THEMA: A trip down Memory Lane
03 Dez 2015 18:52 #409648
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 03 Dez 2015 18:52
  • Champagners Avatar
Nabend Guggu,

schöne Vögele (mit Sonne - Neid :sick: ) hast du da erwischt im Mowani Camp - ahnst du an welcher Stelle ich beim ersten Lesen lachen musste (irgendwann war's dann geändert) ??? Ich vermute, Matte hat dir ein "a" zugeflüstert B) ! Mir scheint wir sind nicht nur Lästerschwestern..... :silly: !
Frage an die Vogelkundler: Ist das wieder ein Mahaliweber?

Danach kommen zwei Piepmätze - wo ist eigentlich unser Herr Professor und beantwortet diese Frage endlich?

Bin gespannt - auf die Vogelaufklärung und auf die Wüstenelefanten! Ich hoffe dein neues Equipement bremst dich nicht beim Schreiben aus!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Dez 2015 21:41 #409670
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6933
  • bayern schorsch am 03 Dez 2015 21:41
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Guggu,

jetzt hab ich´s endlich geschafft, auch bei Dir mal ein bisschen nachzulesen.
Wie immer ein toller Bericht, besonders der letzte Teil mit Mowani hat mir sehr gut gefallen.

Sag mal, Du schreibst:
Auch eine Außendusche ist vorhanden – wurde von uns aber nicht benützt.

Warum nicht? :) ;) :blush:

Herzliche Grüsse zu Dir,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Dez 2015 09:11 #409708
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 04 Dez 2015 09:11
  • Guggus Avatar
@ Helga.
ach wie schön! Die Dunstdowner-Fotos gefallen mir sehr.
Es ist sehr schön, Eure Tour mitzuerleben :) .
Beides freut mich sehr. Danke für das Lob und das Begleiten. :)

@ Lil .
Mowani kenne ich persönlich. Danke für die tollen Bilder die gerade viel Sehnsucht in mir wecken :kiss: .
War schon sehr schön das Mowani. :P
Auch ein grosses Kompliment für die sehr gelungenen Portrait-Bilder der San.
Danke dir sehr für das Statement. Auch ich habe viel Freude an diese Fotos. :)

@ Konni.
wenn ich die Bilder sehe, könnte ich direkt den Koffer packen und nach Namibia fliegen!
Da wären wir schon zu zweit im Flieger. :laugh:

@ Netti.
Und jetzt sind wir auf Mowani. Tja, was soll ich sagen. Es war meine Traumlodge, bis ich mir die Preise angeschaut habe. "Nettimann" ging sofort in den Streik
Eben drum habe ich den Guggumann nicht gesagt was die Lodge gekostet hat :whistle: . Er bekam immer nur die Schlußsumme für alle Unterkunfte zu sehen ;) . So ist es wenn die Frau sich um alles kümmern muss. :laugh:
Ob die Lodge ihren Preis wert ist?
Das ist schwer zu sagen. Wenn man das Geld hat ist es ok, aber mich verbiegen um dort zu nächtigen wurde ich nicht. Wir waren in Unterkünfte die sehr viel weniger gekostet haben und ich habe mich dort genau so wohl gefühlt. :)

@ Bele. Ha, ha, Prof. E hat noch ganz andere Sachen geflüstert :laugh: . Eben wegen dem fehlenden A, hat er gemeint du hast meine Bipperle „klassifiziert“ ;) . Das war aber in diesem Fall Stress mit dem PC und Schludrigkeit beim Abtippen aus dem Vogelwälzer verschuldet :pinch: . Ansonsten war ich in diesem Fall „selber groß“ :)
Bei den kleinen Braunen versage ich aber total :blink: . Wäre nett wenn da Jemand aushelfen könnte. :)

@ Bayern Schorsch.
jetzt hab ich´s endlich geschafft, auch bei Dir mal ein bisschen nachzulesen.
Wie immer ein toller Bericht
Mensch, Claus, das freut mich aber, dass du für mich ein bisschen Zeit übrig hast. :)
Zu der Außendusche: Es war einfach viel zu kalt um die zu benützen. Bei wärmerem Wetter ist das bestimmt eine feine Sache. ;)

@ all. Ich danke euch alle für die netten Kommentare, das Dankedrücken und für´s Schwarzfahren. Es ist schön euch alle dabei zu haben. :P

Nachdem diese Woche etwas stressig war, kann es am WE auf Elisuche gehen. ;) :whistle:
Ich wurde mich freuen wenn ihr mitfährt!

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, bingobongo26, CuF
04 Dez 2015 09:16 #409709
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 03 Dez 2015 18:52
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:

@ Bele. Ha, ha, Prof. E hat noch ganz andere Sachen geflüstert :laugh: . Eben wegen dem fehlenden A, hat er gemeint du hast meine Bipperle „klassifiziert“ ;) . Das war aber in diesem Fall Stress mit dem PC und Schludrigkeit beim Abtippen aus dem Vogelwälzer verschuldet :pinch: . Ansonsten war ich in diesem Fall „selber groß“ :)

DAS hat er vermutet??? :woohoo: Na warte, bis ich den mal wieder persönlich treffe :evil: :laugh: :P .... Bei mir war es auch nur Schludrigkeit, wobei ich inzwischen glaube, dass dieser Name ganz einfach ohne das erste "a" geschrieben werden will :silly: !!!

Und klar fahr ich mit auf Eli-Suche, keine Frage :) !

Liebe Grüße von der Couch!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Dez 2015 09:47 #409710
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Dez 2015 09:47
  • fotomattes Avatar
Hallo Lästerschwestern,

ich dachte eigentlich, die couchlümmelnde Bele könnte mal flugs in eines der vielen Bipperlebücher schauen und die kleinen Braunen benamsen, aber nein, lieber nur Mutmassungen, was nun Jener oder wer auch immer so hinten rum geflüstert haben könnte... :whistle: :evil: Ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen, hihi. :lol: :sick:

Und wer ist eigentlich hier ein Professor? :blush: ;) I woiss von nix.

Also, wenn sich sonst niemand erbarmt, krame ich meinen geliebten, schon etwas abgegriffenen Führer aus dem Regal und schaue mal nach, ob mein Verdacht einer Überprüfung standhält.

@ Guggu: Freut mich sehr, dass dir die San auf Omandumba so gefallen haben. Ist ja immer sone Sache mit Tipps.

zum Nikolausi wünsche ich mir nun mal Wüstenelefanten,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Dez 2015 10:06 #409712
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 03 Dez 2015 18:52
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Lästerschwestern,

ich dachte eigentlich, die couchlümmelnde Bele könnte mal flugs in eines der vielen Bipperlebücher schauen

Flugs geht heut gar nix - ich soll mich schonen :whistle: (das lass ich mir nicht zweimal sagen :laugh:)!
Also, wenn sich sonst niemand erbarmt, krame ich meinen geliebten, schon etwas abgegriffenen Führer aus dem Regal und schaue mal nach, ob mein Verdacht einer Überprüfung standhält.

W i r..... w a r t e n ..... dummdidumm...... :P
Letzte Änderung: 04 Dez 2015 10:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu