THEMA: Namibias Höhepunkte entschleunigt mit Bwana Tucke-
28 Apr 2016 18:04 #429571
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 28 Apr 2016 18:04
  • elotses Avatar
Hallo Claudia und Tom,
danke für eure Informationen. Da ich selber zur Zeit plane und einen Veranstalter suche ist solch ein Bericht exakt der richtige Content den ich mir von dem Forum vorstelle.
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-USH
28 Apr 2016 22:19 #429623
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 28 Apr 2016 22:19
  • piscators Avatar
Guten Abend Claudia und Tom,
ich habe eben euren Thread mit großem Interesse gelesen und überlegt, ob ich darauf antworten soll. Letztendlich hat mich die Überlegung, dass wir im Forum einen offenen Austausch pflegen wollen, doch dazu bewogen. Erfahrungen sollen auch künftigen NAM-Reisenden helfen.
Es wurde angemerkt, dass Carsten Möhle zum Urgestein im Forum gehört. Das ist unbestritten und er ist sicherlich auch "charismatisch" und seine WDH-Führungen werden immer wider gelobt. Aber auch Urgestein kann Verwitterungsspuren zeigen. Ich möchte keine Informationen vom Hörensagen weitergeben, nur unsere persönlichen Erfahrungen, die uns letzlich dazu veranlasst haben, Carsten Möhle unser Vertrauen zu entziehen.
Wir hatten um eine Ausarbeitung einer Route mit Alternativen gebeten. Schnell kam ein Vorschlag, den wir im Nachhinein als 0 8 15 bezeichnen würden. Alternativen waren nicht dabei.
Auf Nachfragen gabe es dann keine Reaktionen mehr, vielleicht, wie schon angemerkt, weil sich Herr Möhle in Deutschland auf Tour befand.
Als es dann nach unserer Meinung zeitlich eng wurde, auf weitere Emails keine Reaktion erfolgte, haben wir Bwana mit o.a. Begründung den Auftrag entzogen. Auch daraufhin gab es keine Reaktion.

Wir haben dann unsere Routen - Ideen von einem Büro vor Ort buchen lassen. Dabei hat man uns beraten, Alternativen aufgezeigt. Dass dabei auch mal eine Antwort etwas auf sich warten ließ ( nach deutscher Erwartung) , blieb aber immer im Rahmen des Erwarteten.
Noch ein kurzer, wahrscheinlich nicht erforderlicher Hinweis ( trotzdem kommt er): Wir buchen Auto und Flug immer selbst, teilen unserem WDH - Büro unsere Vorstellungen mit, lassen buchen und wissen, dass sowohl Autovermieter wie auch Buchungsbüro für uns, wenn wir im Lande sind, 24 Stunden erreichbar sind.

Einige eurer Übernachtungsorte kennen wir auch. Omandumba ( wir haben auf O-Ost übernachtet) mit Heike haben wir in sehr positiver Erinnerung. Das Essen ( gekocht von einer Freundin von Heike) war gut, die Farmrundfahrt mit Heike und Sohn Christian war sehr informativ und einfach prima. Ihr hattet wohl tatsächlich Pech.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tom-USH
29 Apr 2016 07:53 #429644
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 29 Apr 2016 07:53
  • Tom-USHs Avatar
Guten Morgen,

vielen Dank für die letzten Antworten. Genau darum geht es uns. Ein (Ur)Gestein ist naturgemäß ja nicht sehr beweglich, liegt rum und ruht sich aus ;) Ein Tritt (in den Hintern) kann dann schon mal zu Mobilität und einer damit verbundenen neuen Perspektive führen.
Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann hier im Forum lese: Bwana hat dieses oder jenes geändert und jetzt ist alles gut.
Dann, vielleicht, fahren wir auch wieder mit ihnen. Wenn sie uns dann noch wollen.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag.
Tom
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Logi, Esmeralda68
10 Mai 2016 08:57 #430674
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 10 Mai 2016 08:57
  • Ela675s Avatar
Ui, da wirds einem ja ganz anders, wenn man das liest. Da bin ich froh, dass ich die Probleme noch nie hatte. Ich habe ja schon 5x über Umfulana gebucht und werde das für das südliche Afrika auch weiterhin tun. Ich hab aber immer meine eigenen Vorstellungen und dann mailen wir so lange rum, bis alles so ist wie ich es haben möchte und wie passt :-)

Klar waren auch bei mir mal Unterkünfte dabei, wo ich gesagt habe: Muss ich nicht nochmal haben oder geht gar nicht. Aber eine Mail an Umfulana und zack - bekommt man eine Mail zurück, die nicht nur 0815 ist sondern wirklich auf das eingeht, was man schreibt. Und ein Gästehaus aus Südafrika wird nun bei Umfulana nicht mehr angeboten.

Die Mitarbeiter haben immer schnell reagiert, das Angebot wurde zig mal mit meinen Wünschen ergänzt. Man bekommt eine ausführliche Unterlage und kurz vor der Reise gibts dann die Reisemappe, Reiseführer, Zusatzinfos uvm.

Also wenn ich das mit Deinem Bericht vergleiche - nee, ich mach keine Experimente und bleibe bei Umfulana :-)

Aber schön, wenn Euch Namibia trotzdem so gut gefallen hat, dass Ihr wieder kommen wollt!
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2016 10:23 #438058
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 29 Apr 2016 07:53
  • Tom-USHs Avatar
Hej,
ich wollte mich nochmal melden. Wir alle hier hatten ja gedacht, das mein Bericht eine Reaktion von Carsten Möhle bzw. Bwana Tucke-Tucke auslöst. Doch das Urgestein macht, was Steine am besten können: Es schweigt.

Wünsche euch allen eine (oder mehrere) schöne Zeit(en) in Namiba und überall sonst ;)
Ciao
Tom
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2016 11:48 #438066
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 18 Jul 2016 11:48
  • BerndWs Avatar
Keine Ahnung, woran es bei Euch gelegen hat. Wir buchen schon seit Jahren individuell bei Bwana. Es kommt uns sogar günstiger als die ganzen Zahlungen ins Ausland und spart viel Zeit bei den Anfragen.
Einige Reisen wurden unter Mithilfe von Bwana zusammen gestellt. Die Unterkünfte und Sonderwünsche reservierte Bwana für uns. Auch wir müssen meist länger auf Antworten warten aber die Anfragen vor Ort dauern ja auch.
Im Juni / Juli waren wir 3 Wochen im Okavango und KTP unterwegs. Alles bestens geklappt, selbst eine durch uns veranlaßte Änderung 3 Wochen vor Abflug hat einwandfrei funktioniert. Alleine wäre es sehr mühselig, wenn nicht sogar unmöglich gewesen den KTP durch das Kaa-Gate mit Permits für Bitterpan, Rooiputs, Nossob, Thupapedi, Kalahari Tented Camp erst drei Wochen vor Start im Juni zu organisieren. Wir schätzen besonders die Geheimtipps, die oft wirklich noch welche sind sowie die jahrelange Erfahrung von Carsten Möhle.
Dazu gehörte vor uns auch vor einigen Jahren Omamdumba, eine damals noch typische Farm, wir haben es bei Heike und Harald geliebt, nach zehn Minuten mit zur Familie zu gehören. Erstmal Hühner wieder einfangen und dann auf der Farm etwas unternehmen. Da startet halt der Gamedrive nicht um 15:00 Uhr, das wurde uns auch vorher so gesagt.

Bwana ist halt Speziallist für Individualreisen mit Sitz in Deutschland und in Windhoek. Für mich heißt das deutsches Reiserecht und im Notfall Betreuung vor Ort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.