THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
06 Jun 2015 13:12 #387105
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 06 Jun 2015 13:12
  • Mabes Avatar
Jaaaa, Erdmännchen!!!
Meehr davon :silly: :silly: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2015 14:03 #387111
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 06 Jun 2015 14:03
  • Champagners Avatar
Konni, das sind ja die Hammer-Erdmännchen-Fotos - vielen Dank :woohoo: !!! Ich zergehe vor Neid (kann aber auch ein bisschen an der Hitze liegen... :whistle: ). Jetzt wünsche ich mir schon fast, dieses Jahr keines zu sehen (die Chancen sind auch nicht so groß) - vielleicht kann ich dann meine Kollegen-Freundin, die dieses Jahr schon fest mit ihnen rechnet (trotz meiner Beteuerungen, dass die Chancen gegen Null gehen) , irgendwann mal dazu überreden, mit mir in den KTP zu fahren B) !

Achja - und noch dazu:
Warnhinweis

Wer nicht von einer regelrechten Erdmännchen-Bilderflut überschüttet werden will, überspringt am besten die nächste Folge!

Manchmal muss man einfach hart gegen sich selbst sein :laugh: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2015 20:18 #387136
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jun 2015 20:18
  • Clamats Avatar
Hi Konni und Silke,

jaaaaaaaaaaaaa, endlich Erdmännchen für euch





Ich freu mich wahnsinnig über euer Sichtungsglück und die schönen Bilder.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2015 07:48 #387154
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16585
  • Daxiang am 07 Jun 2015 07:48
  • Daxiangs Avatar
@ Mabe,
aaaa, Erdmännchen!!!
Meehr davon :silly: :silly: :silly:

Hi Mabe,
ich glaube mein Bericht ist eh schon zu "Bilderlastig". Aber ich habe auch noch ein paar kurze Filmchen gemacht - die müssen aber erst noch überspielt werden.

@Clamat
jaaaaaaaaaaaaa, endlich Erdmännchen für euch

ich freu mich wahnsinnig über euer Sichtungsglück und die schönen Bilder.

Hallo Claudia,
dein Daumendrücken hat geholfen - vielen Dank!

@ Champagner
Jetzt wünsche ich mir schon fast, dieses Jahr keines zu sehen (die Chancen sind auch nicht so groß) - vielleicht kann ich dann meine Kollegen-Freundin, die dieses Jahr schon fest mit ihnen rechnet (trotz meiner Beteuerungen, dass die Chancen gegen Null gehen) , irgendwann mal dazu überreden, mit mir in den KTP zu fahren B) !

Hi Bele,
ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es schon in diesem Jahr mit den Erdmännchen klappt! Wenn deine Kollegin auch öfters Mal ins Forum schaut, wird sie von sich aus bestimmt bald auf die Idee mit dem KTP kommen. Wenn ich hier nicht die tollen Berichte über den KTP gelesen hätte, wäre ich vermutlich nie dorthin gefahren.
Außerdem schätze ich dich auch so ein, dass du Leute gut überreden kannst - ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht und die Fotos von den Erdmännchen im KTP!

Allen Danke-Button-Drückern und Kommentarschreibern vielen Dank für die Motivation!

LG und einen sonnigen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 08:10 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2015 11:32 #387171
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16585
  • Daxiang am 07 Jun 2015 07:48
  • Daxiangs Avatar
11. April 2015: Rooiputs (Fortsetzung)
Bei der Weiterfahrt nach Samevloeiing entdecken wir außerdem noch Erdschmätzer,



Brustbandprinie, Singhabichte, Gelbbauchgirlitze, Pfeifratten, Kampfadler,



Rotbauchwürger, Kalahari-Heckensänger, Schabrackenschakale



und Rothalsfalken. Der Himmel zieht sich immer mehr zu und es fallen ein paar Regentropfen und von Ferne hört man Donnergrollen.







Wir machen uns auf den Rückweg und sehen außer einem Regenbogen auch noch Sekretäre, Oryx,





ein Einhorn,



Gnus, Raubadler und Kronenkiebitze. Unterwegs halten wir zum Sundowner an und genießen bei Gin Tonic und Snacks ein tolles Farbspiel am Himmel.











Doch auch der Blick auf den Boden wird belohnt – wir finden mehrere blühende Teufelskrallen (Harpagophytum procumbens) im Sand.



Gegen 18:30 Uhr sind wir wieder in der Lodge. Nach einer Dusche treffen wir uns auf einen Amarula am Lagerfeuer. Dann ist es Zeit fürs Abendessen. Heute Abend präsentiert uns Chefkoch KG Butternut-Suppe, Kassler & Ziege mit Kartoffelstampf und Gemüse, sowie zum Nachtisch Apple Crumble mit Amarula. In der Nacht ist es windig und es regnet kurz. Neben Donnergrollen hört man auch Löwengebrüll.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 11:35 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Topobär, Nane42, Susi65, rolfhorst, Logi, Clamat, Paiguai, Martina56 und weitere 4
07 Jun 2015 13:43 #387192
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 07 Jun 2015 13:43
  • Tinochikas Avatar
Hi Konti und Silke,

Die Wolkenbilder gefallen mir sehr gut. Solche Formationen sind einfach ein Traum für jeden der gerne fotografiert. Leider war uns dieses Jahr mal wieder dieses Glück nicht beschieden.
Wir hatten im Mai "nur" blauen Himmel und Sonnenschein.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.