THEMA: I bless the rains down in africa - Namibia 2016
18 Apr 2016 12:43 #428076
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 18 Apr 2016 12:43
  • elotses Avatar
Mit sehr großem Interesse habe ich deine Berichte gelesen und viele Infos für unsere eigene Reiseplanung im Mai 2017 gefunden.
Leider neigt sich der Bericht nun dem ENDE :(

Ein ganz großer Dank aus Esslingen
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
18 Apr 2016 13:24 #428079
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 18 Apr 2016 13:24
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

erstmal vielen Dank für den tollen Bericht und die Inspirationen für meine nächste Reise (hoffentlich in 2017). Durch das Lesen der vielen Berichte hier hab ich inzwischen schon so viele Wunschunterkünfte, das es wohl für 10 Reisen reichen würde :woohoo:
helen schrieb:
Ihr habt Namibia ja sehr grün erlebt. Das sieht so ganz anders aus als im Mai.

Das hab ich mir auch so gedacht....wir waren letztes Jahr im Mai unterwegs, da war alles doch schon recht karger.
Jaspar061103 schrieb:
Oh ja, da hast du was Wahres gesagt!!! Wir können uns wirklich glücklich schätzen. Ich kenne sehr wenige Leute in meinem Umfeld, die es wirklich mal ins südliche Afrika verschlagen hat. Meist nicht aus Desinteresse, sondern eher aus Angst vor dem bösen schwarzen Afrika oder einfach, weil's finanziell nicht machbar ist.
Das geht uns genauso...bei mir im Umfeld ist es eher die Angst vor dem bösen schwarzen Afrika, da sind die Phantasie und Realtität teilweise ganz weit entfernt voneinander....

Habt ihr die Reise eigentlich komplett alleine zusammengestellt oder gebucht oder über eine Agentur ??

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
18 Apr 2016 13:35 #428082
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 18 Apr 2016 13:35
  • Jaspar061103s Avatar
NordlichtGoesAfrika schrieb:
Habt ihr die Reise eigentlich komplett alleine zusammengestellt oder gebucht oder über eine Agentur ??

Hallo Nordlicht,

wir haben die komplette Reise über eine Agentur gebucht, uns aber die Unterkünfte selbst rausgesucht.

Sobald der genaue Reisezeitraum stand, haben wir als Erstes die Flüge buchen lassen, dann den Mietwagen - auch hier haben wir konkret angegeben, was wir möchten - und erst dann haben wir uns in aller Ruhe überlegt, wie wir fahren wollen und wo wir wielange übernachten möchten. Waren auch eigentlich immer recht spät dran mit den Unterkünften (beim ersten Mal erst Ende November und nun Anfang September), aber da März nicht unbedingt Hauptsaison ist, haben wir alles noch so bekommen, wie wir wollten.
Gerade bei der Grootberg Lodge haben wir uns schwer getan eine Entscheidung zu treffen, da wir in der Gegend mehrere Favoriten hatten. Da haben wir uns dann die Preisunterschiede geben lassen und uns letztendlich für den Grootberg entschieden, da einige andere Unterkünfte doch etwas unseren Geldbeutel sprengten...
Lediglich die letzte Unterkunft wurde uns vom Reisebüro vorgeschlagen, da wir in der Region nicht so recht wussten, wohin...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2016 15:06 #428091
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 18 Apr 2016 13:24
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Ja, so haben wir das bisher auch immer gemacht, allerdings uns die Unterkünfte nicht komplett selbst rausgesucht.
Ich bin noch am überlegen wie wir es nächstes Jahr machen werden, da ich jetzt ja doch recht klare Vorstellungen von den Unterkünften habe. Aber warscheinlich werden wir es dann auch so über eine Agentur machen, da alles andere ja doch recht zeitaufwändig ist. Und ausserdem hat man dann ja auch einen Ansprechpartner, wenn doch mal was sei sollte.

LG

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2016 11:14 #428201
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 18 Apr 2016 13:35
  • Jaspar061103s Avatar
Fazit: …und es hat uns auch dieses Jahr wieder super gefallen B) !!!

