THEMA: Zustände Etosha
09 Feb 2016 14:38 #418559
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 09 Feb 2016 14:38
  • lilytrotters Avatar
Pffff...

Nun,
was heißt das schon...
ein Herr R. aus B. mäkelt an den Zuständen seiner Unterkunft
Was wissen wir denn, über den Herrn R.?
Es gibt heutzutage tausende solcher „kritischer“ Urlauber, die es schick finden, überall alles penibelst zu bewerten (und zu "Foto-dokumentieren" :sick: und sich darin zu gefallen, derlei Einträge im Netz oder in Leserbriefen zu formulieren – häufig nach dem schönen Motto: Möglichst wenig zahlen und hinterher möglichst viel meckern
Darüber gibt es mittlerweile Studien...
Das Beste sind dann noch diese klugen Besserwisser-Lösungen, - in diesem Fall die "persönliche Erkenntnis" einer Privatisierungsmöglichkeit... :evil:

Sicher, klar könnte man alles privatisieren!
Mit den dementsprechenden Folgen im Preisgefüge!
- wir z.B.sind sehr dafür, dass dort bei NWR die Preise so bleiben, wie sie sind – denn nur so können die Namibier selbst weiterhin (und es kommen im Übrigen auch regelmäßig Schulklassen und Studenten dorthin!!) IHREN tollen Nationalpark genießen – internationale Hochpreis-Touristen zahlen sowieso fast alles, man muss dafür ganicht weit gucken (Botswana, Angola).

Man wird es schon sanieren... – ein wenig afrikanisch vielleicht – aber davon stirbt keiner...
...ein wenig mehr Gelassenheit täte gut. :cheer:


Gruß lilytrotter

Und ein Tipp noch, an Herrn R. aus B.
Es gibt überall erstklassige private Lodges, auch direkt um Etosha/Waterberg herum!
Einfach die richtige Entscheidung treffen (man kennt sich selbst doch gut... und seine Ansprüche!) und sich gleich bei der "richtigen" Lodge einbuchen, dann braucht man auch nicht meckern, hat natürlich auch ein MEHRFACHES bezahlt!!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Feb 2016 14:50 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, dine, Alex_Muc
09 Feb 2016 14:54 #418562
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 09 Feb 2016 14:54
  • holgidukes Avatar
Hallo Christian,

unsere Erfahrung mit dem NWR-Camp am Waterberg im Oktober 2015 waren leider absolut negativ.

Unserem Bungalow hätte eine Renovierung mal gutgetan, die Möbel waren alt und durchgesessen/durchgelegen, Beleuchtung teilweise mit Wackelkontakt, Ventilatoren (wenn sie denn gingen) mit nervenden Geräuschen, so dass wir diese Nachts ausmachen mußten. Und die sanitären Anlagen waren auch nicht so, dass wir uns dort wohlgefühlt hätten.

Hinzu kamen noch Horden von Tagesgästen (waren leider am WE dort), die ab Mittag den Pool in Beschlag genommen haben und alle anderen Gäste nach und nach durch ihr unmögliches Benehmen (urinieren an den Zaun, baden in normalen Klamotten, Bier am/im Pool, BBQ, laute Musik und Geschrei) vertrieben haben. Eine Beschwerde am zweiten Tag bei der Rezeption hat auch nicht wirklich weiter geholfen.

Und das Personal im Restaurant war auch nicht gerade motiviert, stand lieber in Gruppen zusammen und hat sich unterhalten, während am Buffet elementare Dinge wie z.B Gläser und Toastbrot fehlten. Diese bekam man (wenn überhaupt noch vorhanden) nur auf Nachfrage und nach längerem Warten.

Für uns war das Camp am Waterberg das letzte in einer Reihe von schlechten Erfahrungen mit NWR-Camps und deshalb werden wir bei unserer nächsten Namibia-Reise nur noch auf private Lodges/Gästefarmen zurückgreifen. Ist zwar etwas aufwändiger, da man außerhalb der Parks übernachten muß, aber das ist uns eine gute Unterkunft wert.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 20:42 #418601
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 09 Feb 2016 20:42
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Ich kann über das Waterberg Camp auch nichts wirklich schlechtes berichten (Stand Mai 2015). Unser Bungalow war zwar etwas lieblos eingerichtet (ein paar Bilder o.ä. hätten ihm ganz gut getan), aber ansonsten tiptop in Ordnung. Das Restaurant und der Service waren gut. Die Sache mit den Pavianen wussten wir vorher, daher hat es uns auch nicht gestört und die weiten, steilen Wege waren zwar lästig, aber machbar.
Nur am Pool wurde gerade gebaut, was uns aber nicht gestört hat.

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 21:25 #418609
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 09 Feb 2016 21:25
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
nochmal eine Lanze für den NWR: Ja, speziell für den Etosha ist er zu hochpreisig nach meiner Meinung, aber ich habe mich (zum Glück) nie ekeln müssen. Kleinigkeiten passen nicht, ja, aber sorry, Das ist AFRIKA.. gehört für mich dazu.. was andere erlebt haben, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Generell gibt es, auch bei den namibischen Gästen, natürlich die Tendenz sehr zu schimpfen, kann ich verstehen, mache ich in Deutschland auch z.B. mit der Bahn... ich als Tourist (wenn auch häufiger) geniesse im Etosha, und schaue über die Kleinigkeiten hinweg.. die Mitarbeiter sind zumindest zu mir freundlich..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, buma
10 Feb 2016 09:41 #418670
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2016 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

NWR hat relativ neu online ein "Wie hat es Ihnen gefallen"-Formular. Ob das ausfüllen was hilft, weiß ich nicht, schaden kann es aber nicht...
www.nwr.com.na/index.php/customer-service

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc
10 Feb 2016 09:52 #418672
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 10 Feb 2016 09:52
  • dergnagflows Avatar
Logi schrieb:
NWR-Rastlager bleiben in der Kritik:

www.az.com.na/touris...en-der-kritik.429404

Geh bitte, das soll "Kritik" sein?
Das ist die Meinung eines Menschen, der hier eher unqualifiziert gegen den Staat für mehr privat eintritt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc