THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
08 Nov 2014 19:39 #361165
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Nov 2014 19:39
  • Nadja+Marcos Avatar
Nach diesem Erlebnis fahren wir weiter. Unterwegs sieht Marco nochmal etwas großes, schlankes in die Büsche springen. Haben wir nun schon Halluzinationen? Oder war das tatsächlich nochmal ein Gepard… Wir wissen es nicht.
An einem der letzten Wasserlöcher, die wir auf dieser Reise besuchen, finden wir Hyänen beim Frühstück. Auch diese Sichtung finde ich persönlich sehr besonders. Kopf und Bein der Antilope sind noch deutlich zu erkennen…









Mein Lieblingsbild der Serie: :laugh:






Irgendwann nehmen wir Abschied – Von den Hyänen und auch vom Etosha, der sich uns so beeindruckend gezeigt hat. Wehmütig verlassen wir den Park. Wow! Was wir hier alles gesehen haben! Ist das zu glauben? Wie würde uns der Etosha wohl bei einem zweiten Besuch gefallen? Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir bei künftigen Safaris die Latte nicht so hoch setzen dürfen und dass das, was wir hier gesehen haben, wahrscheinlich nicht allzu oft vorkommt. :woohoo:

In Tsumeb tanken wir, holen Geld ab und kaufen eine weitere SD-Card… Mit unserer neuen Olympus fotografieren wir das erste Mal in RAW; zur Sicherheit fotografieren wir zusätzlich auch in jpg: die Kamera speichert jedes Bild sowohl als jpg als auch als RAW. So sind nun schon 48 GB voll und wir brauchen Speicherplatz… Alles ist schnell erledigt und wir sind total überrascht, wie schön und einladend Tsumeb ist.
Um 13:45 erreichen wir die Frans Indongo Lodge.

Mit einem entspannten Nachmittag in toller Umgebung geht es morgen oder übermorgen hier weiter :kiss:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 19:41 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allesverloren, Eulenmuckel, Steffi82, hcandersen, speed66, Nane42, Black Lion, Logi, take-off, Rudi7 und weitere 3
08 Nov 2014 20:30 #361167
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 08 Nov 2014 20:30
  • Aurora101s Avatar
Hallo Ihr zwei

Eure Bilder zaubern ein kleines Riesenlächeln hervor und steigert die Vorfreude auf unseren nächsten Etosha- und Chobe Besuch. Danke, dass Ihr das mit uns teilt :)

LG
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
09 Nov 2014 10:42 #361217
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 09 Nov 2014 10:42
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden,

na da hat euch der Safari Gott echt reichlich verwöhnt und ihr habt spitzen Bilder gemacht!
Ja die neue EM 1 von Olympus ist schon super. Die gehört mittlerweile auch zu unserer Ausrüstung
und die ist echt schnell!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
10 Nov 2014 09:24 #361431
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 10 Nov 2014 09:24
  • Black Lions Avatar
Geparden und Hyänen sind auch noch zwei Tierarten, welche ich selbst gerne im Etoshapark gesehen hätte. Vorallem bei den Geparden bei der Jagd kann ich mir gut vorstellen, wie hoch da deine innere Aufregung gewesen sein muss. Mir ging es ja auch ähnlich bei unserer Löwenjagd-Szene.

Vielen Dank auch nocheinmal, dass du deine wirklich schönen Fotos mit uns teilst. Als wir aus dem Etoshapark gekommen sind, hatten wir schon an die 100 GB voll (nur RAW) und wie du ja weißt nicht mal halb so viele schöne Fotos wie ihr. :silly:

Und auch wenn ihr jetzt schon so langsam am Ende eurer Reise seid und vermutlich jetzt auch keine allzu spektakulären Tiersichtungen mehr kommen (wobei... bei euch weiß man ja nie...), freue ich mich doch auf die baldige Fortsetzung eures Reiseberichtes :)

Safari =^.^=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
10 Nov 2014 09:29 #361433
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 10 Nov 2014 09:29
  • THBikers Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Da wären mir beinahe die hyänenfotos durch die Lappen gegangen! :huh:
Mein FavoritNadja+Marco schrieb: Ich würde das Bild für eine bessere Bildwirkung noch etwas beschneiden und zwar rechts, unten und oben. Dann guckt die Hyäne ins Bild und ist nicht so mittig platziert. Falls es für euch von Interesse ist ;)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
10 Nov 2014 18:07 #361573
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Nov 2014 19:39
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Anne, das freut mich aber!! :) Danke, dass du dabei bist!!!

Liebe Claudia, wir sind auch total zufrieden. Die Kamera kann einfach so viel! Wir üben noch ;) Und ich finde, dass es von Tag zu Tag besser klappt :)

Liebe Safari, schön, dass du so treu bei uns mitfährst. Und danke für dein Lob!!! Aber du musst auch nicht so tief stapeln!!! Ich fand eure Fotos auch echt klasse!!!!!
Morgen geht es dann weiter B)

Thorsten, vielen Dank für deinen Tipp! Immer gern gehört :) So besser?
Verzeih mir bitte den Qualitätsverlust durch die Verkleinerung im Forum... ;)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.