THEMA: Namibias Höhepunkte entschleunigt mit Bwana Tucke-
18 Jul 2016 18:39 #438118
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 18 Jul 2016 18:39
  • Tom-USHs Avatar
Hej Karin und Rolfhorst,
wollte niemanden auf den Schlip treten. Die Messlatte sollte nicht werten, sondern aussagen, dass jeder eine andere Sichtweise hat.
Habe gerade nochmal nachgelesen, insgesamt habe ich mich öfters positiv übers Essen geäußert als gemeckert. Das ungute Gefühl bei der Kral-Besichtigung habe ich auch Bwana angelastet, sondern mir. Seltsam was so hängen bleibt. Ich zweifel auch nicht an, dass man mit Bwana gute Reisen gemacht haben kann - und auch noch machen kann.

Ciao
Tom
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo, engelstrompete
19 Jul 2016 01:14 #438145
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 19 Jul 2016 01:14
  • bumas Avatar
Hallo Ihr alle,
habt Ihr gemerkt, dass es in diesem Forum einige No Go Areas gibt?
Dazu fällt mir Karsten Möhle, mit dem ich selbst auch unangenehme Erfahrungen gemacht habe, ein, aber auch über Joe' s Beerhouse zum Beispiel darf man hier nichts Nachteiliges sagen. Ebenfalls stehen verschiedene Farmstays und sogenannte Tierfarmen außerhalb jeder kritischen Diskussion. Vor Jahren durfte man hier nichts Nachteiliges über Kückies Pub sagen... Jeder hat andere Vorstellungen, Vorlieben und Erfahrungen beim Reisen. Warum darf das nicht hier geäußert werden?
Die "Bwana bashing"- Diskussion zeigt mir, dass hier eine "heilige Kuh" angegriffen wurde, aber das ist doch hoffentlich erlaubt, oder? Etliche Fomis finden es offensichtlich schwer, solche Kritiken hinzunehmen und zu ertragen.
Vielleicht müssten solche Reizthemen wegen der Nettikette vom Moderator explizit verboten werden? Dann gute Nacht, liebes Forum!
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, engelstrompete, KarstenB, Mucki, Logi, Tom-USH
19 Jul 2016 08:01 #438150
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 18 Jul 2016 18:39
  • Tom-USHs Avatar
Guten Morgen,
danke Marga. Gerade, weil es solche Unantastbaren gibt und ich hier im Forum vor der Reise niergendwo ein kritisches Wort über Bwana gelesen hatte, habe ich doch den Beitrag geschrieben. Eben weil Bwana überall dermaßen gelobt wird, war meine Erwartungshaltung ja so hoch.
Bwana Tucke-Tucke ist bei Standardbuchungen wohl zu routiniert und fertigt solche Kunden wohl im Autopilot-Modus ab. Da ist menschlich. Mein Kritik-Brief, sollte C. etwas in den Hintern treten, damit er für nachfolgende Reisende etwas (etwas reicht tatsächlich!) nachbessert.
So, damit ist alles dazu gesagt.

Ciao
Tom
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, KarstenB
19 Jul 2016 08:38 #438152
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 19 Jul 2016 08:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tom,

ich finde es absolut legitim seine Erfahrung - die ja zu einem Großteil immer subjektiv ist - zu jedem Unternehmen hier kund zu tun. Hast Du denn auch vielleicht an Carsten mal eine eMail geschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann gerne Stellung beziehen wird... vermutlich aber weniger gerne in einem öffentlichen Forum.

Hi Marga,
aber auch über Joe' s Beerhouse zum Beispiel darf man hier nichts Nachteiliges sagen.
dann schau Dir mal meine Beiträge an. Ich habe noch nie auch nur ein positives Wort über Joe's verloren :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
19 Jul 2016 08:42 #438153
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 18 Jul 2016 18:39
  • Tom-USHs Avatar
Hej,
ich wurde wiederholt gefragt, ob ich Bwana informiert hätte. Hier mein Email-Text vom 26.04.2016:

"Hallo Bwana Tucke-Tucke

auf dem Namibia-Forum finden Sie unseren Erfahrungsbericht zur Reise Namibias Höhepunkte entschleunigt.
Hier ist der Link dorthon: www.namibia-forum.ch...mit-bwana-tucke.html

Freundliche Grüße"
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
19 Jul 2016 08:42 #438154
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Jul 2016 08:42
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Marga,

nur, weil ich Dich sehr schätze, noch mal eine Antwort von mir: Mir drängt sich gerade der Eindruck auf, die "heilige Kuh" im Forum ist weder Carsten Möhle noch irgendeine Farm noch irgendein Restaurant sondern eine andere Meinung, falls jemand Kritik äußert. Hier: Jemand kritisiert Bwana Tucke Tucke, ein anderer schreibt, er habe bessere Erfahrungen gemachrt und peng, er verteiligt eine heilige Kuh.

Ich habe es sogar schon gewagt, zu berichten, dass ich zwei mal im Tug schlecht gegessen habe und nicht wieder hingehe, ich habe geschrieben, dass ich das Fort Sesvontein überhaupt nicht toll fand und bin auch gleich "korrigiert" worden, hatte aber nicht das Gefühl, eine heilige Kuh angegriffen zu haben, sondern halt einfach andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Kritik ist hier - positiv wie negativ - gern gesehen, anständig formuliert natürlich, wie der Threaderöffner es auch in seinem Eingangspost gemacht hat. Wenn ich dann was anders sehe oder einige Einwände gar nicht nachvollziehen kann, muss auch mein Statement - positiv wie negativ - erlaubt sein.

Sollen wir nun den Moderator bitten, dass er einführt, dass wir auf Themen nur antworten dürfen, wenn wir die gleiche Meinung wie der Threaderöffner haben, auf Positives nur positiv, auf Negatives nur negativ, oder wie sollen wir das lösen???

Nachdenkliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 17:44 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi