THEMA: Namibia im März/April 2023
24 Jan 2024 16:27 #681076
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 24 Jan 2024 16:27
  • Guinchos Avatar
Ja, bei diesem grauen, kalten Wetter versinke ich in Erinnerungen an Namibia und das Kurzfassen fällt doch schwer. Und die Auswahl der Fotos, die ich hier einstelle, fällt sehr schwer. Verzeiht, wenn es ein paar mehr werden... :whistle:

Früh morgens los Richtung Sossusvlei. Auf Düne 45 war schon richtig was los. 2020 waren wir hier ganz alleine.

Dune 45 bei Sonnenaufgang

Weiter zum Deadvlei, hier war es noch sehr leer. Wir machten wieder viel zu viele Fotos, aber wer kann hier widerstehen?

Blick zurück zum 4x4 Parkplatz











Als dann gegen 9Uhr die Shuttle-Busse ständig reichlich Nachschub an Touris brachten, von denen viele im Gänsemarsch zu Big Daddy aufbrachen, fuhren wir weiter zum fast leeren Park/Picknickplatz vor Big Mama. Und, obwohl nicht geplant, befanden wir uns auf einmal auf Big Mama! Es wehte ein leichter Wind und so war der Aufstieg – langsam, aber stetig – gut machbar. Die Aussicht natürlich traumhaft. Außer uns war nur ein weiteres Pärchen hier unterwegs. Danach genossen wir unser Frühstück unter den Kameldornbäumen, bevor es gegen Mittag wieder zurück zur Lodge ging.
(Mama auf) Big Mama


Mexikanischer Stachelmohn



eindrucksvoll: Kameldorn
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 16:28 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, clz, Lotusblume, urolly, Logi, CuF, CoM, AnjaundStephan, Sangwali und weitere 4
24 Jan 2024 16:41 #681077
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 24 Jan 2024 16:27
  • Guinchos Avatar
Nachmittags erneut Richtung Vleis. Inzwischen war es sehr windig, der Sand wehte über die Straße und wurde die Dünen hochgewirbelt. Wir suchten dann noch den Trail zum Hidden Vlei und beschlossen, diesen am nächsten Tag zu gehen.











Richtung Hidden Vlei













die letzten Sonnenstrahlen
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 17:09 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Alfred, clz, fotomatte, Lotusblume, urolly, Logi, take-off und weitere 10
24 Jan 2024 18:23 #681083
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 188
  • Sangwali am 24 Jan 2024 18:23
  • Sangwalis Avatar
Großartige Photos, Chapeau!
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen,
VG Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
24 Jan 2024 20:05 #681086
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 24 Jan 2024 16:27
  • Guinchos Avatar
17.3. Der zweite Morgen. Auf dem Weg zum Sossusvlei entdeckten wir Oryxe, die durchs breite Tal zogen. Wir hielten erst mal an und genossen die Szenerie.













Wolken hingen tief über dem 2x4 Parkplatz, die sich aber rasch hoben und auflösten.






Danach wanderten wir zum Hidden Vlei. Eine schöne Tour und hier waren wir ganz alleine unterwegs.
























Das Hidden Vlei



selbst hier Fahrspuren





der 2x4 Parkplatz


Wer macht solche Spuren???
???

Anschließend fahren wir wieder zum hinteren 4x4 Parkplatz bei Big Mama, um dort zu frühstücken, beobachtet von einem Schakal.


Nach dem Auschecken machten wir noch einen Abstecher in den Sesriem Canyon (kannten wir noch nicht). Ganz nett, aber es war natürlich (mittags!) viel zu heiß, und ist jetzt auch nicht sooo spektakulär.



Bei der Planung dieser Reise hatten wir uns gefragt, ob wir wirklich nochmal zum Sossusvlei sollen. Würde uns ein zweiter Besuch noch genauso begeistern können, wie beim ersten Mal? Doch, definitiv, es war sogar noch schöner, und ich würde gerne auch ein drittes Mal hin wollen! B)

Das gif Video im Anhang erscheint leider nur als Bild und gelöscht kriege ich es auch nicht wieder :S
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 21:59 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, casimodo, clz, rofro, Logi, take-off, Sue.ch, Tinochika und weitere 9
25 Jan 2024 17:23 #681150
  • clz
  • clzs Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 19
  • clz am 25 Jan 2024 17:23
  • clzs Avatar
Beeindruckende Bilder - große Fotokunst. Darf ich mal nach den Einzelheiten Eurer Ausrüstung fragen?
Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
25 Jan 2024 19:57 #681163
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 24 Jan 2024 16:27
  • Guinchos Avatar
Danke für die Blumen! Freut mich sehr, wenn die Fotos jemandem gefallen. :cheer: Hier im Forum hat man ja gute Chancen, dass mal jemand guckt. Zuhause ist das Interesse eher mäßig... :silly:

Die meisten der hier gezeigten Bilder stammen aus einer Canon 90D, mit Standardzoom 18-135 und Telezoom 70 - 300, welches durch den Cropfaktor von 1,6 ideal für Tiere/Etosha war. Mehr Brennweite hätte ich mir manchmal für Vögel gewünscht. Ich bin aber nicht sehr zufrieden mit der 90D, da sie oft fehlfokussiert. Parallel hatte ich immer die kleine Sony RX100M6 (28-200) griffbereit.
Mein Mann hat mit der Sony a7ii mit Reisezoom 24 - 240mm und der Bridgekamera Sony RX10M4 (24-600) fotografiert.
Dazu ein paar Handybilder. Also ein ziemliches Sammelsurium an Aufnahmegeräten. :whistle: :pinch:

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.