THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
17 Nov 2014 13:18 #362729
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 17 Nov 2014 13:18
  • Black Lions Avatar
Das ihr bei eurem Game-Drive auf der Frans Indongo Lodge so laute Mitfahrer hattet, ist natürlich blöd. Besonders wenn dadurch einem auch noch eine schöne Sichtung quasi vermasselt wird. Kein Wunder, dass die in Etosha NUR Elends gesehen haben :D
Ich hätte die Bande für euch ja liebend gerne durch den Busch gejagd, wenn ich nicht noch im Etosha etwas zu erledigen gehabt hätte ;) .

Dafür hattet ihr ja dann aber am nächsten Tag ja wieder Glück mit Africat. Das war für euch bestimmt auch ein schöner Abschluss, bevor es wieder zurück in die "Zivilisation" geht.
Ich wusste gar nicht, dass man bei Africat auch als Tagesgast Touren mitmachen kann. Kannst du da vielleicht mal etwas mehr erzählen?

Safari =^.^=
Letzte Änderung: 17 Nov 2014 13:18 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Nov 2014 15:37 #362739
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 17 Nov 2014 15:37
  • Logis Avatar
Black Lion schrieb:
Dafür hattet ihr ja dann aber am nächsten Tag ja wieder Glück mit Africat. Das war für euch bestimmt auch ein schöner Abschluss, bevor es wieder zurück in die "Zivilisation" geht.
Ich wusste gar nicht, dass man bei Africat auch als Tagesgast Touren mitmachen kann. Kannst du da vielleicht mal etwas mehr erzählen?

Safari =^.^=

Hallo Safari!

Schau mal hier, seit 2012 kann man als Day Visitor Okonjima/Africat besuchen:

www.okonjima.com/content/Day_visits_with_us
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Nadja+Marco
18 Nov 2014 18:20 #362907
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 18 Nov 2014 18:20
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Safari und Danke Logi!!

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man immer um 11 und um 14 Uhr eine Tour mitmachen. Dabei besucht man die Geparden und eine Leopardin in riesigen "Gehegen" und bekommt viel über das Projekt, die Auswilderung und Pflege der Tiere erzählt. Man besucht außerdem die Klinik und eine Ausstellung. Und obwohl ich mir diesen Teil ohne Tiere eher trocken vorgestellt habe, war es sehr sehr interessant und toll!! Unser Guide war wirklich mit Herz und Seele bei der Sache und man bekommt einen super Eindruck von diesem tollen Projekt. Beim nächsten Besuch würde ich auf Okonjima übernachten, weil ich es dort so spannend und eindrucksvoll fand. :)

Morgen geht es hier weiter!!
Wir wünschen euch einen schönen Abend
Nadja und Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 19:15 #363121
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 18 Nov 2014 18:20
  • Nadja+Marcos Avatar
18. Oktober: Heute geht’s nach Hause

Nach einer erholsamen Nacht stehen wir gegen 7 Uhr auf, machen uns gemütlich fertig und gehen zum Frühstück. Auch das Frühstück erfüllt die Erwartungen nach dem tollen Abendessen gestern. Es gibt frisch gebackene Brötchen und viele selbstgemachte Dinge. :cheer:

Stephan und Sabine bieten uns an, dass wir uns noch hier aufhalten können solange wir wollen. Da unser Flug erst heute Abend startet, nehmen wir das Angebot gern an. Weil uns zuhause der Herbst erwartet, genießen wir die Sonne im Garten. Wir möchten uns heute noch mit einer lieben Bekannten aus Windhoek treffen und dürfen sie sogar hierhin einladen. Sabine bereitet uns Kaffee und Kekse vor und nachdem wir noch ein paar Stunden relaxen, trinken wir auf der Terrasse bei interessanten Gesprächen Kaffee. Unsere Bekannte erzählt uns viel über ihre Erlebnisse und ihr Leben in Namibia, was für uns natürlich nochmal eine ganz neue Sicht ist. Es macht Spaß, die Reise nochmal Revue passieren zu lassen und es kommt uns vor, als wären wir vier Wochen hier gewesen bei den ganzen Erlebnissen.

