THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
30 Aug 2016 21:19 #443074
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 30 Aug 2016 21:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Babsi,

Sorry, ich musste X Mal lachen...... B) Aber auch mitleiden. :pinch:

Du schilderst die Lage so schön dass ich mir alles sehr genau vorstellen kann. :blink:

Ich drücke dir schon Heute die Daumen dass alles zu einem Happy End wird. :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 21:38 #443076
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 30 Aug 2016 21:38
  • La Leonas Avatar
Hallo Babsi, ich lese deinen Bericht -bzw. überfliege ihn vorallem aus Neugier, denke da bin ich nicht alleine. Es tut mir aufrichtig leid, dass du solche Schmerzen ertragen hast und du und deine Familie sich viele Tage in einer so ungewissen Situation wiedergefunden haben betreffend was, wie wo, wann usw. weiter zu unternehmen sei.

Jedesmal wenn uns Afrika (und sonst) - reisenden vor Augen geführt wird wie blitzschnell sich eine bis vor Sekunden noch schöne Reise verändern kann, sei es wegen einem Unfall, einer Krankheit, einem Überfall helfen solche Berichte wie deiner, nie zu vergessen auch einen Plan B zu haben, alle wichtigen Nummern dabei und zur Hand zu haben und zudem zu wissen was man von wo erwarten darf betreffend Versicherungsschutz und Deckung. Auch ich habe schon die medizinische Hilfe und Gastfreundschaft afrikanischer Spitäler und den effizienten Beistand der Reiseversicherung benötigt.

Aber: deine extrem detaillierten Beschreibungen sind ebensowenig mein Geschmack wie Reiseberichte wo jeder Einkaufswagen, jede gekochte oder servierte Mahlzeit, jeder Elefant, jeder Sundowner jede Kloschüssel bis ins Detail beschrieben und mit Bildern dokumentiert wird.

Zum Glück sind wir hier ein breites Publikum, bunt und verschieden. Darum wenn es dir hilft das Erlebte zu verarbeiten indem du es hier loswirst, und du eine aufmunternde Leserschaft gefunden hast, dann ist das doch genial!
In dem Sinne wünsche ich dir gute Besserung. Das meine ich aufrichtig.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango, Logi
31 Aug 2016 12:42 #443125
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 31 Aug 2016 12:42
  • babsis Avatar
DAnke für Deine Guten Wünsche LaLeona. Du hast ja recht. "Reiseberichte" würde ich so auch weder schreiben noch lesen wollen. Wie wäre es mit "UrlaubsTagebuch für die Lieben zuhause und andere, die Spaß haben mitzulesen?
Ich habe auch schon viele Reisebericht angelesen, die mir keinen Spaß machten. Also, ich lese 2 Seiten, klick das weg und such mir einen anderen. Gibt ja genug! Von daher fühle ich mich ja fast schon geehrt, daß du bis Seite 15 durchgekommen bist und noch dazu so einen langen Kommentar geschrieben hast.
Alles Gute
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 22:20 #443179
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 31 Aug 2016 22:20
  • Yawas Avatar
Hallo Babsi,
ich war jetzt gut 2 Wochen auf Reisen und habe Deinen Bericht nur auf dem Smartphone verfolgen können, deswegen auch vorher noch keine Antwort.
Ich hoffe, Du hast das Schlimmste jetzt wirklich überstanden und bist vielleicht schon in Deutschland?? Auf jeden Fall möchte auch ich Dir sagen, daß ich Deinen Bericht außerordentlich wichtig finde. Es gibt so viel schöne Reiseberichte, bei deren Lesen man vergißt, daß es auch anders ausgehen kann.
Ein sehr dramatischer Bericht vor ca. 6 Jahren hat mich dazu veranlaßt, bei jeder Namibia-Reise (8 waren es bisher) einen Ausdruck mit allen wichtigen Daten (perönliche Daten, Versicherungs-Nrn., Telefon-Nrn. plus einer Kreditkarte) in einem leichten Brustbeutel (fast) ständig um den Hals zu tragen. Ich hoffe, daß er nie zum Einsatz kommen muß.

Gerade für solche Tipps und solche Berichte ist dieses Forum unheimlich wichtig und jeder kann lesen, was er möchte (man kann ja auch manche Berichte schnell überfliegen) und kann sich in seiner Kritik zurück halten (danke auch an Chirugu, daß er den Betroffenen daß so deutlich sagt).

Weiterhin gute Besserung und alles Gute,
Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Aug 2016 23:16 #443184
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 31 Aug 2016 23:16
  • regsals Avatar
Hallo Babsi,
Ich bin auch gerade in den Ferien und habe dein Bericht gelesen.... Ich hoffe es geht wieder bergauf und ich wünsch dir gute Besserung. Ich habe vor vier Jahren in Namibia auch zu spüren bekommen, dass dort in Notfällen kein Arzt um die Ecke wohnt... Auf dem Weg von Swakopmund Richtung Torra Bay erfasste mich ganz unerwartet eine allergische Reaktion, welche mir eine Schwellung im oberen Luftröhrenbereich verursachte.... Ich hatte einen Schutzengel, da mein Partner immer Antiallergikum bei sich hat wegen seinen Insektenstich-Allergien.... 2 Tabletten verhalfen mir zum Glück wieder richtig atmen zu können....ohne diese Medikamente weiss ich nicht ob ich dir heute gute Besserung wünschen könnte....
Nichtdestotrotz....wir sind seither schon wieder 2 Mal in Namibia gewesen....ohne allergische Reaktionen, welche ich übrigens nur dieses einzige Mal hatte...

Auf dass dein Fuss ganz schnell heilt!
Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2016 11:10 #443207
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 31 Aug 2016 12:42
  • babsis Avatar
Hallo ihr Lieben, weiterhin vielen Dank für Eure Anteilnahme. Gestern ging es mir so mies, :sick: dass ich einfach nicht schreiben konnte . Ich bin noch im Krankenhaus aber das Ende ist in Sicht. Je nachdem wie turbulent der Tag heutvwird heute, möchte ich eigentlich nachher ganz schnell Weiterschreiben. Also, bis später an dieser Stelle.
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.