THEMA: Wann und wo buchen - September 2011
09 Aug 2010 16:48 #150432
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 09 Aug 2010 16:48
  • Beate2s Avatar
Hallo Sharon,

wenn du direkt beim Veranstalter buchen willst dann guck doch in D mal bei
www.olifants.de
www.uhambo.de
Ich habe vor etlichen Jahren 2 große Südafrika Urlaube bei Uhambo gebucht und war sehr zufrieden. Beide Anbieter hatten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind sehr flexibel. Von Uhambo habe ich auch hier in SA in den letzten Jahren noch viel Positives gehört. Olifants hat eine sehr informative website. Da habe ich mir viele Infos für unsere Fahrt nach NAM im nächsten Jahr geholt :side:
Viel Spaß und nicht verzagen!
Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 16:57 #150437
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 09 Aug 2010 16:57
  • boriss Avatar
Sharon schrieb:
Hallo Boris

unsere Route schaut in etwa so aus, Aufenthalt immer mind. 2 Tage

Beginn Windhoek
Freunde besuchen Nähe Gobabis
Waterberg
Etosha
Damaraland
Erongo
Svapokmund
Sossusvlei
Lodge Nähe Windhoek
Abflug

Oder die ganze Route umgekehrt, wri wissen noch nicht, ob wir gegen oder mit dem Uhrzeiger reisen wollen :)
Ich tendiere derzeit zu Sossusvlei als Beginn der Route...schaun mer mal :)Wäre lustig, wenn man zufällig auf "gleicher Höhe" unterwegs wäre :)

Viele Grüße
Sharon


Hallo Sharon,
so ähnlich sind wir letztes Jahr auch gefahren und zwar auch mit dem Sossousvlei als Beginn, dann hat man halt als Highlight den Etosha am Schluss.

Wir fahren:

Augrabies Falls - KTP - Keetmanshoop - Tirasberge - Rooiklip - Erongo - Grootberg - Etosha - Grootfontein - WDH. Haben leider keine Freunde zum besuchen.

Können ja in Kontakt bleiben

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 17:31 #150445
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 09 Aug 2010 17:31
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Sharon,

sucht Euch den Reiseveranstalter Eures Vertrauesns in der Nähe und bucht alles über den. Da kommt Ihr allemal günstig weg. Die Preise für fast alle Unterkünfte sowie die Preise von Air Namibia stehen jetzt schon fest. Die kleinen aber feinen Unterkünfte haben oft nur begrenzte Bettenkapazität. Da muss man früh buchen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 17:48 #150450
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Aug 2010 17:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sharon,

ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Ihr Euch eine Agentur oder einen Reiseveranstalter aus dem Reiseland suchen solltet, auch wenn dann das deutsche Reiserecht nicht greift. Hier im Forum gibt es einige wie Travelnamibia, Carsten Möhle und Eva und Thomas von Abenteuer-in-Namibia. Die können Euch nicht nur qualifiziert beraten, sondern auch für den Fall, dass eine gewünschte Unterkunft nicht mehr verfügbar ist, nach Alternativen suchen. Außerdem können die Euch auch die Aktivitäten vor Ort buchen - Ihr habt also alles aus einer Hand.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 18:20 #150459
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 09 Aug 2010 18:20
  • jacquisuizas Avatar
Also ich war letzte Woche auf dem Reisebüro und wollte mal nachfragen für nächsten Juli. Die Dame hat mich fast ausgelacht, die Preise seien ja eh noch nicht draussen, Air Namibia könne man noch nicht buchen und überhaupt, das reiche, wenn ich so in 2 Monaten wieder käme.
Soll ich alles selber via Homepage der NWR oder der Lodges mit angegliederter Campsite selber buchen? Nochmals die Frage wegen der staatlichen Camps: Auf deren Homepage sieht es sehr professionell aus, aber, klappt das dann wirklich?
Gruss
Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 19:32 #150474
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 09 Aug 2010 19:32
  • enzo0s Avatar
Hi zusammen,

wir werden auch im Sept. (02.09. - 03.10.) in Nam und Botswana unterwegs sein :-) Freuen uns schon!
NWR Camps können gut selber gebucht werden, und mit Geduld klappt das auch! Ich habe vor 1 Woche auch die Camps bei NWR für September 2011 gebucht. Es hat ein wenig gedauert da anscheinend das Buchungssystem komplett auf "elektronisch" umgestellt wurde (wie man mir sagte).
Aber alles professionell und ok!

@ Air Namibia: ist 11 Monate im voraus buchbar


Liebe Grüße

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.