THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
21 Feb 2016 10:53 #420410
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 21 Feb 2016 10:53
  • Muffins Avatar
@Rolf: Ja, es ist wunderschön dort und wir hätten definitiv auch länger bleiben können :) !

@Nina: Freu mich über neue Mitfahrer, im Bushcamper ist wirklich genug Platz und Amarual ist ne klasse Idee ;)

@Do: Bagatelle ist wunderschön, kalt war es natürlich bei uns nicht, eher das Gegenteil :silly:

@Konny: Du auch, freut mich, Dein Reisebericht war der erste, den ich damals las und mit dem Träumen anfing :lol:

@Netti: Haben auch noch ne Flasche übrig, kann ja lustig werden. Du meinst wie lange von Bagatelle zu Koiimasis? Mmh, so genau weiß ich es leider nicht mehr, aber so ca. 6 Stunden mit Fotostopps etc. waren es wohl. Durch das schlechte Wetter war für mich ganz schön anstrengend und ich war froh, endlich angekommen zu sein und mal 2 Tage kein Auto zu fahren (wer kann sollte sich echt mit dem Fahren abwechseln :blink: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2016 10:55 #420411
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 21 Feb 2016 10:53
  • Muffins Avatar
Übrigens werde ich heute Nachmittag versuchen weiterzuschreiben, aber jetzt ist erst mal "Family-Essen" angesagt :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2016 14:38 #420453
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 21 Feb 2016 10:53
  • Muffins Avatar
Fortsetzung Koiimasis

Die Farmauffahrt (ca. 18-20 km) hatte anfänglich ziemliches Wellblech, nach und nach wurde es aber etwas besser und es kam sogar noch ab und an die Sonne heraus.

Ein paar "Hürden" sind zu nehmen bis die Ranch mit Rezeption im hinteren Tal auftaucht.





Wir parken unseren Camper und melden uns bei Anke an, wir bekommen Campsite No. 3. Schnacken noch ein wenig über die Aktivitäten und bestellen für unsere Abreise etwas Gamefleisch. Uns interessiert sehr der Nature- oder Farmdrive, zu dem sie uns erst morgen früh die Zu- oder Absage geben kann, wir sollen bitte nach dem Frühstück nochmal nachfragen.

Um die Ranch sind einige Gehege mit kleinen Straußen, Enten, Truthähnen und Hühnern. Ich komme mir ein wenig vor wie bei "unsere kleine Farm", fühle mich sofort sehr wohl. Koiimasis war der Grund unsere Reise doch noch ein wenig in den Süden zu verschieben. Wir fahren noch etwa ca. 1 km weiter zur Campsite, die im hinteren Teil der Felsen/Berge versteckt liegt (leider fehlt hier etwas die Aus- bzw. Fernsicht, aber liebevoll gestaltet mit Badehaus zum Duschen und Toiletten.



Alle Plätze sind sehr gepflegt und haben eine tolle Lage. Wir richten uns kurz ein und bummeln noch ein wenig über den gesamten Platz. Bald darauf kommt die Familie, die sich neben uns auf Campsite No. 2 niederlässt zurück und uns ist es etwas unangenehm, immer sehr nah an ihnen vorbeilaufen zu müssen, um zur Toilette zu kommen. Campsite 1 oder 2 sind hierfür sicher besser geeignet bzw. stört amn niemanden in seiner Privatsphäre. Campsite 4 hatte eine eigene Dusche und Toilette, hätten wir eventuell auch nehmen können.



Es zog sich wieder etwas zu und wir begannen das Abendbrot vorzubereiten (Salat und Würstchen), hier schielten immer mal wieder neugierige Blicke auf uns:



Leider mussten wir unser Essen im Camper zu uns nehmen (das erste und letzte Mal), da es wieder ein wenig zu tröpfeln begann. Unseren Absacker konnten wir dann aber wieder unter dem Baum einnehmen und gingen dann ins Bett.
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 15:01 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, Logi, Daxiang, Elsa, LolaKatze, CuF, Netti59, sphinx
21 Feb 2016 15:28 #420457
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 21 Feb 2016 15:28
  • Netti59s Avatar
Na Johnboy, dann mal guten Hunger ............... ;)

Koiimasis war der Grund unsere Reise doch noch ein wenig in den Süden zu verschieben.

dto. sieht bei uns genauso aus :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2016 15:40 #420459
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 21 Feb 2016 10:53
  • Muffins Avatar
24.01.2016 Koiimasis

Bin mal wieder um 6 Uhr wach und schaue nach, ob sich schon einige Klippschliefer (in Südafrika nannten wir sie immer "Dassies") blicken lassen, aber außer mir und ein paar Vögeln ist nichts zu erkennen. Irgendwie trotzdem cool, tief durchzuatmen und einfach vor sich hinzuschauen, nichts zu tun und abzuwarten, was so geschieht. B)

Gegen 7 lässt sich dann auch Silvia blicken und wir beschließen Eier & Speck und Kaffee zum Frühstück zuzubereiten. Danach duschen wir und packen Kamera und Wasser ein, um bei Anke wegen Farmdrive nachzufragen und gleichzeitig uns dem Walking Trail anzuschauen.

Gute Nachrichten, der Farmdrive findet statt, Thomas, Ankes Sohn wird uns gegen 17.30 Uhr von der Campsite abholen. Wir lernen auch Floh, den Chef der Farm, einen kleinen propperen Jack-Russel kennen. Er begrüßt uns sehr freundlich und lässt sich sehr gerne kraulen. Anke meint nur schmunzelnd, den werdet ihr jetzt aber nicht wieder los. Kein Problem, wir lieben Hunde, wir laufen los und Floh begleitet uns wirklich.

Schon bald gesellt sich noch eine rehbraune Dogge (leider haben wir den Namen vergessen) zu uns und wir stapfen gemeinsam weiter, die Hunde wissen ja, wo es langgeht :laugh:
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 08:23 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Inka, Logi, Daxiang, CuF
21 Feb 2016 15:54 #420460
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 21 Feb 2016 15:54
  • Inkas Avatar
Hallo Muffin,

ich habe mich noch dazu gemoggelt :) Eine schöne Tour, freue mich schon jetzt darauf, wie es weitergeht.
Will aber nicht drängeln :)
Und ganz lieben Dank dafür, einen Reisebericht zu schreiben.

GLG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.