THEMA: Wann und wo buchen - September 2011
24 Aug 2010 18:28 #153076
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Aug 2010 18:28
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Rainer,

wenn Dir mein Ton zu rau gewesen sein sollte, entschuldige ich mich. Ich dachte nicht, dass ich zu hart war, aber nicht wie es raus geht ist wichtig, sondern wie es ankommt. Und das war dann von mir offensichtlich nicht richtig.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 20:50 #153091
  • funfarm
  • funfarms Avatar
  • einfach mal melden - stehe gern mit Rat und Tat zu
  • Beiträge: 5
  • funfarm am 24 Aug 2010 20:50
  • funfarms Avatar
Hallo Gerd,
dein ton war schon ok.sooo empfindlich bin ich nicht.
du warst damit nicht gemeint.
ausserdem :abgehakt.
netten gruss
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 21:55 #153101
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 24 Aug 2010 21:55
  • dirkmandys Avatar
Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Seiten einfach übersprungen habe, möchte ich Euch unsere (wenigen bisher nur theoretichen) Erfahrungen mitteilen und so zum eigentlichen Thema zurück kommen. (!!!)

Unsere erste Namibia-Reise beginnt am 28.12.2010, drei Wochen Selbstfahrer im 4x4 mit vorgebuchten Unterkünften.

Als erstes haben wir uns das "Starter-Kit" vom Namibia Tourism Board bestellt. Da waren schon ganz viele Infos drin und natürlich auch Werbung ohne Ende. Einige Veranstalter haben sich mit Ihrem Katalog vorgestellt - so konnten wir erkennen, welcher Veranstalter vom Stil zu uns passen könnte. Der Standort spielte auch eine große Rolle, da wir persönliche Gespräche führen wollten.

Letztendlich sind wir bei ("Afrika Plus") hängen geblieben. Das ist auch ein kleines Reisebüro, das auf Afrika und Australien spezialisiert ist. Jeder Mitarbeiter hat seine Kompetenzgebiete und wir fühlten uns toll aufgehoben.

Natürlich wissen wir noch nicht, ob auch alles klappt wie geplant. Bis jetzt scheint es aber so.

Die wirklich nette Dame hat uns ausführlich beraten und ist auf unsere Wünsche sehr gut eingegangen. Mietwagen und Unterkünfte haben wir über sie gebucht, Flug (airberlin) selbst, weil es günstiger war.

Ob die "großen" Anbieter genauso auf Dich eingehen, weiß ich nicht. Einfach mal Gespräche führen, Angebote einholen usw...

Viel Spaß beim Reisevorbereiten!!!
Uns macht selbst das schon wahnsinnig viel Spaß!


Schöne Grüße

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.