THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
03 Jul 2015 21:22 #390489
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 03 Jul 2015 21:22
  • Daxiangs Avatar
19. April 2015 Etosha N.P. - Mushara Lodge

Nachdem der Löwe Wasser getrunken hat, geht er zu einem Busch, und legt sich dort in den Schatten.







Als er uns dann auch noch was vorgebrüllt hat, fahren wir weiter. Auf der Fahrt, via Pans Edge, nach Namutoni sehen wir Gabelracken,



Schopffrankoline,



Elefanten im Gebüsch, Trauerdrongos, Gelbschnabeltokos, Kudus, Singhabichte (adult & juvenil),



Zebras, Giraffen, div. Wasservögel und Wasserschildkröten. An Namutoni vorbei geht es weiter nach Chudob. Dabei sehen wir Riesentrappen, Gnus, Impalas, Waffenkiebitze, Kronenkiebitze, Schlankmangusten, Zebras, viele Springböcke, Giraffen, Perlhühner und Elands. In Chudob sind Schakale, Waffenkiebitze, Nilgänse, Enten, Elands,





Perlhühner, Zebras, Impalas, ein Spitzmaulnashorn,







eine große Pantherschildkröte „Chudi“,



Kronenkiebitze, Giraffen und Springböcke versammelt. Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Stopp in Koinachas und beobachten im Gegenlicht Riesentrappen, Teichhühner, Enten, Zwergtaucher, Perlhühner, Nilgänse. Bei der Weiterfahrt zum Ausgang sehen wir außer den gleichen Tieren wie bei der Hinfahrt auch noch in der Ferne ein zweites Spitzmaulnashorn. Um 17:30 Uhr sind wir am Von Lindequist Gate und fahren weiter auf der C38 zur Mushara Lodge, wo wir mit einem kühlen Getränk begrüßt werden. Auf dem Weg zu unserem Chalet (Nr. 10) entdecken wir Grauducker, Steinböckchen und Dik-Diks.









Um 19 Uhr werden wir mit Trommelschlägen zum Abendessen gerufen. In der Boma ist alles für ein leckeres Braai vorbereitet Zur Auswahl stehen verschiedene Salate, Linsensuppe, Oryxsteak, Kudu-Ossobuco, Burewurst, diverse Beilagen und, zum Nachtisch, Apfeltörtchen mit Vanillesoße und Zitronencreme.


LG und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 21:26 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, Clamat, Tom9876, Paiguai, Martina56 und weitere 2
04 Jul 2015 08:07 #390498
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 04 Jul 2015 08:07
  • speed66s Avatar

h8510dda.JPG


Absolut genial getroffen!
Besten Dank,
Nette

Da ich es nicht schaffe dein erstes Bild, den Löwen von frontal zu kopieren, noch diese Anmerkung ...
Letzte Änderung: 04 Jul 2015 08:10 von speed66. Begründung: Bild wurde nicht angezeigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
04 Jul 2015 11:22 #390510
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 03 Jul 2015 21:22
  • Daxiangs Avatar
@chrissie
Tolle Bilder, besonders die von der Pyn finde ich beeindruckend, weil wir es 2005 staubtrocken erlebt haben.

Hi Chrissie,
in den letzten Jahren waren wir immer im September/Oktober in Etosha und haben den Park auch sehr trocken erlebt. Das letzte Mal, dass wir den Park so grün gesehen haben, war im April 2010. Da gab es auch noch Wasser in der Pfanne - aber nur ganz vereinzelt ein paar Flamingos.

Hi Nette,
danke für das Kompliment!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2015 20:48 #390542
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 03 Jul 2015 21:22
  • Daxiangs Avatar
20. April 2015 Pirschfahrt rund um Namutoni
Auf unserer Terrasse entdecke ich eine braune Gottesanbeterin, Stabschrecken und Ameisenjungfern.



Nach dem Frühstück fahren wir gegen 7 Uhr zum Von Lindequist Tor und starten von hier zu einer ausgiebigen Pirschfahrt. Auf dem Weg nach Klein Namutoni sehen wir Stelzenläufer, Bruchwasserläufer, Impalas, Graulärmvögel,



Rotschnabelfrankoline, Perlhühner, Trauerdrongos und Gabelracken. In Klein Namutoni sind Waffenkiebitze, Enten und Nilgänse versammelt und Zebras sind auf dem Weg dorthin. Die Wasserstelle liegt um diese Zeit im Gegenlicht und eignet sich nicht zum Fotografieren. Weiter geht es mit Dik-Diks,





Impalas, Gabelracken, grauen Termitenhügel, Riesentrappen, Mahaliweber, vielen Springböcken, Gelbschnabeltokos, Gnus, Schakale, Singhabicht und, als erstes Highlight des Tages, einem Gepard auf freier Fläche unter einem Baum.





Bei den Makalanipalmen beobachten wir zwei Gabelracken bei der Balz.













In Twee Palms



sehen wir Stelzenläufer, Waffenkiebitze, Seidenreiher und Gnus. An der Pfanne entlang geht es weiter mit teils großen, weißen, weiten Fläche und dann wieder mit Schwarzdornsilberbüschen bestandenen Flächen. Wir sehen Ameisenschmätzer, Kronenkiebitze und Gabelracken. In Aroe gibt es außer Enten und Waffenkiebitzen nichts zu sehen. Weiterfahrt mit Trauerdrongos, Schwarzdornsilberbüschen, graue Termitenhügel, Warzis, weiße Fläche (Fisher Pan), viele Strauße, Gnus, Gabelracken, einem Elefant mit nur einem Stoßzahn,



Trauerdrongos und Zebras.





Fortsetzung folgt

LG Konni
Letzte Änderung: 04 Jul 2015 20:56 von Daxiang. Begründung: Video eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Lil, speed66, Nane42, Alexa, Logi, Clax, take-off, Clamat, Tom9876 und weitere 6
06 Jul 2015 07:22 #390654
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Jul 2015 07:22
  • Alexas Avatar
Liebe Konni,
hier jagt ja ein Highlight das andere, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :woohoo: Die flatternde Gabelracke ist der Hammer, so was habe ich noch nie erwischt, toll! Und das Bild mit Nashorn und Zebra ist super, eine nette Kombi :) Und der Gepard und und und.....
Sehr, sehr schön!
Guten Start in die Woche!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
06 Jul 2015 13:04 #390677
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 03 Jul 2015 21:22
  • Daxiangs Avatar
@Alexa
hier jagt ja ein Highlight das andere, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :woohoo: Die flatternde Gabelracke ist der Hammer, so was habe ich noch nie erwischt, toll! Und das Bild mit Nashorn und Zebra ist super, eine nette Kombi :) Und der Gepard und und und.....


Hallo Alexa,

danke für das Kompliment – aber wenn ich mir deinen Bericht so anschaue …. Ich sage nur Hyäne, Leo und wilde Hunde!

Die „447“ ist einer unserer Lieblingsvögel und wird in dem Bericht noch öfters auftauchen. Der Gabelracke ist es überhaupt zu verdanken, dass sich Silke auch fürs „Federvieh“ interessiert. Vor ein paar Jahren wurde ein Fotostopp für Federvieh meist nur mit Murren akzeptiert.

LG und eine schöne Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.