THEMA: Die Märchen-Tour
11 Jun 2015 22:27 #387880
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Jun 2015 22:27
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,

einen besseren Titel für eure Tour hättest du nicht wählen können! Wahnsinn, was ihr alles erlebt und gesehen habt.
Da ist man fast sprachlos! Und der Leopard als Abschluss ist die Krönung!

LG aus der Ortenau :silly:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Jun 2015 22:34 #387882
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 11 Jun 2015 22:34
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Matthias,

ja, der Mahango ist ein Märchen, wir haben dort auch viel Wild geshen, aber keine einzige Katze. :P

Deine Bilder sind wieder traumhaft, besonders der Bee-Eater, tolle Farben, und natürlich der Leo. :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2015 05:44 #387891
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 12 Jun 2015 05:44
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Matthias,

nun hab ich also endlich die Fotos zu meinem Kopfkino, dass du durch deine Erzählungen bei mir hinterlassen hast :) ! Toll - vielen Dank! Übrigens gefallen mir die Fotos mit den Elefanten und den Lechwe besonders gut (mal abgesehen vom Leoparden) - man sieht dort so gut die Größenverhältnisse!

Was ich ja an deinem Bericht so besonders finde sind deine Schilderungen in der Jägersprache: "Der Leopard verhofft...." usw. Nachdem du mich ja ein bisschen über deine "Jägerei" aufgeklärt hast kann ich auch damit leben - und finde es ganz spannend, das Verhalten der Tiere mal in der Fachsprache erklärt zu bekommen ;)

Wenn wir im MahangOOOOHOOOO :P nur einen Bruchteil deiner Sichtungen haben werden (von mir aus kann der Anteil auch einfach aus dem Leoparden bestehen B) ) wäre ich schon zufrieden! Allerdings glaube ich kaum, dass ich mich zum Fotografieren desselben aus dem Auto begeben würde - Angst fressen Seele auf..... :woohoo:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 05:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2015 06:26 #387895
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 12 Jun 2015 06:26
  • Daxiangs Avatar
Hallo Matthias,

uns gefällt es im Mahango Park auch immer sehr gut. Allerdings hatten wir dort, bis jetzt noch keine Katzen gesehen.

Gratuliere für die tolle Sichtung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2015 08:09 #387910
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Jun 2015 08:09
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

ich wiederhole mich ständig und gerne: Dein RB ist große Klasse - ein Märchen eben.
Dein Schlitzohr im allerfeinsten Licht und die Elis mit Lechwe gefallen mir besonders gut. :)
Der Leo stellt außer Konkurrenz. Glück muss der Mensch haben. :P
Der Caprivi und der Mahango ist immer eine Reise wert.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2015 17:57 #388019
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 12 Jun 2015 17:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Mädels,

was sone Katze doch ausmacht. :woohoo: :P
Beim Kapitel zuvor keine Wortmeldung, aber kaum kommt ein Leo vor, werden die Mädels rollig. :silly: :lol: Naja, war ja auch ein Kater...

@Guggu: Freut mich sehr, dass dir auch die schnöde Büffelkuh gut gefallen mag--mir gefällt sie auch gut. Und sie sieht einfach nicht ganz soo abschreckend wie die Bullen aus. Und die Elis, das war wirklich lustig anzuschauen, denn die drei waren ja mit Saufen und Körperpflege durch, als dann der Eine gezielt zu den ruhenden Lechwes hin ist, bis sie sich erhoben hatten. Dann war´s gut, und er hat wieder abgedreht.

@Konni und Karin: Das war ja nun mein insgesamt fünfter Tag im Mahango, und bis dahin habe ich dort auch noch keine Katze gesehen. Einen frischen Riss eines Duikers vom Leo haben wir schon mal gefunden ( anno 2009, natürlich mit Thomas--er hat die frische Spur gefunden und verfolgt ), das war´s bis dato. Und dann gleich Zwei an einem Tag.

@Bele: War mir gar nicht bewusst, dass ich in Jägersprache geschrieben habe, eigentlich versuche ich eher, das zu vermeiden. Kann halt keiner aus seiner Haut... :whistle: :blush:
Bezüglich "Angst essen Seele auf": Ich glaube, nein, ich bin sicher, der Leo legt so überhaupt keinen Wert auf Kontakt zu Menschen, wenn immer es geht, verdrückt er sich. Und ich habe mich einfach drauf verlassen, dass er es mir nicht persönlich nimmt, dass wir ihm sein Abendessen vermasselt haben. :laugh:

@jaffles: Ich habe lange gebrütet, bis ich den Titel für die Tour hatte, aber es war einfach von den Stimmungen und den Erlebnissen die "rundeste" Tour soweit, war halt einfach wie im Märchen. Letzlich kam dann nur sowas Theatralisches in Frage. ;)

Herzlichen Dank fürs Feedback und fürs Knöpflidrücken.
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.