THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
25 Mai 2014 14:34 #338438
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 25 Mai 2014 14:34
  • take-offs Avatar
Hallo Daniela,

schade, dass eure Reise nun zu Ende ist. Ich bin gerne mit euch gereist.

Um die braunen Hyänen beneide ich euch :sick: :huh:



Tolles Bild. Hier wird sie ihrem Namen "Zottelhyäne" auch gerecht.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Liebe grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
03 Jun 2014 21:09 #339810
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 03 Jun 2014 21:09
  • Steelerss Avatar
Hallo zusammen,

sorry, dass ich schon wieder so lange nichts von mir habe hören lassen.

@ Bele: Die erste Hyäne war wirklich so zottelig. Aber irgendwie fand ich das sehr schön. :laugh:
Die Anib haben wir recht bewusst ausgewählt. Für die letzte Nacht vor dem Rückflug wollten wir zum packen eine feste Unterkunft, die aber nicht so teuer ist.

@ Katja: Falls wir nochmal in den KTP fahren, könnte ich mir die Mabuasehube Section sehr gut vorstellen. :) Aber ob ich die Hyänen direkt auf der Campsite haben will? :unsure:

@ Alle: Vielen, vielen Dank für die immer wieder ermutigenden Zusprüche! Manchmal habe ich beim Schreiben wirklich einen Durchhänger was die Motivation angeht, aber wenn ich die vielen Kommentare lese oder sehe wer so den Danke Button drückt, ermutigt das total. DANKE!

Morgen gibt es hoffentlich den nächsten Teil.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall
04 Jun 2014 20:24 #339945
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 03 Jun 2014 21:09
  • Steelerss Avatar
Sonntag, 13.10.2013

Da heute nur die Rückfahrt nach WIndhoek ansteht, stehen wir nicht ganz so früh auf. Wir gehen ins Bad und packen den Rest unseres Gepäcks in unsere Taschen. Danach geht es zum Frühstück. Da die meisten Gäste schon wieder weg sind, geht es hier sehr ruhig zu. Nach dem gemütlichen Frühstück mache ich noch ein Bild von der Terrasse, dann fahren wir Richtung Windhoek. An einer großen Shell Tankstelle tanken wir unser Auto nochmal voll.







Am Tropic of Capricorn halten wir für ein Bild. Wie bereits vor 2 Jahren wissen wir eigentlich gar nicht, was daran so besonders ist.



in Windhoek angekommen ist unser erstes Ziel die Heinitzburg für einen leckeren Apfelstrudel auf der Terrasse zum Abschied. Das hat quasi schon Tradition. :)













Danach geht es zur Autovermietung. Die Rückgabe geht schnell von statten und wir werden von einem Fahrer zum Flughafen gebracht. Wir gehen direkt zur Gepäckaufgabe, wo eine lange Schlange ist. Nachdem das überstanden ist, gehen wir durch die Kontrolle und trinken an der Bar unser letztes Savanna Dry. Danach kaufe ich noch ein Warzenschwein.





Dann sitzen wir in der Wartehalle, aber unser Flugzeug, das aus Johannesburg kommen soll, ist noch gar nicht da. In Johannesburg am Flughafen hat es wohl einen Stromausfall gegeben, so dass über eine Stunde lang kein einziges Flugzeug starten und landen konnte. Wir sind gespannt, ob wir unseren Anschlussfug von Jo’burg nach Frankfurt noch bekommen werden. Zum geplanten Beginn des Boardings in Jo’burg sitzen wir immer noch in Windhoek, das Flugzeug ist aber zumindest schon mal angekommen. :unsure:
Als wir in Windhoek abheben soll kurz danach eigentlich unser Flug nach Frankfurt schon gehen. Kurz vor der Landung in Jo’burg sagt der Kapitän, dass der Flug nach Frankfurt noch da ist und wir gute Chancen hätten den noch zu bekommen, wir müssten uns aber beeilen. Also rennen wir einmal quer durch den Flughafen, stehen ungeduldig an der Sicherheitskontrolle und rennen danach zum Gate. Dort stehen noch jede Menge andere Passagiere und das Boarding geht erst einige Minuten später los. Der Flug nach Frankfurt verläuft dann ereignislos. Mit ca. 1,5 Stunden Verspätung landen wir in Frankfurt. Von dort aus geht es dann mit dem Zug zurück nach Hause.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, speed66, Logi, Daxiang
04 Jun 2014 23:52 #339972
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 04 Jun 2014 23:52
  • reisetigers Avatar
Die Wuschel-Hyäne würde sich ja auf meinem Boot von sowas von giut machen.....
Ihr habt da sehr schöne KTP Bilder eingestellt!

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
05 Jun 2014 07:02 #339974
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 05 Jun 2014 07:02
  • Daxiangs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

schade, dass Eure Reise nun zu Ende ist - wäre gerne noch weiter mit Euch durch Namibia gefahren!

Viele Dank für den tollen Bericht und die super Fotos. Wenn wir nächstes Jahr im KTP nur halb so viel sehen wie ihr, bin ich zufrieden!

Jetzt wünche ich Euch viel Vorfreude auf Südafrika!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
05 Jun 2014 11:41 #339992
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 05 Jun 2014 11:41
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

den Stress am Ende der Reise hättet Ihr sicher nicht gebraucht....ist ja zum Glück alles gut gegangen :cheer:

Vielen lieben Dank für Euren schönen RB...wie geht Eure ZA-Planung voran?

Denkt dran, bald ist wieder Weinlaube ;)

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.