THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
22 Jul 2014 16:30 #346304
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 22 Jul 2014 16:30
  • Freak9965s Avatar
Hallo Matthias,
interessanter Bericht mit tollen Fotos, danke dafür!
Anbei eine weitere "Gesteinsformation" :laugh: - waren ebenfalls auf der Pomona-Tour im September 2013- und ich habe das hier auf dem Boden des Friedhofes irgendwo mittendrin entdeckt. Keine Ahnung, ob da mal nachgeholfen wurde, ist auch egal, es passte so schön dorthin :).
Leider habe ich als "Neig'schmeckte" das Schild mit dem "Maschinenbau Stuttgart" verpasst.... grins...
Viele Grüße
Melanie
Anhang:
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 16:32 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jul 2014 17:13 #346308
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 22 Jul 2014 17:13
  • Aussies Avatar
Hallo Matthias. Danke für die schönen Bilder und den beginnenden Bericht. Ich bekomme wieder mal soooo ein Fernweh, wenn ich die Bilder sehe und Deinen Bericht lese.
Ich steige bei Dir ein.
LG Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jul 2014 19:14 #346343
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 22 Jul 2014 19:14
  • Silke1611s Avatar
Hallo Matthias ,

ich finde die Fotos in der Morgenstimmung, mal ohne Sonne, wohltuend anders.
Für mich ist die Ruhe dort spürbar.

LG
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jul 2014 20:39 #346362
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Jul 2014 20:39
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Wie cool ist das denn :laugh: :woohoo: !
Eindeutig mein "Foto des Abends" :)

LGM (diese minimalistische Abk. habe ich bei Bele abgekupfert,wobei für mich ja LGB immer noch was mit Modelleisenbahn zu tun hat...)

Manchmal muss frau sich einfach kurz fassen (zumal ich ja angeblich deinen Thread zumülle B) ).....

Ich hoffe übrigens sehr, dass diese Schlangenfängerstory noch weitergeht - das klingt ja höchst spannend dank Schweizer Unterstützung!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 20:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Jul 2014 11:25 #346430
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 23 Jul 2014 11:25
  • Erikas Avatar
Lieber Matthias

Wüstenquell war früher unsere Lieblings-Gästefarm. Seit wir ende der Achtzigerjahre zum ersten Mal dort waren, verging kein Jahr, ohne am Anfang oder zum Schluss unserer Reise einige Tage in dieser traumhaften Landschaft verbracht zu haben.

Ein Aufenthalt in Namibia ohne Wüstenquell war für uns undenkbar, es hätte uns einfach was gefehlt.

Danke dir für die schönen Bilder. Wir werden ja wohl in nächster Zeit kaum mehr Gelegenheit für einen Besuch haben. Und abgesehen davon, möchten wir die Farm so in Erinnerung behalten, wie wir sie mit dem ehemaligen Besitzer, unserem lieben Freund Hubert Kaspar trotz vieler Unzulänglichkeiten erleben durften.

Ein wenig traurige Grüsse :dry:
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Jul 2014 18:44 #346660
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 24 Jul 2014 18:44
  • fotomattes Avatar
Hoi Erika,

da kann man aber ziemliche Wehmut rauslesen aus deinen Zeilen.Sei versichert,die Gegend dort ist noch genau so,wie du es kennen gelernt hast.
Aber ich kann schon gut verstehen,dass man eine Ecke nicht mehr besuchen will,um sich besondere Eindrücke zu erhalten,ganz besonders,wenn´s dabei um Personen geht,die halt nicht mehr da sind.
Um dir ein bisschen Erinnerung zurück zu bringen,gibt es noch einen ganzen Schwung Bilder von Wüstenquell.

GAB, ( Guten Abend Bele )

da sich der Zumüllbehaupter ja neuerdings vornehm zurück hält,spricht nichts gegen deine diesbezüglichen Ambitionen--kannst ruhig Gas geben. :laugh: B)
Die Schlangenfänger-Story ging schon noch weiter,gefunden haben wir allerdings-bis auf die Haut einer Kobra-nichts,also keine Schlange,soviel sei vorab verraten.Aber ich war mittlerweile in der Schweiz und habe mich mit Kathrin und Max getroffen,und wir haben dort Aspisviper und Würfelnattern gefunden,das hat mich sehr gefreut.
Überhaupt,um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen : -die Schlangen wurden von den Profis alle nur zum ( besseren ) Fotografieren gefangen,beruhigt und wieder freigelassen.
Meine Bilder sind aber alle ohne jegliche Manipulationen entstanden,denn ich fange keine Schlange,auch nicht hier zuhause,auch keine ungiftige! Ich will sie möglichst nicht stören.

Hallo Silke,

also ruhig war der Morgen,das stimmt-jedenfalls kein menschengemachtes Geräusch-ausser meinen Schritten-war zu vernehmen.
Das finde ich so genial in Nam:wenn du im Busch bist,hörst du nix.Nada.Niente.Macht man das in Deutschland,kann der Wald oder was auch immer nicht gross genug sein,man hört immer ein Flugzeug oder anderen Zivilisationsmüll.

Hallo Aussie-Diana,

vielen Dank für deine Zeilen--tut gut und motiviert.

und auch Hallo,Freak-Melanie,

Danke für das Herz,das wiederum ist mir nicht aufgefallen.


Vielen Dank für´s Interesse,auch wenn scheinbar nur noch Mädels sich angesprochen fühlen.
Naja,ich hatte ja vorgewarnt : es gibt in dem Bericht halt keine Big Five,nix Gefährliches,nicht mal ne wilde Offroad-Tour--halt eine Mädchen-Reise. B) :P

Liebe Grüsse,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.