzt gleich mit Recht am Bild) ihr könnt ja mal suchen.
lg sasowewi

Guten Morgen Stefan,

ich bin keine Anwältin, aber erstens schlagen wir uns an der Schule auch öfters mit dem Thema rum, da aber noch schwieriger, da es sich um Minderjährige handelt, und zweitens sagt Wikipedia:

§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

Übrigens hab ich dich nicht gefunden - was aber daran liegen mag, dass mein erster Kaffee noch nicht 100%ig wirkt B) ! Gib mir mal einen Tipp!!

LG Bele
Letzte Änderung: 15 Mai 2014 05:39 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mai 2014 12:09 #337111
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 15 Mai 2014 12:09
  • Volkers Avatar
SASOWEWI schrieb:
Das Konzert war toll, ok, die Story um das Südwesterlied war gut, ich hatte ja geahnt dass in der Umgebung etliche laut mitsingen würde, hielt sich aber in Grenzen. Das Spontan-Konzert mit dem lokalen Gospel-Chor vor der Tür war nett. Ich bin auf beiden Bildern zu sehen (wie war das jetzt gleich mit Recht am Bild) ihr könnt ja mal suchen.

lg sasowewi

Klasse, dass Euch die Jungs auch gefallen haben. Bin auch an der Südwesterstory interessiert...

Habe Dich zweimal gefunden ;-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mai 2014 12:19 #337113
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18345
  • Champagner am 15 Mai 2014 05:38
  • Champagners Avatar
Volker schrieb:

Habe Dich zweimal gefunden ;-)

Volker

Hääää, bin ich blind?? :woohoo: Helft mir doch endlich mal!

Ansonsten: schön, dass alles so glatt verläuft - ob ich jetzt über das Südwesterlied was wissen möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht :blink: :blush: ...muss man das kennen?

LG Bele
Letzte Änderung: 15 Mai 2014 12:19 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mai 2014 12:40 #337116
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mai 2014 23:32
  • Sannes Avatar
Liebe Bele,

Du darfst die Bilder nicht immer auf Deinem Mäusekino anschauen :P

Hier was zum Südwesterlied:

ingeb.org/Lieder/hartwiek.html



Es war ein interessanter Kontrast: Jungs um die 20, schwarz, ohne Deutschkenntnisse sangen beim Stammtisch am Samstag das Südwesterlied ...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
16 Mai 2014 10:45 #337257
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 16 Mai 2014 10:45
  • Christian-S.s Avatar
Hallo zusammen!
Wir sind gestern in Duderstadt angekommen und hatten einen Auftritt bei der hiesigen Sparkasse zugunsten von Mondesa Youth Opportunities (MYO). Die Veranstaltung war gut besucht und die Zuschauer hatten ihren Spaß. Thomas Ehbrecht von der German Namibian Association, der die Planung hier in Duderstadt innehat, hat den Saal schön dekoriert und auch für passende Erfrischungsgetränke gesorgt ;)






Heute werden wir das Grenzland-Museum besuchen, das sich mit der früheren innerdeutschen Grenze beschäftigt, die hier verlief. Am Abend gibt es dann ein weiteres Konzert, und zwar im "Löwen" hier in Duderstadt.

Viele Grüße,
Christian


African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, Champagner