THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
21 Jan 2015 12:21 #370189
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 21 Jan 2015 12:21
  • chris ps Avatar
die Pizza sieht ja mal super lecker aus
Der Rest der Geschichte inkl. der Bilder natürlich auch. Auf die Sichtungen mit den braunen Hyänen kann man schon ein wenig neidisch sein, vielleicht sollten wir uns doch mal an Euch ranhängen.

Gruss Christian +3
Letzte Änderung: 21 Jan 2015 12:22 von chris p.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Jan 2015 13:43 #370199
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 21 Jan 2015 13:43
  • KarinKs Avatar
Hallo ihr 2,
schön langsam kann ich mir vorstellen, wie Ruth in diesem Urlaub auf insgesamt (wenn ich mich richtig erinnere) 172 Vogelspezies kam! :woohoo:
Ist ja unglaublich, dass ihr sogar noch für euch Unbekannte entdeckt. Und Ruth die dann noch so toll aufs Bild bekommt.

Beim Lesen des Berichts muss ich immer öfter feststellen, dass eure großartigen Bilder zwar in erster Linie durch das Beherrschen der Kamera und den richtigen Blick zustande kommen. Ein großer Anteil liegt aber sicher auch an eurer immensen Geduld! Wer nimmt sich schon die Zeit und wartet 1 Stunde an einem Wasserloch, an dem praktisch nichts passiert? Und das nicht nur einmal.
Geschmunzelt hab ich darüber, dass Ruth Uwe auch erst mal vom Warten und Ausschau halten überzeugen musste und das ja Teil einer Safari ist.
Das heißt, ich kann mir noch Hoffnung machen, dass ich das Peter auch noch näher bringen kann! :silly:

Danke fürs Teilen eurer Erlebnisse und das Zeigen eurer wunderschönen Bilder.
Liebe Grüße, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Jan 2015 15:52 #370230
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 21 Jan 2015 15:52
  • La Leonas Avatar
liebe Eulenmuckels
Euer Fotobericht ist einmalig schön! Vielen Dank für den enormen Aufwand den Ihr Euch macht damit wir an Eurer Reise teilhaben können. Danke für die herrlichen Landschaftsbilder, die schönen bunten Farben der gefiederten Kerlchen, die tollen Katzen- und Hyänenfotos und die vielen drolligen Momentaufnahmen. Ich habe mir erlaubt Euren Bericht mit Sonne zu lesen, denn er ist bei über 400 Antworten schon ein monumentales Werk geworden!
Ganz herzlich Danke!
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Jan 2015 21:10 #370263
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 21 Jan 2015 21:10
  • Eulenmuckels Avatar
@Nicole:
ich hoffe, es geht noch lange weiter mit Eurer Reise
Leider geht die Reise gar nicht mehr lange. Vom KTP aus fahren wir schon (!) wieder zurück nach Windhoek.
Wenn es nach uns ginge, würden wir noch ewig so weiterreisen und jeden Tag Neues entdecken.

@Chrissie: Über die braune Hyäne haben wir uns auch wahnsinnig gefreut, zum einen, weil wir sie sehr interessant finden und zum anderen, weil sie so selten zu entdecken ist.

@Christian+3:
die Pizza sieht ja mal super lecker aus
Vielleicht ist die Potjie-Pizza doch eine Alternative zur Grill-Pizza? Auf jeden Fall war euer Tipp super, nur Tomatenmark und Ketchup zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass wir das Rezept in Zukunft noch öfters machen.

@Karin: Das ist ja das Tolle: Vögel zu entdecken, die man noch nie zuvor gesehen hat.
Und ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die auch mal länger an einem Wasserloch stehen und warten, auch wenn nicht sofort etwas Spannendes passiert.
Das Warten und Beobachten der Tiere auf Safari gehören zu den wenigen Dingen, bei denen Ruth mehr Geduld aufbringt als ich. Wenn es nach ihr ginge, könnten wir auch den ganzen Tag an einer Stelle stehen und abwarten.

@Leona: Das Aussuchen von Bildern und das Überarbeiten unseres Reiseberichtes machen wir sehr gerne. Und bei so vielen netten Rückmeldungen noch lieber. Schön, dass du nun aufgeholt hast.
Ohne es zu bemerken, sind wir im KTP ja aneinander vorbeigefahren. Beim nächsten Mal wissen wir hoffentlich vorher Bescheid. ;-)

Viele liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
22 Jan 2015 07:36 #370291
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 22 Jan 2015 07:36
  • Daxiangs Avatar
@ Uwe
Leider geht die Reise gar nicht mehr lange. Vom KTP aus fahren wir schon (!) wieder zurück nach Windhoek.
Wenn es nach uns ginge, würden wir noch ewig so weiterreisen und jeden Tag Neues entdecken.

Könnt ihr nicht einfach noch ein paar Tage länger im KTP bleiben - dann macht ihr ja vielleicht die auch noch die 200 gesichteten Vogelarten voll!

Wenn es nach mir geht, könnte ich ewig mit Euch weiter reisen. Über Eure super Fotos und die tollen Sichtungen sage ich eh nichts mehr - da bin ich sprachlos!

Freue mich auf die Fortsetzung!!!

LG und einen schönen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Jan 2015 18:35 #370361
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 22 Jan 2015 18:35
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Ihr Beiden,

auch ich lese mit ständig wachsender Begeisterung euren tollen Bericht und bewundere die großartigen Fotos.
Ein großes Kompliment dafür! :)

Ich freue mich, dass ich vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen bin und bin mittlerweile schon ein wenig süchtig! B)
Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass ich mal reinschaue!

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel