THEMA: Die Frenchies in Namibia
03 Sep 2014 15:29 #352409
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 03 Sep 2014 15:29
  • Strelitzies Avatar
Hallo Janet,

Zitat Waterberg Guestfarm:
"Gäste können dort auch von einem Holzdeck aus auf das nahe gelegene Wasserloch schauen und die zahlreichen Antilopen, Warzenschweine und mit etwas Glück sogar einen Leopardenbeobachten...." - nun nicht mehr! :evil:

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, kk0305
03 Sep 2014 17:34 #352425
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 03 Sep 2014 17:34
  • BMWs Avatar
....einen Leoparden "abknallen" und den Gästen gleichzeitig ein "getuntes" Wildlife am Wasserloch

anbieten.......mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


BMW
Letzte Änderung: 03 Sep 2014 17:34 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
03 Sep 2014 19:28 #352447
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 03 Sep 2014 19:28
  • franzickes Avatar
... moment! Da muss ich auch noch mit!!!
Jetzt bin ich grade nach 10 Tagen in bella italia zurück und ich kann erst mal auch nur sagen: glagla ;) Der Schreibtisch ist voll als wäre ich 5 Wochen in Afrika gewesen, aber einen Reisebericht von dir und Toni lass ich mir auf gar keinen Fall entgehen :whistle: Danke, dass du dir wieder die Mühe machst - von deinen Beschreibungen profitieren wir ja immer sehr - und grüß den Charmeur mal ganz herzlich
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 22:38 #352464
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6892
  • bayern schorsch am 03 Sep 2014 22:38
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

Du schreibst:
Um 5 Uhr schellt das Telefon. Mein Mann ist ganz muffig. Es findet es blöd so früh aufzustehen um ein paar Vierbeiner zu sehen....Ich zünde das Licht an und motiviere Ihn.

Du hast ihn aber nicht genug motiviert!
Denn am Nachmittag schreibst Du:
Mein Toni hat keine Lust mehr am Nachmittag in den Park zurückzufahren.

Also - noch mehr reinhängen, das wird schon ...

Annick, die Mushara-Lodge war in unserem ersten Namibia-Urlaub 2010 unser absolutes highlight. Du rufst mit Deinem Bericht tolle Erinnerungen in uns hervor, wir hatten dort ebenfalls eine wunderbare Zeit.

Bis zur nächsten Fortsetzung

der bayern schorsch und von schorschine soll ich an den Toni einen besonders schönen Gruß ausrichten
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2014 09:16 #352479
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 04 Sep 2014 09:16
  • ANNICKs Avatar
@janet: schön dass du auch dabei bist! Mich hat die Leopardengeschichte auch mitgenommen.....Habe mich aber im Thread extra nicht darüber geäussert um objektif über die Unterkunft zu bleiben. Später werde ich mich noch darüber äussern können! B)

@franzicke: ja ja bella Italia. Da hat es bestimmt auch gutes Miam Miam gegeben! :cheer:

@Bayern Schorsch: der Toni bedankt sich recht herzlich. Er freut sich auch schon auf das nächste Kronauertreffen! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2014 10:38 #352487
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 04 Sep 2014 09:16
  • ANNICKs Avatar
29.07.2014

Um 7 Uhr zwitschern die Vögel wie verrückt. Wir stehen auf und packen die Koffer. Eine Stunde später geniessen wir das Frühstück auf der Restaurantterrasse. Heute ist es viel wärmer als die Tage zuvor. Da draussen tut sich allerhand! Zuerst kommt ein Erdhörnchen und bettelt vor unserem Tisch. Ich kann nicht wiederstehen und schmeisse Brotstücke auf den Boden. Es freut sich riesig!









Zebramangusten kommen auch nicht zu kurz. Der Nachbartisch kümmert sich darum.





Auf einem Baum erblicken wir Graulärmvögel.





Auf einem Anderen einen Rotschnabeltoko





sowie eine Gabelracke.





Es fällt uns sehr schwer um 10 Uhr die Mushara Lodge verlassen zu müssen.... B)

In Tsumeb tanken wir und kaufen Postkarten und Briefmarken.

50 Kilometer vor Otjiwarongo biegen wir links auf die D2804 ein. 8 Kilometer später erreichen wir die Okaputa Ranch.





Jan and Shanie empfangen uns ganz herzlich. Jan züchtet Araber Distanzpferde. Shanie hat auch schon viele Ritte hinter sich und organisiert selber Welche.
Eine Angestellte bringt uns zum Zimmer 1. Es ist klein, ohne Schnick Schnack und sauber.





Das Badezimmer finde ich auch ganz OK.









Im Speisesaal gibt es Wifi Empfang. Ich beantworte noch schnell meine E-Mails.





Danach schauen wir uns die Anlage näher an. Es gibt ein nettes Schwimmbad.





Um 15 Uhr geht es auch schon zum Reiten. Ein Angestellter wird mich begleiten. Jan stellt mir Nazar vor, ein 7 jähriger Fuchswallach. Ein kleines Ding aber ein tolles Nervenbündel!!!









2 Stunden lang traben und cantern wir durch die Savanna. Manchmal spingen Warzenschweine, Kudus und Springböcke herum. Die Pferde ignorieren sie. Was für ein tolles Gefühl!! :silly:

Mit dem Sonnenuntergang kommen wir zurück. Wir versorgen die Pferde und eine Stunde später treffen wir uns Alle in der Bar.





Der Chardonnay fängt an zu fliessen....... :lol:

Ueberall hängen Bilder von Shanie's erfolgreiche Distanzritte.





Wenn Pferdeleute zusammen kommen da wird stundenlang gepalabert!

Später essen wir alle zusammen. Es gibt gemischter Salat und Oryx Goulasch mit Reis und Champignonsauce. Die Portionen sind gewaltig! Und es schmeckt wie bei Mama. :lol:

Gegen 22 Uhr verabschieden wir uns. Morgen früh wird uns Jan durch die Farm herumführen.

Danach geht es weiter nach Omaruru.

Preis für das Zimmer in B&B: 640N$
Abendessen: 80N$ pro Nase
Reiten: 100N$ die Stunde


GESCHENKT!!!
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 10:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Francismaus, Fritzi, soni, Topobär, maddy, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap, Purzel und weitere 13