THEMA: Zustände Etosha
03 Feb 2016 16:38 #417773
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 03 Feb 2016 16:38
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,
wir waren 2013 in Etosha und fanden sowohl Okaukuejo als auch Dolomite von den Unterkünften her gut.
Bei Okaukuejo waren wir im Vorfeld wirklich am Überlegen wegen all der Kritiken und haben (im Nachhinein leider) nur 1 Übernachtung gebucht. Wir hatten ein tolles Premier Waterhole Chalet und auch das Essen war gut. Das Personal war freundlich. Ich würde auch wieder hin gehen.
Dolomite war vom Zimmer her ebenrfalls gut - aber bei der Versorgung etwas anders - durch das Konzept, die Küche woanders zu haben, kam das Essen z. T. fast kalt am Tisch an und das Personal war nicht so recht geschult. Dafür gab's kein Eis für die Getränke....und zwar 3 Tage lang nicht. Da dort aber keine (Lodge-)Alternative in der direkten Nähe ist, würde ich wohl auch wieder dort übernachten.
Neben Etosha waren wir auch im NRW am Waterberg - ebenfalls gute Unterkunft und sehr gutes Essen mit gutem Service und in der Sossus Dune Lodge, die preislich ja nochmals anders liegt. Auch dort waren Unterkunft und Essen sehr gut, der Service etwas zäh, aber freundlich.
Und nein - ich werde nicht vom NRW gepsonsort ;-)
Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eto, Florence, Stan Libuda
04 Feb 2016 15:46 #417938
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 04 Feb 2016 15:46
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr in allen 4 Etosha Camps und waren eher positiv überrascht. Gerade die Restaurants waren im Vergleich zu denen im Krüger Park (2013) verhältnismäßig gut.
Es waren nur Kleinigkeiten die uns gestört haben:
In Namutoni hatten wir einen Double Room - der war wirklich toll ausgestattet, inkl. Aussendusche :silly: Dort hatten wir beim Auschecken nur etwas Diskussionsbedarf, weil angeblich ein Glas fehlte :dry: aber man zahlte uns dann gnädigerweise doch die Kaution zurück.
In Halali haben wir kurz nach sechs Uhr abends einen Wasserschaden in unserem Bungalow gehabt - wir hatten bei der Ankunft nur kurz die Taschen in den Bungi gestellt und sind dann auf Pirschfahrt gegangen und abends stand fast das ganze Haus unter Wasser - nur unsere Koffer blieben trocken. Wir haben (trotz fully booked) sofort einen anderen Bungalow beziehen können und es wurde sich mehrmals entschuldigt.
Okaukuejo war okay, wir waren allerdings von den Waterhole Chalets nicht ganz so angetan, viel zu eng und ständig lief einer an unserer Terasse vorbei...nächstes Mal buchen wir dann eben ein Bush Chalet.
Und in Dolomite war das Essen leider ungeniessbar, dafür war das Camp und vor allem die Aussicht echt super.
Aber alle Räume waren sauber und über mangelnden Service konnten wir uns nicht beklagen. Die Baustelle in Namutoni war zwar schade (wir konnten z.B. nicht auf den Aussichtspunkt auf dem Ford), aber wir wurden nicht durch Lärm o.ä. beinträchtigt.
Nur die Toiletten ausserhalb der Camps waren etwas eklig :sick:
Im Waterberg Camp waren wir auch - nichts zu beanstanden..
Und auch ich werde nicht vom NWR gesponsert ;-)
LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 17:06 von NordlichtGoesAfrika. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eto, Fossi, Meleah, Stan Libuda
09 Feb 2016 12:53 #418547
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 09 Feb 2016 12:53
  • Logis Avatar
NWR-Rastlager bleiben in der Kritik:

www.az.com.na/touris...en-der-kritik.429404
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 13:45 #418551
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 09 Feb 2016 13:45
  • mutsels Avatar
Hallo,
und deshalb bringt es auch nichts, immer wieder über die Zustände von vor Jahren oder Monaten zu reden. Im Moment ist die Lage zu unübersichtlich bzw. übersichtlich schlecht. Da kann man nur hoffen, dass das Problem wieder in den Griff zu bekommen ist. Schade für diesen herrlichen Fleck Natur.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 14:08 #418552
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 09 Feb 2016 14:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mutsel,

Im Moment ist die Lage zu unübersichtlich bzw. übersichtlich schlecht.
weiß ich nicht. Ich bin z.B, regelmäßig im NWR Waterberg Camp, da es schon immer eines der besten war... und auch noch ist (Stand: Dezember 2015). Da war alles prima in Schuss (außer ich hatte den einzigen Bungalow, wo alles funktionierte), war sauber, Essen gut, Personal freundlich...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Alex_Muc, kOa_Master
09 Feb 2016 14:16 #418555
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 09 Feb 2016 14:16
  • Strelitzies Avatar
Hallo,

so ganz kann ich das Bild Nr. 1 aus dem Artikel nicht deuten:
www.az.com.na/touris...en-der-kritik.429404
Ich sehe einen Naturstein, der Kalkablagerungen aufweist! :whistle:
Hm, wenn DAS das Problem in Namutoni ist, finde ich es gut, dass es keine größeren gibt!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.