THEMA: Unfall 07.09.2011 Sossusvlei-Ersthelfer gesucht
15 Sep 2011 20:57 #205188
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 15 Sep 2011 20:57
  • kleinerhase78s Avatar
Wir waren am 07.09. morgens um 6 Uhr von der Namib Desert Lodge aufgebrochen, um zum Sonnenaufgang bei den Dünen zu sein.
Hinter uns ein langer Tag zuvor (10 Stunden Fahrt, Ankunft in der Namib Desert Lodge um 21 Uhr) und eine kurze Nacht (mit wenig Schlaf, da voller Eindrücke des Vortages).
Kurz vorm Abzweig Richtung Sossusvlei Lodge sind wir wohl in eine Spurrinne geraten und leicht geschleudert.
Reflexartig ist mein Mann auf die Bremse getreten, dabei ist das Heck nach vorn ausgebrochen, wir sind geschleudert, ahben die Kontrolle übers Auto verloren. Dabei gerieten wir auf die Gegenfahrbahn und schliesslich von der Strasse ab, wo wir uns 2x überschlugen und schliesslich aber auf den Rädern wieder zum Stehen kamen.
Glücklicherweise hielt nach knapp 5 Monuten bereits ein Auto an, die beiden sehr netten Italiener waren jedoch etwas überordert. Ganz kurz danach hielt ein weiteres Auto, mit dem eben hier gesuchten sehr netten Kinderarzt. Dieser hat uns zusammen mit seiner Frau sehr proffessionell erstversorgt.
Wenig später kam danna uch Hilfe von der Sossusvlei Lodge. Dort wurden wir sehr liebevoll betreut und schliesslich nach Walvis Bay geflogen, wo uns schon unser Veranstalter empfing und nach Swakopmund ins KH begleitete.

Mehrfach wurde uns von verschiedenen Leuten gesagt, dass diese Unfälle sehr oft tödlich sind. Wir müssen ganz viele Schutzengelchen gehabt haben.

mein Mann hat sich bei dem Unfall die rechte Hand schwer zerfetzt, sie ist vermutlich beim Überschlag unters Auto geraten. Es wird noch ein langer Heilungsweg sein.
Ich habe nur eine Kopfverletzung hebat, die aber gut versorgt wurde, ein paar Schnitte um Gesicht und heftige Prellungen- meine gesamte linke Körperhälfte ist total blau und angeschwollen.
Wir sind dankbar, dass wir leben.

leider durften wur nur 2 Tage dieses wundervollen Landes erleben.
Anhang:
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Letzte Änderung: 15 Sep 2011 20:59 von kleinerhase78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2011 21:36 #205190
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 15 Sep 2011 21:36
  • Carsten Möhles Avatar
Gut das es glimpflich abgelaufen ist. Ca 30 mal auf genau der gleichen Strecke nicht, da gibt es immer Tote.
Aber welche Reiseveranstalter läßt Euch in der Tourausarbeitung 10 Stunden am Tag fahren und um 21:00 Uhr an einer Lodge ankommen? Solchen Kerlen gehört doch das Handwerk gelegt!

Gute Genesung!

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, carl, Elchontherun
15 Sep 2011 21:38 #205191
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 15 Sep 2011 21:38
  • Red71s Avatar
Ach du Scheiße ( sorry aber muss jetzt sein )
Das schaut wirklich schlimm aus. Dir und vor allem deinen Mann die besten Genesungswünsche. Er soll , wenn möglich, mit positiver Stimmung an den Heilungsprozess gehen. Ich bin davon überzeugt, daß ein starker Wille hier Berge versetzten kann. Habe selbt einen schlimmen Skiunfall gehabt bei dem ich mir einen äusserst komplizierten Bruch zugezogen habe und seit dem mit einer kleinen Prothese rumlaufe. Der Arzt wollte mir damals Hoffnung machen und meinte, wenn ich Glück habe, werde ich irgendwann mal wieder eine Autotür selbstständig öffnen können. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich in spätestens 6 Monaten wieder die Skisaison eröffnen werde und hab Wort gehalten. War nicht immer einfach aber ich war die ganze Zeit davon überzeugt, daß es besser wird wie alle sagen. Heute staunen die Ärzte, weil ich eigentlich so gut wie keine Einschränkung habe.

Ich denk an Euch, wenn wir die Stelle passieren.
Letzte Änderung: 15 Sep 2011 21:39 von Red71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2011 05:17 #205196
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 16 Sep 2011 05:17
  • JUKoehlers Avatar
Moin Kleinerhase,

Euch schnelle und gute Genesung! Mich hat Euer Beitrag sehr berührt.
Ich habe Zugang zu dem bundesweiten Netz der ca. 10.000 organisierten Kinder- und Jugendärzte Deutschlands. Ich werde dort heute eine Anfrage stellen und bin mir sicher, dass dort jemand jemanden kennt, der wiederum einen Kinderarzt weiß, der gerade in Namibia war oder vielleicht ja auch noch dort unterwegs ist.
Könntest Du mir vielleicht noch eine kurze Personenbeschreibung / Sprach-Dialekt u.ä. an meine E-Mail senden, weil ich aus meiner langen Fortbildungstätigkeit wirklich viele Kinderärzte kenne und von einem Kollegen weiß, der z.Zt. in Afrika ist...

LG
Jens-Uwe
Letzte Änderung: 16 Sep 2011 05:18 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2011 07:08 #205201
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Sep 2011 07:08
  • Sambezis Avatar
Hallo,

ohne Worte......

Ich freue mich, dass Ihr nach diesem Ereignis auf Euren eigenen Beinen nach Hause fliegen konntet und die Reise vielleicht in ferner Zukunft fortsetzen könnt....

Alles Gute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2011 07:31 #205204
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Sep 2011 07:31
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Kleinerhase,
es verschlägt mir den Atem, wenn ich diese Bilder sehe. Danach habe ich mal auf Dein Avatar geklickt, wenn ich da sehe wie gut Du Dich vorbereitest hast auf den schönen Urlaub in Namibia, dann kann ich Dir nur wünschen ganz bald Gesund zu werden und eine neue Reise zu planen.
Ganz herzliche Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.