THEMA: I bless the rains down in africa - Namibia 2016
13 Apr 2016 17:36 #427524
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Apr 2016 17:36
  • Bazis Avatar
hallo
Die Schlange ist eine Python und der graue Vogel auf dem Busch ein Graulärmvogel (Grey Go-away-bird). Die farbige Schönheit müsste ein Bee eater sein.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
13 Apr 2016 19:35 #427534
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Apr 2016 19:35
  • Jaspar061103s Avatar
Danke ihr Zwei für's genauere bestimmen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2016 08:34 #427573
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 14 Apr 2016 08:34
  • Netti59s Avatar
Liebe Sarah,

also wenn ich vor nix Schiss habe, aber vor Schlagen. Boaahhh, was ein Vieh (sorry), ich glaube ich möchte so etwas nicht sehen.
Dann lieber Impalas auf der schön blühenden Wiese - wunderschön.

Ich hoffe sehr, dass die Experten irgendeine Info zu deinem Eintrittschaos geben können. Das scheint ja sehr streng dort zuzugehen. Uns wird es auch so ergehen, 3 x im Park - 2 x außerhalb, aber mit Fahrt in den Park.

Schade das die Reise sich dem Ende neigt. Ich habe die Tage im Etosha genossen. Es war wunderschön. :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
15 Apr 2016 10:39 #427720
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Apr 2016 19:35
  • Jaspar061103s Avatar
15.03.2016

Heute hieß es Abschied nehmen vom tollen Etosha NP und dem Mushara Bush Camp :( . Es hat uns hier sehr gut gefallen, hätten auch noch 1-2 Tage dranhängen können. Aber Deutschland ruft, wir mussten uns wieder auf den Rückweg Richtung Windhoek machen…

Um 08.50 Uhr ging’s los. Der ganze Tag war grau in grau, ähnlich wie unsere Stimmung. Wir haben uns nicht für den direkten Weg entlang der B1 Richtung Otjiwarongo entschieden, sondern wollten gerne querfeldein entlang des Waterbergs fahren.



Die Strecke zog sich ganz schön,









die Sonne ließ sich selten bis gar nicht blicken, es wurde merklich kühler…



Dieser vorletzte Tag erinnerte mich immer mehr an unseren vorletzten Tag im letzten Jahr. Damals war das Wetter ähnlich bescheiden, umso näher wir Richtung Windhoek fuhren.

Hier ein Baum voller kleiner Nester:



Am Waterberg zogen immer mehr Wolken auf…







Unterwegs sahen wir noch ein paar Paviane am Wegesrand.











Gegen 15.15 Uhr erreichten wir die Otjiwa Safari Lodge.
Wir wurden gefragt, ob wir später die Sundowner-Fahrt mitmachen möchten. Bei dem Wetter, wo sich nicht wirklich die Sonne zeigte, hatten wir aber keine Lust auf Sundowner, wo eh nichts zu sehen wäre :unsure: . Stattdessen, so dachten wir uns, könnten wir ja nochmal kurz in den Pool hüpfen – ein letztes Mal hier in Namibia. Am Pool waren aber zwei Mechaniker mit irgendwas am Reparieren. Super :( !



Haben uns aufs Zimmer zurückgezogen und in Ruhe unseren Koffer für die Abreise gepackt. Anschließend saßen wir noch ganz gemütlich bei eher trüber Aussicht vorm Zimmer



man konnte erahnen, wo sich gerade die Sonne versteckte, und genossen 1-2 Windhoek Lager, bevor es zum Abendessen ging. Dieses bestand aus einem Buffet, wo es Hühnchen süß-sauer sowie Eland gab, dazu Kartoffeln und Nudeln.

Das einzige Highlight heute waren zu später Stunde am beleuchteten Wasserloch, welches man von der Hauptterrasse aus sehen konnte, Wasserböcke :) . Dummerweise hatte ich meine Kamera auf dem Zimmer gelassen und auch keinen Antrieb gehabt, sie zu holen. Aber wir haben Wasserböcke gesehen – das erste und einzige Mal in Namibia! Mit ihrem süßen weißen Kringel am Hinterteil :laugh: .

Fazit zur Unterkunft:
Eigentlich gibt’s an dieser Unterkunft nichts zu meckern. Alle waren nett und freundlich, für’s Wetter können sie dort nichts, es war alles stets sauber und vorhanden, aber wir fühlten uns trotzdem irgendwie nicht ganz wohl dort. Es hatte aber, glaub ich, eher mit unserer Stimmung und den nicht vorhandenen Afrika-Feeling zu tun. Die Zimmer waren riesig (allein das Badezimmer war sowas von groß)





und wären toll, wenn ich in Europa wäre, aber von Afrika hat man da nichts gemerkt. Da fehlte irgendwie das gewisse Etwas.

Gefahrene Km: 393
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 10:51 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, Reise_Meike, Topobär, speed66, Logi, loeffel, Daxiang, Randfontein, Applegreen, Carinha und weitere 5
15 Apr 2016 15:17 #427764
  • z-a-r
  • z-a-rs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 5
  • z-a-r am 15 Apr 2016 15:17
  • z-a-rs Avatar
Liebe Sarah
Meinen allerbesten Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
Du hast dir sehr viel Mühe gemacht, uns an eurer Traumreise teilhaben zu lassen!
Sehr wertvoll! Es steigert so ganz nebenbei meine Vorfreude...
Ich darf im Juli mit meiner Familie dieses gewaltige Land besuchen und bin schon gespannt,
wie es dann ausschaut, wenn nicht mehr so viel Wasser vorhanden ist.
... und kalt soll's ja sein im Juli ... da werden wir wohl die Pools nicht geniessen können...
Ein paar der von euch besuchten Plätze haben wir auch gebucht... mal schauen...
Nun wünsche ich dir eine gute und möglichst kurze Zeit bis zum nächsten NAM-Trip.
glg z-a-r
Der gesunde Menschenverstand hat sich ganz schön unterschiedlich entwickelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
15 Apr 2016 18:27 #427777
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Apr 2016 19:35
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo z-a-r,
vielen lieben Dank, hab ich gerne gemacht. War ja für mich auch nochmal ein schöner Rückblick - auch wenn meine Sehnsucht nach Namibia gerade wieder riesig ist :blush: ...

Werde in den nächsten Tagen noch den Abreisetag reinstellen und ein zusammenfassendes Fazit. Bis dahin wünsche ich euch allen schon mal ein angenehmes Wochenende B) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: z-a-r