THEMA: Wann und wo buchen - September 2011
09 Aug 2010 20:18 #150482
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 09 Aug 2010 20:18
  • boriss Avatar
jacquisuiza schrieb:
Also ich war letzte Woche auf dem Reisebüro und wollte mal nachfragen für nächsten Juli. Die Dame hat mich fast ausgelacht, die Preise seien ja eh noch nicht draussen, Air Namibia könne man noch nicht buchen und überhaupt, das reiche, wenn ich so in 2 Monaten wieder käme.
Soll ich alles selber via Homepage der NWR oder der Lodges mit angegliederter Campsite selber buchen? Nochmals die Frage wegen der staatlichen Camps: Auf deren Homepage sieht es sehr professionell aus, aber, klappt das dann wirklich?
Gruss
Jacqueline


Hallo Jaqueline,

die Kataloge von TUI und FTI bis nächsten Oktober hab ich hier irgendwo rumliegen. Nur DERTour und Meier's machen immer noch Halbjahreskataloge, deshalb gibt es da noch nichts - und das wird auch noch dauern.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 20:28 #150483
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 09 Aug 2010 20:28
  • helens Avatar
Hallo Mario,

meine Freundin und ich sind auch auch vom 2.9. bis 1.10. in Nam und Botswana unterwegs. Das haben wohl einige vor zu dieser Zeit :-)

Ich gehe davon aus, dass sich mit Sicherheit die Routen überschneiden.

Unsere Flüge haben wir schon reservieren lassen. Mitte Oktober können die Flüge gefixt werden.

Außer unserer 1. und letzten Unterkunft werden wir nichts vorbuchen, sondern wir fahren auf gut Glück. Ok, wir haben auch einen Guide, der wird schon für schöne Plätze sorgen ;-)

Allen viel Spaß beim Planen, herzliche Grüße
helen
Letzte Änderung: 09 Aug 2010 20:30 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 20:39 #150489
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Aug 2010 20:39
  • Butterblumes Avatar
Liebe Jacquline,
Die Dame hat mich fast ausgelacht, die Preise seien ja eh noch nicht draussen, Air Namibia könne man noch nicht buchen

Natürlich kannst Du schon Flüge für Juli 2011 buchen. Schau mal bei www.skycheck.com

Und je eher man bucht, desto preiswerter die Flüge.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 21:15 #150496
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 09 Aug 2010 21:15
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Sharon,
ich mache es immer so (egal ob Neuseeland, Australien, Asien, USA, SA oder sonst wo)
ich suche mir meine Lieblings-Unterkünfte nach Reiseroute aus, dann schreibe ich 20-30 Veranstalter per E-Mail an.
Wer das günstigste Angebot macht, bekommt mein Geld.
Natürlich bei gleicher Leistung (game-drive incl. Frühstück, VP, etc.)
Ich habe dieses Jahr Leute aus Bayern immer wieder getroffen, die auch schon Schnäppchen Fänger waren, und trotzdem pro Person mind. 1000,00 €, bei gleicher Unterkunft, mehr bezahlt für den Urlaub haben. Die waren natürlich säuerlich hihi. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 21:21 #150500
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Aug 2010 20:39
  • Butterblumes Avatar
Liebe Lotusblume,

danke für diesen Tipp. Könnte man nicht hier im Forum noch eine Rubrik Reisebasar einrichten? Da stellen wir dann unsere Route rein und die kommerziellen Reiseagenturen können Ihre Angebote abgeben. Das wär klasse! :P

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 21:28 #150504
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 09 Aug 2010 21:28
  • Reiseklauss Avatar
Also ich war letzte Woche auf dem Reisebüro und wollte mal nachfragen für nächsten Juli. Die Dame hat mich fast ausgelacht, die Preise seien ja eh noch nicht draussen, Air Namibia könne man noch nicht buchen und überhaupt, das reiche, wenn ich so in 2 Monaten wieder käme.
Super Aussage von der netten Dame im Reisebüro. Das wäre jetzt für mich nicht das Reisebüro meines Vertrauens.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 09 Aug 2010 21:46 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.