THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
17 Mai 2015 09:51 #385109
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 17 Mai 2015 09:51
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Konni,
Etosha und! KTP in e i n e m Rutsch, das sieht ja verdächtig nach "ich will alles" aus ;))
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder, der Mund ist quasi schon wässrig - die Augen auch ;)

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
17 Mai 2015 10:53 #385115
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Mai 2015 10:53
  • Nane42s Avatar
Hallo Konni und Silke,
ich freu' mich, dass es los geht und bin natürlich dabei :cheer: :cheer: !!
Hatte auch zwischendurchmal in den Blog gelinst, aber mir geht's da so wie Bele... ;) :lol:
Bis heute nachmittag :kiss: :kiss:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
17 Mai 2015 11:32 #385123
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 17 Mai 2015 11:32
  • D und Ms Avatar
Hallo Konni und Silke

Ich bin auch gespannt, was euch so alles vor die Linse geflogen, gerannt oder gekrochen ist. :)

Jetzt müssen aber auch wir zuerst noch Gassi gehen - auch ohne Hund ;) :whistle: :silly:

Ich freue mich auf heute Abend mit den ersten Bildern und Erlebnissen. Bin auch gespannt zu sehen, wie der KTP um diese Jahreszeit ausgesehen hat. Wir waren Anfang September und da war es sehr trocken.

LG, Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
17 Mai 2015 16:07 #385150
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16496
  • Daxiang am 17 Mai 2015 16:07
  • Daxiangs Avatar
So, liebe Mitfahrer,

ich hoffe ihr habt alle ein Plätzchen gefunden und Euch angeschnallt!

Willkommen an Bord und viel Spaß!!!!!!



05. April 2015: Flug nach Windhoek
Nachdem wir unsere Tiere und Pflanzen versorgt und unser Sachen gepackt haben, fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Am Air Namibia Schalter herrscht kaum Betrieb und wir sind Ruckzuck unser Gepäck los. Anschließend gehen wir noch eine Kleinigkeit essen. Gegen 19:30 Uhr wird unser Flug aufgerufen und wir begeben wir uns in den Airbus A330-200 (Plätze 9 A & 9 C). Mit so einer leeren Maschine sind wir noch nie nach Namibia geflogen – fast die gesamte Mittelreihe ist leer. Nachdem die Türen geschlossen sind, beginnt ein reger Sitzplatztausch. Auch ich nutze die Gelegenheit und habe so eine Mittelreihe für mich. Pünktlich um 20:10 Uhr startet Flug SWA286 von Frankfurt nach Windhoek (ca. 8.120 km).





Mit Gin Tonic stimmen wir uns auf die Reise ein und nach einem Gläschen Bier und Wein stellt sich bald die nötige „Bettschwere“ ein.

06. April 2015: Flughafen - Teufelsbach
Überpünktlich landen wir um 4:30 Uhr (MESZ – 1 h) auf dem internationalen Flughafen „Hosea Kutako“ in Windhoek. Bis die Einreiseformalitäten erledigt sind und wir unsere Koffer haben vergeht einige Zeit. Da wir jedoch eine Stunde früher als geplant angekommen sind, müssen wir noch etwas auf Irmela warten. Ich nutze die Zeit und tausche am Wechselschalter Euros gegen NAD. Pünktlich zur planmäßigen Ankunftszeit kommt Irmela. Sie ist ganz verwundert, dass wir schon auf sie warten. Sie ist nicht die Einzige, die von der frühen Ankunft überrascht wurde – der Schalter von der Autovermietung öffnet auch erst später und der MTC Schalter bleibt geschlossen. Nachdem unser Gepäck im Toyota Fortuner verstaut ist, fahren wir nach Teufelsbach.





Gegen 7 Uhr sind wir, nach fast 18 Monaten Namibia - Abstinenz, „endlich wieder Daheim“ und werden von Bruno und Mark, sowie den Hunden (Simmi, Bianca, Seppel, Moja & Marley) und Katze Löle begrüßt. Nach einem leckeren Sektfrühstück starten wir mit Bruno und Mark zu einer kleinen Farmrundfahrt. Während ich mit den Beiden im Pickup mitfahre, düst Silke im Quad vorne weg.











Nachdem wir die letzten Jahre ja immer erst im September / Oktober auf Teufelsbach waren, sind wir ganz begeistert, wie hier alles grünt und blüht! Die Regensaison hat zwar recht spät eingesetzt, aber zum Glück waren die Regenfälle so ergiebig, dass die Dämme gut gefüllt sind. Neben Nguni-Rindern



entdecken wir ein paar Kudus, einen Schakal



und diverse Vögel. Der Himmel ist zwar recht bedeckt, aber für einen leichten Sonnenbrand bei Silke reicht die Sonne allemal. Zum Mittagessen gibt es leckere Kudu- und Oryxsteaks mit Rösti und gemischtem Salat. Später starten wir dann zu einer obligatorischen Sundownerfahrt.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 16:13 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, ANNICK, Topobär, Birgitt, speed66, Nane42, Susi65, rolfhorst, Logi, Clax und weitere 5
17 Mai 2015 17:37 #385157
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Mai 2015 17:37
  • Claxs Avatar
Huhu Konni,
na klar bin ich dabei ;) sind zwar heute erst zurück gekommen, aber wo wir uns doch gestern erst von Bruno und Irmela & natürlich Simmi, Bianca, Seppel, Moja & Marley (Seppel könnte ich jedesmal klauen :whistle: ) verabschiedet haben... kann ich gar nicht anders :kiss:
isch freu misch - muss jetzt selber aber gaaanz viele Bilder sichten :laugh:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
18 Mai 2015 06:34 #385175
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16496
  • Daxiang am 17 Mai 2015 16:07
  • Daxiangs Avatar
@Clax
na klar bin ich dabei ;) sind zwar heute erst zurück gekommen, aber wo wir uns doch gestern erst von Bruno und Irmela & natürlich Simmi, Bianca, Seppel, Moja & Marley (Seppel könnte ich jedesmal klauen :whistle: ) verabschiedet haben... kann ich gar nicht anders :kiss:
isch freu misch - muss jetzt selber aber gaaanz viele Bilder sichten :laugh:

Hallo Claudia,

welcome back!!!!!!!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Reise und freue mich schon auf euren Bericht!

Geht es Simmi wieder besser?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sortieren der Fotos

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai