THEMA: Überraschungstour Caprivi und Botswana mit Guide
12 Jun 2015 05:32 #387890
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Jun 2015 05:32
  • Champagners Avatar
chamäleon2011 schrieb:

Andy erkennt fast alle Vögel an ihren Stimmen und beginnt nun regelmäßig abzufragen, was wir da gerade hören, aber diese deutschen Touristen sind sowas von schwerfällig. :blush: Ich gewöhne mir schnell an, die drei gängigsten Vögel hintereinander zu nennen, so habe ich wenigstens eine winzige Chance, mal einen Treffer zu landen. :P

:laugh: Ich musste sofort an "Hund - Katze - Maus" denken....... Karin, danke für den ersten Lacher des Tages - was für eine tolle Frühstückslektüre :) !


Wir schlafen zunächst gut in unseren Zelten, aber das wird sich für mich in dieser Nacht noch ändern. :ohmy:

Nööö - oder??? Willst du jetzt auch mit diesem Cliffhanger - Stress anfangen?? Das ist nichts für mein Neugier-Gen :woohoo: :evil: !

Wann gibt's die Auflösung? Um die Mittagszeit bin ich wieder daheim..... B)

Bis dahin :whistle: liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 05:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
12 Jun 2015 08:58 #387922
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jun 2015 08:58
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Bele,

nichts Schlimmes, nicht krank, nicht verletzt, nur ein Feigling. :whistle:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 09:04 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2015 09:30 #387936
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jun 2015 08:58
  • chamäleon2011s Avatar
23.09.

Nachts wache ich auf, weil ein eigenartiges Geräusch mich irritiert. Es knistert und schnaubt und knackt, und zwar ziemlich nahe an unserem Zelt. :dry: Ein Elefant hält sein Nachtmal ab und ich den Atem an. :S Ich flüstere meinem Mann zu, was ich erkannt habe und zerquetsche fast seine Hand, ich habe einen heiden Respekt vor diesen Riesen. Es klingt, als würde er direkt neben unserem Zelt stehen. Mein Mann raunt natürlich nur im Halbschlaf, ich solle weiterschlafen. :evil: :evil: Toller Held. :P Eigentlich müsste er bei der Misshandlung seiner Hand hellwach sein. :P

Irgendwann schlafe ich wieder ein und am nächsten Morgen werde ich nach meinem Bericht von allen ausgelacht. :silly: Na klar, unser Zelt war ja auch am nächsten an dem Tierchen, die hatten ja einen Puffer.

Nach dem Frühstück sind wir zum Horseshoe gefahren und dort habe ich während des Gamedrives auch hinten auf dem Pickup gesessen. Wir sehen viele Antilopen, Vögel, Büffel, Paviane, Gnus und ... Elefanten.

Andi gibt noch kurze Anweisungen, wie wir uns zu verhalten haben und dass ich gar keine Angst haben muss :P und fährt mitten durch eine riesige Ansammlung von Elefanten, wir schätzen so 400 Tiere rechts und links des Weges verteilt unter Bäumen, an Büschen, dazwischen, ab und zu überqueren einige den Weg, drehen aber ab, wenn wir langsam vorbeifahren. Das hätte ich meinem Mann nie im Leben erlaubt, dort langzufahren, aber Andi und Thomas scheinen genau zu wissen, was sie tun, nicht ein einziges Mal reagiert einer der Dickhäuter angsteinflößend (außer auf mich allein durch ihre Größe :woohoo:) Wir sind alle ganz ergriffen, welch ein Erlebnis.

Anschließend betont Andi, dass wir das nicht in jeder Gegend des Landes machen dürfen, da Elefanten woanders evt. anders reagieren. Und Thomas meint noch, die ganze Aktion habe nur für mich stattgefunden, damit ich meine Ängste überwinden kann, sonst wären wir ja ganz woanders hingefahren. :P ;)

Die Landschaft ist hier auch sehr schön, immer wieder Wasser und Grün, wir bleiben den ganzen Tag im Park. Weil wir abends so spät erst wieder an unserem Camp sind, gibt´s nur eine Brotzeit, aber für solche Erlebnisse verzichten wir gerne mal auf ein luxuriöses Mahl.

Ich fand, der war schon nahe an unserem Zelt!


Gamedrive (z.T. ohne Tele!)






@LILYTROTTER nur für Dich


Am Horseshoe


Mittagspause


Rappenantilopen


Marabu an Geier
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 00:32 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, jogo, Topobär, fotomatte, KarstenB, joehe, Logi, take-off, Sorimuc, Holger_W und weitere 5
12 Jun 2015 17:24 #388015
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 12 Jun 2015 17:24
  • fotomattes Avatar
Hallo Karin,

chamäleon2011 schrieb:
Und Thomas meint noch, die ganze Aktion habe nur für mich stattgefunden, damit ich meine Ängste überwinden kann, sonst wären wir ja ganz woanders hingefahren. :P ;)

Du beschreibst Thomas sehr treffend, ich musste heftig schmunzeln. Ich kann ihn direkt hören. :lol: B)

Und das Vogelstimmen-Erkennungs-Rätsel mache ich auch immer mit meinen Mitreisenden. Leider fange ich selbst jedesmal zu Beginn einer Reise (fast) wieder bei Null an. Aber so nach acht Tagen habe ich die gängigsten Stimmen wieder drauf.

VG, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2015 22:42 #388057
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 12 Jun 2015 22:42
  • austrias Avatar
Hallo Chamäleon2011
Ich bin auch sehr interessiert an eurer Tour. Fängt schon super an.
Wir haben letzten Monat unsere erste Camping Tour in Botswana gemacht. Obwohl ich vorher mit campen nix am Hut hatte bin ich nun total begeistert davon. Den Tieren so nah, die vielfältige Geräuschkulisse in der Nacht. Oft eben atemberaubend. Bei uns waren Hyänen nah am Zelt.

Da ich gerne mit Guides unterwegs bin die das Fahrzeug lenken, sich um den Einkauf und das Essen kümmern und eben auch sonst alles organisieren würden mich Kontaktdaten von Andi und Thomas interessieren. Machen die auch kürzere Touren.? Und Toursprache deutsch?

Und nun freue ich mich auf hoffentlich schnelle Fortsetzung.

LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2015 21:59 #388990
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jun 2015 08:58
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Austria,

im Moment scheinen alle auf Tour zu sein, sobald ich wieder Kontakt habe, gebe ich Daten weiter.

Liebe Grüße und Danke für Dein Interesse!
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 20 Jun 2015 22:26 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.