THEMA: Reiseberichte / beliebig und austauschbar
01 Jul 2016 13:18 #436134
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 01 Jul 2016 13:18
  • Montangos Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Leute,

auch wenn Ihr alle recht habt mit dem, was Ihr schreibt - Eure Anmerkungen treffen nicht die Intention von Tomcats Thread. Es ging ihm nicht (auch wenn es in der Überschrift steht) um beliebige, austauschbare RBs - die könnte er, wie ich es auch mache, ja einfach ignorieren.
Nein, es war ihm einfach wichtig, klar zu machen, was für ein toller Typ er doch war.

LG aus dem grauen HH,

Karsten
Hallo Karsten,

wie recht Du doch hast. Die Betonung liegt dabei vermutlich vor allem auf dem Wörtchen "war", denn seine heutige Art zu reisen, hilft den Menschen im Land nun wenig. Aber vielleicht geht es auch nur um Fotos "ich vor Dorfbevölkerung" ;)

Zitat aus aus einem Thread zu der Dürre in Sambia und Zimbabwe:
Tomcat schrieb:
Topobär schrieb:

Für mich sind das alles Floskeln die das eigene Gewissen beruhigen sollen, aber keinerlei praktische Relevanz haben.

..da hast Du recht... es sind -wie geschrieben- "meine" Foskeln und momentanen Prinzipien ...und viel Geld lasse ich nie im Land.. Sprit und Food kommt von RSA...lg tom

LG

Montango

Wieso ist es HH eigentlich schon wieder grau ? :laugh: In München scheint die Sonne :)
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 13:19 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
01 Jul 2016 13:39 #436137
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 01 Jul 2016 13:39
  • Tomcats Avatar
Montango schrieb:

wie recht Du doch hast. Die Betonung liegt dabei vermutlich vor allem auf dem Wörtchen "war", denn seine heutige Art zu reisen, hilft den Menschen im Land nun wenig. Aber vielleicht geht es auch nur um Fotos "ich vor Dorfbevölkerung" ;)

...das ist jetzt etwas sehr bedenkliches Niveau. :dry:

Geh vielleicht einmal in Harare in die Aids Klinik von Ruedi Luethy. Auf jeden Fall eine Horizonterweiterung.

Dort habe ich übrigens schon zig tausende CHF gespendet. Was er macht ist sehr beachtenswert und verdient höchste Anerkennung.

www.ruedi-luethy-fou...nd/ruedi-luethy.html

@Chrigu... Bitte meinen User löschen, Merci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 14:44 #436147
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19354
  • ANNICK am 01 Jul 2016 14:44
  • ANNICKs Avatar
Coucou Erika, Karsten & Co,

Ich gehöre auch zu den Fomis die manchmal per PM angemacht wurden. Meine Kloschüsselbilder stören Einige hier.... :P

Habe längere Zeit im Ausland für eine Hotelkette gearbeitet. Da hiess es immer wieder: eine saubere Klosschüssel ist die Signatur des Hauses. Konnte ich auch bei meinen verschiedenen Reisen prüfen. :)

Ob man es will oder nicht, "la déformation professionnelle" (sorry weiss nicht wie man das ins deutsche übersetzt) verfolgt uns manchmal bis in die Ferien. B)

What the hell..... Wer meine Kloschüsselbilder nicht mag braucht sie sich auch nicht anzusehen.... :silly:

Erika, Topobär, Karsten und Co, wir reisen ganz verschieden. Nous n'avons pas les mêmes valeurs! :cheer:

Aber ich lese immer mit Interesse wie ihr reist. Es bereichert mich. :)

Ich mag übrigens auch die Menschen. Wenn wir reisen machen wir immer tolle Begegnungen. Muss ich aber nicht unbedingt fotografieren. Bleibt in meiner Erinnerung. :kiss:

Liebe Grüsse
Annick
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 14:44 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap, picco, KarstenB, Logi, Berg-Eule, Elsa
01 Jul 2016 14:58 #436148
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 01 Jul 2016 14:58
  • BMWs Avatar
Guten Tag Annick,

.......ups.....ja weiter über Deine Reisen berichten..........würde Dich und Deine Gedankengänge echt vermissen.....

lg, BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 15:32 #436151
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 01 Jul 2016 15:32
  • WoMas Avatar
Ich frag mich grad was das hier werden soll.
Jemand hat seine Meinung kund getan, und weil diese Meinung offensichtlich nicht dem Mainstream entspricht, wird empört dagegen argumentiert (und manch einer wird persönlich).
Warum kann man nicht einfach jeden nach seiner Facon seelig werden lassen? Warum kann man nicht einfach nur sagen, wie man selber es als gut empfindet, und den anderen leben lassen? Lasst uns doch einfach darin übereinstimmen, dass wir nicht übereinstimmen.
Vor allem: all die RB Schreiber die sich jetzt angegriffen gefühlt haben, könnten sich doch ihren eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen und diesen Faden einfach ignorieren. Tomcat greift doch niemanden persönlich an, also könnte man auch ein bisschen weniger empfindlich sein.
Naja.
@tomcat: Ich würd es erstmal sacken lassen. Bin mit dir nicht immer einer Meinung (meine mich zu erinnern dass du gegen Fahrzeugüberwachung bist), aber gerade die Querdenker sind es, die man in einem Forum braucht.
Letzte Änderung: 01 Jul 2016 15:36 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2016 16:16 #436156
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 01 Jul 2016 16:16
  • Rodrigos Avatar
@ Karsten
Ich bin dankbar, wenn Beiträge aus dem Einerlei und immer demselben ausbrechen. Aber was Du schreibst ist böse. Ich habe über lange Zeit die Beiträge des Verleumdeten gelesen - und nichts gefunden, was Deine Unterstellung irgendwie rechtfertigt.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa, Sasa