THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
30 Aug 2016 12:21 #442998
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 30 Aug 2016 12:21
  • babsis Avatar
Alles gut Ihr Lieben, und besonderen Dank an Chrigu. Wir sind nun bei dem Tag angekommen, ab dem alles tendenziell aufwärts geht und niemand mehr Mitleid haben muss. Es wird auch nicht mehr unappetitlich.

Ach ja, anfixen musste ich Euch, weil just in dem Moment die Schwester reinkam und verkündete, dass die OP vorverlegt wurde und zwar auf in ein paar Stunden. Davor mussten dann Vorbereitungen getroffen werden.

LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, engelstrompete, Logi, Goretta
30 Aug 2016 12:52 #443006
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 30 Aug 2016 12:52
  • WoMas Avatar
TinaS schrieb:
Natürlich, ich muss es nicht lesen. Aber lebt jedes Forum nicht von gegenteiligen Meinungen, auch das hier? Ich (und Grenzgänger) muss mir auch mehrmals täglich Babsys Genöle ansehen. Also muss auch Kritik daran erlaubt sein, erbeten sogar.



Wie schon geschrieben ist dies hier ein Reisebericht, und nein, deine werte Meinung ist da nicht wirklich relevant, Kritik nicht erwünscht und erbeten schon gar nicht. Leider musst du dir das Genöle nun weiter antun, oder du gibst demjenigen, der dich dazu zwingt dies hier alles zu lesen einen Tritt in den Allerwertesten....schont die Nerven und hält jung :P

Ich lese nur SEHR selten Reiseberichte...find ich persönlich jetzt nicht so interessant (andere Fomis halt schon und deshalb ist es gut und völlig in Ordnung dass es sie hier gibt!) - aber den hier find ich richtig gut :)
Normalerweise würd ich auch gar nicht so viele Worte machen, wenn es nicht diese Grummelanten gäbe.

Freu mich schon auf das nächste Kapitel (jaaaaaa ich bin sehr voyeuristisch und sensationsgierig!!!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 14:12 #443020
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 30 Aug 2016 14:12
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Babsi,

jetzt muss ich doch noch was schreibe. Also ich bin dir nun von Anfang an gefolgt: Habe mitgefühlt, wie Du in den Pool gefallen bist, habe Dir die Daumen gedrückt, dass es Dir bald wieder besser geht und ihr eure Reise fortsetzen könnt und habe wirklich fast mit Dir geweint, als klar war, dass es nix mehr wird mit den Elefanten.
Klar, das ist kein Reisebericht im üblichen Sinne und manche Dinge sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - in normalen Situationen. Du schreibst aber zum Einen einfach lustig - auch wenn das total unpassend ist - manchmal kommen mir nämlich nicht nur die Tränen, weil Deine Situation so schlimm ist, sondern weil du einfach die Situationen so realitäsnah und mit so viel Witz erzählst - ja, so geht es einem nun mal im Krankenhaus. Aber zum anderen weiss ich wie langweilig es in Krankenhäusern sein kann und dass man so etwas am Besten durch Schreiben verarbeiten kann. Also hau rein in die Tasten - und behalte deinen Galgenhumor. Ändern kannst Du nämlich an der Situation nichts mehr.

Und wir Reisende, denen noch nie was passiert ist unterwegs, können sehr viel aus Deiner Situation und den Problemen im Krankenhaus und mit der Versicherung lernen. Denn wer hat sich schon einmal wirklich Gedanken darüber gemacht, wer, wann wie zu kontaktieren ist, wenn mal so was passiert? Im nachhinein ist man nämlich immer schlauer, wie man es besser nicht gemacht hätte.
Danke, dass Du uns an diesen schlimmen Erfahrungen teilhaben lässt. Wem es nicht gefällt, braucht schliesslich nicht mitlesen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, Lois, Goretta
30 Aug 2016 14:28 #443022
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Aug 2016 14:28
  • Applegreens Avatar
Hallo Babsi,

auch ich lese von Beginn an bei Dir mit ;)

Ich finde es großartig, mit welchem Humor Du Deine absolut besch.... Situation meisterst! Und ein großes Dankeschön auch von mir für den in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Bericht :)

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung mitsamt allen guten Wünsche für die bevorstehende OP! (Daumendrück)!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 15:53 #443030
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 30 Aug 2016 15:53
  • Champagners Avatar
Ach Babsi, du hast keine Ahnung wiiiieee sehr ich mitfühle und das Ganze höchst aktuell nachvollziehen kann, bzw. wie oft ich dich seit Sonntag zitiert habe.... :ohmy:

Es ist dein Fall in miniklein: wir sind hier zu dritt beim Wandern und am Sonntag ist unsere Freundin auf dem Höhenweg gestürzt. Rennade und ich haben sie bis zur nächsten Alphütte geschleift/getragen/gezerrt....Zuerst haben wir aber oben lange überlegt, ob wir die Bergrettung rufen - ein Hin und Her - ich kann gut verstehen, dass Ihr in deiner viel viel schlimmeren Situation nicht gleich eine Entscheidung treffen konntet!!!

Das Ende vom Lied: nach zwei Tagen Ungewissheit, Kühlen, Hochlagern, Hoffen dass es besser wird haben wir sie heute doch ins Spital gefahren - Diagnose: Knöchelfraktur! Während diverser Wartezeiten hab ich deine Geschichte weitererzählt, um uns alle ein bisschen abzulenken und dran zu denken, dass es auch noch viel schlimmer geht!

Und dann gab es wieder eine Entscheidung zu treffen: bleiben und warten bis Schwellung weg ist, dann OP in der Schweiz - oder Stabilisieren und morgen mit unserem Privat-PKW ins heimische KH transportieren. Wieder saßen wir bestimmt ne Stunde zusammen und haben überlegt was besser ist - eigentlich gefühlt beides sch...iße (wir haben uns aber für Cholera statt Pest entschieden und fahren morgen zurück)!

Mannomann, wie müsst Ihr euch erst gefühlt haben :woohoo: ! Es ist alles andere als einfach in solchen Situationen Entscheidungen zu treffen, vorallem wenn andere Leute dranhängen. Bärbel hat bittere Tränen vergossen, weil sie meint, sie hätte uns den Urlaub versaut - von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du dich diesbezüglich (wenn auch aus Sicht der anderen sicher völlig zu Unrecht) auch ganz, ganz schlecht fühlst :( .

Von daher: mein volles Mitgefühl und großes Daumendrücken, dass es ab jetzt wie angedeutet bei Euch aufwärts geht!

Liebe Grüße aus Schweiz von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2016 16:31 #443035
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Aug 2016 16:31
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Babsi,

mir ist letztes Jahr in Uganda am 2. Tag ähnliches passiert.
Mit dem Fuß umgeknickt.
Hab mir "nur" die Bänder angerissen oder gerissen.
Dick bandagiert und mit Tabletten ging es dann einigermaßen. Das Gorillatracking war Gott sei Dank erst am Ende der Reise.
Hab dir auch eine PM geschickt.

Alles Gute und LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.