THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
19 Nov 2014 21:27 #363148
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 19 Nov 2014 21:27
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Nadja und Marco,

auch von uns vielen Dank für euren Reisebericht. Wir haben gerade nochmal eure Bilder durchgeblättert. Gerade im Etosha habt ihr ja unglaublich viel gesehen. Allem voran natürlich die Leoparden, aber auch jede Menge Löwen und Elefanten, Geparde, Hyänen. Mit Sicherheit werdet ihr wiederkommen!

Und wir glauben, ihr habt einen Rekord aufgestellt: So kurz nach der Landung hat noch niemand seinen Reisebericht gestartet. Respekt!

Nochmal vielen Dank, liebe Grüße und bis zum nächsten Bericht,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Nov 2014 21:34 #363151
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 19 Nov 2014 21:34
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr zwei,

auch von mir ein dickes Danke für euren schönen und unterhaltsamen Reisebericht!

Und ich hoffe, dass irgendwann in der Zukunft die nächste Afrikareise für euch ansteht, sodass wir bald wieder in den Coralla (oder ein anderes Gefährt ;) ) zusteigen können! B)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 05:22 #363169
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 20 Nov 2014 05:22
  • speed66s Avatar
Hallo Nadja und Marco,

ich kann mich nur anschließen: DANK für euren ausführlichen Bericht und die schönen Fotos! Da steigt die Vorfreude bei uns, da einige Unterkünfte im nächsten Jahr auch auf unserer LIste stehen.

In welche Richtung gehen denn eure Ideen für den nächsten Afrika Urlaub?
Gern schreib ich euch auch noch ein kurzes Fazit zu den einzelnen Unterkünften, wenn Interesse besteht.

Bitte, sehr gerne!!!

Liebe Grüße,
Frank und Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 07:20 #363177
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16642
  • Daxiang am 20 Nov 2014 07:20
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nadja und Marco,
Ihr könnt gespannt sein auf unglaubliche Sichtungen, erfüllte Träume, Erlebnisse, die wir nicht einmal zu erträumen wagten, graue Dünen, Regen und Sonne, neuartige Tierbezeichnungen, so ein unglaubliches Glück, dass wir es selbst nicht fassen können, Wüste und Servicewüste und eine scheinbar verliebte Sichtungsfee… :woohoo:

Tolle Sichtungen, kurzweiliger Berichtt & super Fotos - ihr habt nicht zuviel versprochen!

Im Bericht war deutlich zu erkennen - der Afrika-Virus hat Euch befallen! Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, diese Krankheit ist nicht heilbar! Linderung, bis zur nächsten Reise dorthin, bringt nur das Betrachten der Fotos, oder das Stöbern in Reiseberichten hier im Forum! Willkommen im Club der Africa-Infizierten!!



Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
20 Nov 2014 07:53 #363187
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Nov 2014 07:53
  • Guggus Avatar
Hallo Ihr zwei vom Glück Verwöhnten. :)

Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Ihr habt Erinnerungen und Vorfreude geweckt.
Wir waren letztes Jahr die ersten 2 Nächte in Frans Indongo, aber außer wandern und Schultern senken haben wir dort nichts gemacht. Das CCF hatten wir schon bei einen früheren Aufenthalt besucht.
Auch wir haben die Lodge als sehr angenehm empfunden und Preis/Leistung ist super.
Im Jahr vorher haben wir den Urlaubsabschluß in Okonjima gemacht und wir gehören zu den Wenigen die nicht in Begeisterungsstürme hierzu ausbrechen. Irgendwie ist hier, nach viele
Tiere in der Wildnis, nicht der Funke auf uns übergesprungen. Wir hatten allerdings ein Garden room, was die günstigste Kategorie ist, war aber auch alles andere als geschenkt. Das war aber nicht das Problem....

Euch nochmals vielen Dank für den in Rekordtempo geschriebenen Bericht.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
20 Nov 2014 10:12 #363214
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 20 Nov 2014 10:12
  • Black Lions Avatar
*mit ihren großen Tatzen auf den "Danke-Button" drück*

Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für deinen Reisebericht und natürlich auch für die nette Leopardenkarte. Ich kann mich Daxiang nur anschließen, ihr habt wirklich nicht zu viel versprochen, was euren Reisebericht angeht. Da bin sogar ich teilweise richtig neidisch geworden, bei dem was ihr alles gesehen und erlebt habt. Besser kann man Namibia ja schon fast gar nicht mehr erleben.
Ich hoffe dir hat das Schreiben deines Reiseberichtes genau so viel Spaß gemacht, wie mir damals. Und falls du dieses Gefühl von Afrika noch ein klein wenig länger bewahren möchtest, kann ich dir nur empfehlen als nächstes dir ein schönes Fotobuch zusammenzustellen. Besonders bei Verwandten und Freunden kommt das besonders gut rüber, habe ich festgestellt.

Safari =^.^=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco