THEMA: Unfall 07.09.2011 Sossusvlei-Ersthelfer gesucht
18 Sep 2011 12:58 #205402
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Sep 2011 12:58
  • engelstrompetes Avatar
meine Empfehlung , wenn Gravelroads auf meine Tagesetappe sind , dann nicht zuviel Kilometer an einem Tag einplanen.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 13:00 #205403
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 18 Sep 2011 13:00
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber das größte Problem dürfte sein, daß die meisten Touris aus Europa lediglich das Fahren auf Teerstraßen gewohnt sind und Offroad (also abseits von Teerstraßen) sich einfach überschätzen.
Da nutzt auch eine kurze Einweisung durch den Fahrzeugvermieter wenig.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 13:29 #205405
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Sep 2011 13:29
  • WoMas Avatar
Sambezi schrieb:
Aber die Blackboxen fangen auch erst bei 80 km/h an zu piepsen - egal ob Gravel oder Teer - und ob 80 oder 90 km(h bei einem Überschlag....

...macht vielleicht eine halbe Rolle weniger....

Der Unterschied ist, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung laut Vertrag bei 80km/h auf Gravel liegt (bei einigen sogar nur 60km/h), und bei einem Unfall dann noch die Versicherung einspringt.
Eine Verletzung ist schon schlimm genug, und wenn man dann noch den Schaden bezahlen muss...:dry:
Ich denke übrigens dass man schon erwarten kann, dass ein Fahrer den Tacho im Auge behält, auch ohne Piepser ;)

Es ist sicherlich so dass die Leute die Straßen unterschätzen. Gravel ist nunmal Gravel, da kann man noch so oft den Scraper drüberschicken, es bleibt Gravel, und das verhält sich anders als Asphalt.

lg
Letzte Änderung: 18 Sep 2011 13:31 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 13:36 #205407
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Sep 2011 13:29
  • WoMas Avatar
Sambezi schrieb:

Und bedenke mal - wann muss eine Versicherung n i c h t zahlen???? wenn der Kunde grob........

Dann würde ich als Dienstleister auch nichts anderes sagen wie immer zu schell......

Wenn ne Blackbox drin ist im Auto, gibt es da doch gar keine Diskussion, oder??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 13:40 #205410
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 18 Sep 2011 13:40
  • Sambezis Avatar
WoMa schrieb:
Sambezi schrieb:

Und bedenke mal - wann muss eine Versicherung n i c h t zahlen???? wenn der Kunde grob........

Dann würde ich als Dienstleister auch nichts anderes sagen wie immer zu schell......

Wenn ne Blackbox drin ist im Auto, gibt es da doch gar keine Diskussion, oder??

Nicht???? Ich denke schon.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2011 13:43 #205411
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Sep 2011 13:29
  • WoMas Avatar
Wieso das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.