THEMA: ...die mit den Wolken reisen
23 Okt 2014 13:57 #358600
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 23 Okt 2014 13:57
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Anne und Dieter,

ganz lieben Dank für Euren wunderbaren Reisebericht, wenngleich er einen weiteren "Fieberschub" ausgelöst hat. Hoffentlich lassen sie mich im kommenden Frühjahr überhaupt aus dem Flugzeug aussteigen. Meine Frau und ich wollen zu gerne auf Euren Spuren wandeln, groß- und tiefgenug sind sie ja, unverwechselbar auch.

Aber sach mal "unter Brüdern": Hattet Ihr denn nie eine Reifenpanne, einen kleinen Puncture wenigstens? Meine Knochen sind, im niedrigen einstelligen Bereich jünger als Dieters, aber seit der Schinderei im vergangenen Jahr, fürchte ich Reifenwechsel mehr als Ischias.
Daher: Wie lautet Euer Rezept?

Herzlichsten Dank und viele Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
23 Okt 2014 15:57 #358622
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 23 Okt 2014 15:57
  • Pleuros Avatar
Hallo Rolf,

..."denk ich an Namibia in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"; mit dieser abgewandelten Form des Heine-Zitats lässt sich das Problem verkürzt darstellen. Wir hatten bei unserer diesjährigen Namibiareise keine Fahrzeugpanne, auch keine Reifenpanne. Davor habe ich auch etwas Bammel genauso wie vor schweren Koffern.Und da wir in diesem Jahr zusammen mit Freunden unterwegs waren, haben wir Männer eben die schwereren Dinge gemeinsam erledigen können. In dem Alter ist es halt ein Kreuz mit dem Kreuz. Aber nachdem meine Frau das locker sieht - Originalton :"Gemeinsam kriegen wir das schon hin" - muss ich da halt durch, obwohl wir nächstes Jahr alleine unterwegs sein werden. Aber tröstlich zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Und je näher der Reisetermin kommt, desto häufiger gilt wohl das abgewandelte Zitat.

Mit einem herzlichen Gruß

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 16:48 #358630
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 23 Okt 2014 13:57
  • rolfhorsts Avatar
Oh wie wohl!

Trösten wir uns also mit Heine,
Dann ist der Mensch nicht so alleine.

Ich werde berichten wie es war. Bis dahin,

mit besten Grüßen,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
23 Okt 2014 18:27 #358644
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 23 Okt 2014 18:27
  • Tinochikas Avatar
Dieter schrieb
obwohl wir nächstes Jahr alleine unterwegs sein werden

Dieter das schafft ihr schon... auch alleine im Kaokoveld :whistle: :whistle: :whistle:

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
24 Okt 2014 13:00 #358718
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 23 Okt 2014 15:57
  • Pleuros Avatar
Tinochika schrieb:

Dieter das schafft ihr schon... auch alleine im Kaokoveld :whistle: :whistle: :whistle:

LG Hartwig


Nie und nimmer allein. Wir werden einem erfahrenen Offroader einfach hinterher fahren und bei einer Reifenpanne wird er uns ganz sicher behilflich sein. :whistle: :whistle: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 13:01 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 13:09 #358719
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 23 Okt 2014 15:57
  • Pleuros Avatar
Ich habe euch ja noch ein paar Fotos versprochen.

Ich bin als Hobbyfotografin auch Schwarzweiß-Fan, dachte aber immer, zu Namibia gehört Farbe.
Auf der Grootberg-Lodge hat man mich eines Besseren belehrt. Dort hängen in den kleinen Bungalows über den Betten ganz wundervolle „reduzierte“ Schwarzweißaufnahmen. Das musste ich zuhause einfach umsetzen.














Und hier unser Avatar, mein persönliches Lieblingsfoto.




Aber auch Landschaft und Leute machen sich in Schwarzweiß gut, finde ich.






















Allen, die uns bei unserer Reise begleitet haben, sei es durch Anmerkungen oder durch Buttondrücken oder einfach nur durch stilles Mitlesen
EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 13:11 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, helen, Tanja, afrika-paula, Hauis, speed66, THBiker, Nane42, Logi und weitere 9