Im letzten Jahr bereisten wir Namibia zum ersten Mal. Damals dachten wir, wir kommen zwar auf jeden Fall wieder, wird dieses jedoch bestimmt einige Jahre auf sich warten lassen müssen. Denkste… Die Sehnsucht war doch zu groß, also begannen im August des letzten Jahres bereits wieder die Planungen für diese Reise :whistle: .

Wir buchten wieder alles über dieselbe Reiseagentur wie im letzten Jahr, Flüge und Mietwagen waren schnell festgemacht. Die Unterkünfte haben wir uns nach und nach zusammen gesucht. Von den 10 Unterkünften waren 3 altbekannte dabei (Dolomite Camp, Okaukuejo u. Sossusvlei Lodge). Dabei wollten wir das Dolomite Camp eigentlich nicht wieder buchen, da es uns bereits im letzten Jahr dort nicht so gefallen hat. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…
Da wir den Grootberg mit einplanten und somit durch den Westteil Etoshas Richtung Okaukuejo wollten, blieb uns fast nichts anderes übrig, als nochmal eine Nacht dort zu verweilen. Draußen vorm Park wollten wir auch nicht übernachten… Aber – und das sei jetzt gewiss: ein drittes Mal wird’s nicht geben. Das Dolomite Camp definitiv nicht und der Westteil – mal gucken… Beide haben uns erneut enttäuscht :( .

Ansonsten waren wir mit unseren Unterkünften zufrieden, am besten gefielen uns die Ai-Aiba Lodge und das Mushara Bush Camp. Gerade die Gegend um Ai-Aiba gefiel uns ganz besonders.

Swakopmund haben wir dieses Jahr bewusst ausgelassen, da wir die Stadt bereits vom letzten Jahr kannten und sie uns nicht wirklich aus den Latschen gehauen hat. Überhaupt haben wir dieses Jahr versucht, sämtliche Städte zu vermeiden: Windhoek umfahren, Swakop erst gar nicht mit eingeplant, dummerweise kam uns der Platten dazwischen, sodass wir nach Mariental mussten. War gerade so zu verkraften :lol:

Gefahren sind wir insgesamt 3.321 Kilometer, mit unserem Autoverleiher Britz waren wir an sich zufrieden, die Bürozeiten müssten sich jedoch etwas ändern, um dort nochmal zu buchen.

Was unsere Tiersichtungen betraf, war auch in diesem Jahr wieder kein Leo dabei, dafür hatten wir aber das Glück Geparden zu sehen :woohoo: . Löwen waren auch wieder Mangelware, dafür umso mehr Elis. Man kann halt nicht alles haben… Aber das macht es ja gerade aus, nicht zu wissen, welches Tier man wo trifft. Alles Glückssache ;) !

Jetzt sind wir bereits wieder über vier Wochen zuhause, und ich könnte schon wieder loslegen mit dem Planen. Schrecklich… die Sehnsucht nach Namibia hat mich voll im Griff! Aber dieses Mal wird’s wohl leider, leider nicht so schnell ein Wiedersehen geben. Also schreibt alle schön eure Reiseberichte, damit ich wenigstens etwas meinen „Durst“ stillen kann :laugh: .

Das war’s von mir… Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß an unserer Tour. Vielleicht konnte der eine oder andere ja noch wertvolle Tipps für seine nächste Reise aufgreifen?!?
Macht’s gut!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fleur-de-Cap, speed66, Sorimuc, z-a-r
19 Apr 2016 11:40 #428208
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 19 Apr 2016 11:40
  • Daxiangs Avatar
Was unsere Tiersichtungen betraf, war auch in diesem Jahr wieder kein Leo dabei, dafür hatten wir aber das Glück Geparden zu sehen :woohoo: . Löwen waren auch wieder Mangelware, dafür umso mehr Elis. Man kann halt nicht alles haben… Aber das macht es ja gerade aus, nicht zu wissen, welches Tier man wo trifft. Alles Glückssache ;) !

Hallo Sarah,

ich hätte gerne auf so manche Katze verzichtet, wenn mir dafür mal eine Python vor die Linse geschlichen wäre - aber man kann halt nicht alles haben! So hat man halt immer wieder einen Grund dorthin zu fahren!

Letzte Änderung: 19 Apr 2016 11:42 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103