THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
30 Aug 2016 11:02 #442985
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Aug 2016 11:02
  • engelstrompetes Avatar
Hi Babsi,
also sorry aber ich liege unterm Tisch vor Lachen, wie Du das beschreibst, ist unglaublich lustig , leider aber nur für mich :laugh: :laugh: DAS ist was ich immer in Afrika selbst dabei habe, ist eine Rolle, "längste Serviette der Welt" oder für die, die damit nichts anfangen können Toillettenpapier. :cheer:

Schön das Du weiterschreibst.
Liebe Grüße

Cécile :kiss:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2016 11:30 #442987
  • TinaS
  • TinaSs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • TinaS am 30 Aug 2016 11:30
  • TinaSs Avatar
Hi allerseits,

ich lese wg. anstehender 3. Namibia-Reise hier seit Monaten im Forum stumm mit, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf beisteuern:

Ich muss Grenzgänger voll und ganz zustimmen! Sorry, Babsi, was passiert ist ist unschön, aber das hier fast in Echtzeit in RTL2-Manier auszuschlachten, beifall- und mitleidhaschend, das finde ich ebenfalls obszön. Grenzgänger hat vollkommen recht, fehlen nur noch Videoschnipsel oder Live-skipe vom Krankenbett.

Und mir erscheint die ganze Geschichte ebenfalls seltsam: Ich brech mir nen Hax im Urlaub. OK, is blöd, aber so ein Gewese darum zu machen? Hallo, da ruf ich meine Versicherung an, lass mich nach Windhoek bringen (mit ner Tablette geht das schon), lass mich operieren und schienen und setz die Reise humpelnd aufm Beifahrersitz fort. Oder flieg eben heim. Und nein, ich bin kein gefühlsloser harter Hund, sondern ein Mädchen.

Und wenn einige meinen, das Geschreibsel wäre eine Therapie für Babsy: Ich dachte, das ist hier ein Forum, in dem Reisetipps gegeben werden, Hinweise, mal ein Reisebericht, usw. Aber als Therapie für seine persönliche Misslage? Finde ich unpassend.

Klar kann man berichten, was einem widerfahren ist, aber mittlerweile seit Tagen in aller Ausführlichkeit, bis ins kleinste Detail (Bettpfanne), mit Ankündigen zum Anfixen sogar (nächste Kapitel ist jetzt wirklich etwas grenzwertig....), egal wann man das Forum öffnet, eine neue herzerweichende Babsy-Geschichte, also irgendwann nervt es gewaltig. Und ich bin mir sicher, nicht nur Grenzgänger und mich. Nur trauen sich viele nicht, das zu sagen, weil sie – wie Grenzgänger – mundtot gemacht werden, sobald man nicht schön mainstreammäßig mitfühlt und mitjammert, sondern mal was unschönes unpopuläres kundtut.

Natürlich, ich muss es nicht lesen. Aber lebt jedes Forum nicht von gegenteiligen Meinungen, auch das hier? Ich (und Grenzgänger) muss mir auch mehrmals täglich Babsys Genöle ansehen. Also muss auch Kritik daran erlaubt sein, erbeten sogar.

So, jetzt ist es nicht mehr Grenzgänger alleine, der Asoziale, jetzt sind wir schon zu zweit :)

Beste Grüße

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: toumtoum
30 Aug 2016 11:43 #442988
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Aug 2016 11:02
  • engelstrompetes Avatar
Hi TinaS,

Du schreibst:
Und wenn einige meinen, das Geschreibsel wäre eine Therapie für Babsy: Ich dachte, das ist hier ein Forum, in dem Reisetipps gegeben werden, Hinweise, mal ein Reisebericht, usw. Aber als Therapie für seine persönliche Misslage? Finde ich unpassend.


BRAVO, dafür um das so zu schreiben hast Du Dich HEUTE registriert ????


DAS ist genau DAS was Babsi hier macht, Sie gibt Reisetipps weiter, die nunmal negativer oder besser unschöner Art sind, DAS ist absolut wichtig für uns , weil wir uns damit leider zu wenig befassen , was wäre wenn.......

Auch Dir steht es hier nicht zu das so herunter zu spielen als RTL2 Manier, scheinst Dich da ja auszukennen...

Es wurde nun oft genug dafür gesprochen , wir sollten nun Babsi weiterschreiben lassen und wie schon erwähnt, es muss keiner gut finden oder lesen.
Bist wohl noch nicht solange hier unterwegs, weil hier wurde schon des Öffteren auch Unfälle mit Auto oder Elefanten beschrieben, DAS sind auch Reisetipps die hier im Reiseforum gehören.
Nichts für Ungut

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 11:56 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, afrika-paula, Logi
30 Aug 2016 11:47 #442989
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 30 Aug 2016 11:47
  • chrigus Avatar
Hallo Tina

Hast Du Dich extra deswegen angemeldet um Deine Meinung in einem Reisebericht kundzutun. Hast Du nichts besseres zu tun?

Es gibt einen Himmelweiten Unterschied ob jemand in einem Beitrag nach Meinungen fragt oder ob jemand einen Reisebericht schreibt. Beim Reisebericht gibt jemand seine Erlebnisse auf die eigene Art und Weise wieder. Ob Dir das so passt oder nict ist recht eagl. Es ist schlicht unnötig das auf Deine Art zu kommentieren.

Du hast es selber schon erkannt. Wenn es Dir nicht passt, dann lies es nicht.
Wenn Dir das auch nicht passt, dann suche Dir ein anderes Forum.

Es würde mich freuen, wenn Ihr Babsi nun den Raum gebt Ihren Reisebericht zu schreiben. Gerne dürft Ihr für eine Diskussion darüber wer was schreiben darf einen eigenen Thread eröffnen.

Danke Chrigu
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 11:50 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, matth, mutsel, engelstrompete, buma, Lumela, afrika-paula, Logi, Malbec und weitere 1
30 Aug 2016 12:02 #442991
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 30 Aug 2016 12:02
  • SFiedler2s Avatar
Hallo Babsi, Danke, und von solchen Grenzgänger nicht untergriegen lassen!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
30 Aug 2016 12:15 #442994
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 30 Aug 2016 12:15
  • mutsels Avatar
Hallo,
es soll doch jeder für sich das Interessante aus so einem Forum rauspicken. Manche schauen sich gefühlte 1000 Elefantenbilder an, wiederum Andere solche Unfallthemen die nun mal nicht ( zum Glück) so oft vorkommen. Und wenn Babsi mit dem Abstand von Stunden oder Tagen dem Ganzen eine etwas humorvolle Note geben kann - umso besser. Das ein oder andere kann man sich beim Lesen hinter die Ohren schreiben als durchaus wichtigen Hinweis falls es uns selber trifft.
Babsi-ich möchte den Rest nun auch noch wissen. Nicht aus Sensationshascherei, sondern als Teil einer etwas anderen Namibiareise. Und natürlich wünsch ich dir baldige Genesung und behalte deinen Humor.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, afrika-paula, Logi, LolaKatze, Malbec, Goretta