Da wir zuhause vom Streik erwischt werden und von Frankfurt aus noch ein gutes Stück fahren müssen, buchen wir uns von hier noch einen Mietwagen. Bei unserer Abreise fragen wir Sabine, ob sie uns eventuell den Voucher ausdrucken könnte… :unsure: Sie scheint etwas angenervt zu sein und druckt nach langen Erklärungen die Bestätigungsemail aus, leider nicht den Voucher… :S Sie wirkt aber so genervt, dass wir nichts sagen. Wir hoffen mal, dass es auch so geht. Schade, der Abschied ist nicht so herzlich wie der übrige Aufenthalt. Vielleicht haben wir einen ungünstigen Moment erwischt. :pinch:

Wir machen noch eine Rundfahrt durch Windhoek, werfen einen Blick auf ein paar Sehenswürdigkeiten, fahren aber schnell weiter. Nach zwei Wochen Natur ist das schon zu viel Stadt für uns. :laugh: Die Kamera haben wir auch nicht griffbereit, daher kann ich euch keine Windhoek-Bilder zeigen. Wir sind uns sicher, dass wir wiederkommen – dann werden wir Windhoek die verdiente Aufmerksamkeit schenken und uns die Stadt ausgiebig ansehen.

Am Flughafen übergeben wir unser Auto. Durch unseren Freifahrtschein „too dark to check“ wird nichts kontrolliert. :cheer: Dann checken wir ein, bummeln durch den Flughafen, sehen Fußball in einer Bar, essen Sandwiches und machen uns irgendwann auf den Weg zum Flugzeug. Nun heißt es Abschied nehmen! :( Wir werden wiederkommen!!! Es hat uns so unbeschreiblich gut gefallen, wir haben viele tolle und unglaublich schöne Dinge/Tiere/Landschaften gesehen, liebe Menschen getroffen und unvergessliche Erinnerungen gesammelt.

Der Rückflug verläuft ruhig. Nach einem Film und dem Abendessen (diesmal sogar vegetarisch) schlafen wir. Zum Frühstück gibt es für mich als vegetarische Alternative zu Ei und Speck Kartoffeln und Pilze… Lieb gemeint, aber das bekomm ich zum Frühstück nicht runter… (Und Pilze mag ich eh nicht… Aber das weiß ja die AirNamibia nicht…)

Pünktlich landen wir in Frankfurt und erhalten sehr schnell unsere Koffer. Am Mietwagenschalter ist noch nicht viel los. Aber schon hier müssen wir uns echt beherrschen, unsere Erholung nicht vom Stress ablösen zu lassen. Denn die unfreundliche und unmögliche Dame am Schalter hält es nicht für möglich, uns ein Auto zu geben, wenn wir nicht den Voucher vorlegen… :evil: Na super! Wir schicken ihr den Voucher per Mail und nach langen Motzereien füllt sie unseren Auftrag aus. Letztlich erhalten wir den Autoschlüssel und fahren noch gute 250 km nach Hause. Kaum in Deutschland, schon treffen wir motzende Menschen. Das hat uns auf der Reise wirklich nicht gefehlt. :evil:

Somit sind wir nicht nur am Ende der Reise, sondern auch am Ende unseres Berichts… Wir hoffen, schnellstmöglich die nächste Reise zu planen und sind uns sicher, dass das hier nicht unser letzter Bericht gewesen ist… :kiss: ;)

Gern schreib ich euch auch noch ein kurzes Fazit zu den einzelnen Unterkünften, wenn Interesse besteht.

Außerdem folgt noch eine kleine Quizfrage, bei der einer/eine von euch ein kleines Namibia-Set gewinnen kann. Die Frage werde ich morgen hier veröffentlichen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend!! Und danken schon mal den fleißigen Lesern, Danke-Button-Drückern und Kommentatoren. Es wird nun Zeit, aus dem Corolla auszusteigen… :kiss: :kiss: :kiss:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Topobär, Steffi82, THBiker, Nane42, Black Lion, Logi, Onguluve, loeffel und weitere 4
19 Nov 2014 19:26 #363125
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 19 Nov 2014 19:26
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank für Euren emotionalen Bericht mit wunderschönen Fotos und tollen Sichtungen - und zudem mit für mich sehr interessanten Informationen!

Wie schön, dass Ihr schon wieder an eine Reise ins südliche Afrika und sogar schon an einen Bericht für uns denkt :) :silly: - das liest man doch gerne!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 19:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Nov 2014 19:53 #363129
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 19 Nov 2014 19:53
  • loeffels Avatar
Hallo ihr zwei,

auch von mir nochmals vielen Dank für euren Bericht, die tollen Fotos und die Arbeit, die ihr euch damit gemacht habt (ich weiß wovon ich schreibe ;) ).
Eure Begeisterung war aus jeder Zeile herauszulesen (hab' ich glaube ich schon mal geschrieben, wiederhole ich an dieser Stelle aber gerne :cheer: ).

Wir drücken ganz fest die Daumen, daß ihr alsbald eine weitere Reise zu diesem faszinierenden Flecken Erde planen und realisieren könnt.

Für den nächsten Bericht reserviere ich schon mal ein Plätzchen im nächsten Gefährt ... :kiss:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 08:16 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco