THEMA: Namibia im März/April 2023
25 Jan 2024 20:47 #681168
  • clz
  • clzs Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 19
  • clz am 25 Jan 2024 20:47
  • clzs Avatar
Ja, mit den Fokusproblemen bei Canon habe ich leider auch meine Erfahrungen gesammelt. Bei mir war es die D7 am 100-400. Mittlerweile bin ich auch auf Sony umgestiegen. Aber wie gesagt: Eure Bilder gefallen sehr.
LG Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 17:04 #681250
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 26 Jan 2024 17:04
  • Guinchos Avatar
17. - 18.3. Namib Dune Star Camp

Weiter ging es zur Namib Desert Lodge, um uns für den Transfer zum Namib Dune Star Camp zu melden. Die Wartezeit dort verbrachten wir sehr angenehm an und in einem der beiden relativ großen Swimminpools und mit Rock Shandys. Um 17 Uhr wurden wir mit einem weiteren Pärchen zum Camp gefahren: wir waren nur zu viert :cheer: ! Wir bekamen Chalet Nr.1, mit wunderbaren Blick über die weite Landschaft – einfach grandios! Eine traumhafte Gegend! Für mich einer der Höhepunkte der Reise!




Blick von Haupthaus-Terrasse




Zunächst gab es einen geführten Walk während die Sonne unterging. Die Runde war recht kurz aber sehr informativ.


Ca 30 min nach Sonnenuntergang: alles beginnt nochmal zu leuchten!


Anschließend gab es ein sehr gutes Dinner, das leider im Gebäude statt draußen serviert wurde, aber die Türen standen weit offen. Danach ging es noch mal kurz nach draußen auf die Suche nach Skorpionen mit Hilfe von UV Licht: immerhin fand unser Guide ein paar kleine Baby-Skorpione
Dann ging es endlich ins Bett: Schlafen unter einem phantastischer Sternenhimmel, man mochte gar nicht die Augen schließen.

Morgens dann ein wunderschöne Morgenstimmg auch wenn im Südosten eine Wolkendecke lag. Nochmal frühstücken in dieser wunderschönen Landschaft, dann ging es leider wieder zurück zur Namib Desert Lodge zu unserem Auto.



ca 30´ nach Sonnenaufgang




Und weil es so schön war, nochmal der Blick von unserer Terrasse aus
Letzte Änderung: 26 Jan 2024 17:08 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Lotusblume, urolly, Logi, Sue.ch, Tinochika, Dillinger, CoM und weitere 7
26 Jan 2024 17:34 #681253
  • BoHoCat
  • BoHoCats Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
  • BoHoCat am 26 Jan 2024 17:34
  • BoHoCats Avatar
Danke für die Erinnerung. Wir waren vor 2 Jahren da. Bei uns waren alle Chalets ausgebucht, aber es war eine sehr nette Runde.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
27 Jan 2024 18:37 #681319
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 26 Jan 2024 17:04
  • Guinchos Avatar
18. - 21.3. Swakopmund: The Stiltz

Über Gaub und Kuiseb Canyon und dann über die Permit-pflichtige Straße (parallel westl. der D1998) nach Norden zur C28. Gut befahrbar, aber leider außer ein paar Strauße und Springböcke keine Tiere, auch nicht am Hotsas Waterhole. Kein Wunder in der Mittagszeit und großer Hitze.





Im Hitzeflimmern und Tele kaum zu erkennen: Springböcke

Vorsicht: Querverkehr

die C28 ( genauso langweilig wie die C14) nach Swakopmund.

In Swakopmund hatten wir drei Übernachtungen in ”The Stiltz” gebucht. Sehr geräumig und schön gelegen mit Blick über Dünen aufs Meer. Gefiel uns sehr gut. Gutes Frühstücksbuffet. (Viel besser als das vom “A la Mer” Hotel beim letzten Mal, aber das mag 2020 auch Corona geschuldet gewesen sein.)
Von The Stiltz sind wir immer zu Fuß in die Stadt gegangen - es ist nicht weit und es waren auch immer andere Leute unterwegs, deshalb haben wir uns recht sicher gefühlt.



Letzte Änderung: 27 Jan 2024 18:42 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Lotusblume, urolly, Logi, Sue.ch, CuF, Dillinger, H.Badger, CoM und weitere 5
28 Jan 2024 11:12 #681340
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 1778
  • Superfanti am 28 Jan 2024 11:12
  • Superfantis Avatar
Hallo Guincho.

Danke fürs Berichten.

Ich musste grinsen, denn auch wir haben ja den Sossusvlei wiederholen müssen. Und ja, es gibt soviel zu tun- das schafft man beim ersten Mal gar nicht- vor allem bei Sandsturm. Und toll, dass ihr euch den Flug teilen konntet. Ihr seid aber nicht ohne Türen geflogen, wie ich es gelesen habe.

Schön, dass es euch in The Stiltz gefallen hat. Das haben wir auch geliebt.

Ich bin gespannt auf die weitere Tour, denn wir machen ja auch Kaoko light.

LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Guincho
28 Jan 2024 11:59 #681347
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 28 Jan 2024 11:59
  • Enilorac65s Avatar
Im the Stiltz waren wir auch und haben aus unserem Zimmer die Flamingos gesehen. Das war so toll! Draussen unter dem Sternenhimmel zu übernachten, das würde ich auch mal gerne…
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho