THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
21 Mär 2014 08:42 #331033
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Mär 2014 08:42
  • Susi65s Avatar
Hallo Konni,

habe gestern schon fleissig nachgelesen und bin jetzt wieder auf dem Laufenden :) ;) .

Tolle Fotos von Okonjima, aber auch die Fotos von Deinen "Geburtstagslöwen" aus dem April 2010 sind wirklich klasse.

Da wir voraussichtlich 2016 (wenn mir bis dahin keine anderen Ideen in den Kopf kommen :silly: ) den Norden von Namibia inkl. Caprivi besuchen wollen, habe ich mir ein paar Deiner wunderschönen Unterkünfte (River Dance Lodge Susuwe, Dornhügel Gästefarm) gleich einmal als Favoriten hinterlegt. Vielen Dank für die Links. Auch Okonjima kommt auf jeden Fall mit auf meine "Wunschliste", auch wenn es die "Villa" aus preislichen Gründen wohl eher nicht werden wird :huh: .


Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2014 12:45 #331083
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 21 Mär 2014 12:45
  • Daxiangs Avatar
Hi Susi,

schön, dass ihr wieder da seid!

Dann geht es ja bestimmt auch mit Eurem tollen Bericht weiter – und dann folgt ja hoffentlich schon bald der nächste Bericht über Eure SA Tour 2014.

Da müsst Ihr Euch aber ganz schön sputen - wenn Ihr in einem knappen halben Jahr schon wieder nach Namibia abdüsen wollt. Da ist es ja ganz gut, dass jetzt ein paar Reiseberichte zu Ende gehen – da werdet Ihr auch nicht so viel abgelenkt und könnt Euch besser auf´s Berichte schreiben konzentrieren! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2014 18:24 #331135
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 21 Mär 2014 12:45
  • Daxiangs Avatar
10.10.13 Wüstenquell Scenic Drive (Fortsetzung)

Unseren Sundowner mit Gin Tonic hatten wir uns heute redlich verdient!

















Nach einem schönen Sonnenuntergang fuhren wir nach Wüstenquell zurück. Beim Duschen entdeckten wir mehrere Zecken an uns. Es waren ganz kleine, aber recht flinke Exemplare. Um 20 Uhr trafen wir uns zum Abendessen. Es gab mit Thunfisch gefüllte Crêpes, Oryxsteak mit Reis, Soße, Kraut-Karottengemüse und gemischtem Salat und zum Nachtisch Malva-Pudding. Als wir nach 22 Uhr aufs Zimmer gehen, entdeckten wir noch ein paar Zecken im Bad. Ich suchte nochmal alles ab und fand ein weiteres Krabbeltier an Silke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, fotomatte, Lil, speed66, Logi, Anti, Paiguai
22 Mär 2014 21:43 #331219
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 21 Mär 2014 12:45
  • Daxiangs Avatar
Fazit Wüstenquell

Wüstenquell

Phantastische Landschaft, nette Gastgeber und gutes Essen – was will man mehr! Das Einzige was nicht gepasst hat war die Zeit - um die tolle Landschaft zu erkunden reicht ein Tag nicht aus – aber das war uns schon bei der Planung klar!

Für mich war der Ausflug eine schöne Erinnerung an meine erste Namibiareise im Jahr 1997.

Aus dem Jahr stammen auch diese Aufnahmen (eingescannte Dias):













Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Armin, Birgitt, Lil, Purzel, speed66, Logi, Anti, Paiguai
24 Mär 2014 06:30 #331347
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 21 Mär 2014 12:45
  • Daxiangs Avatar
11.10.13 Wüstenquell - Teufelsbach

Nach einem guten Frühstück verließen wir um 8:30 Uhr Wüstenquell. Auf der Fahrt durch den Namib-Naukluft-Park entdeckten wir Bergzebras, Springböcke, Riesentrappen, Rüppell´s Trappen,



Welwitschias mirabilis,







lebende Steine, Talerbüsche,



Parkinsoniabüsche und Euphorbien. An der Mondlandschaft vorbei













ging es via Goanikontes zurück auf die Teerstraße B2. Nun hatte das Geruckel ein Ende und wir kamen zügig voran. Via Usakos und Karibib fuhren wir nach Okahandja, das wir gegen 13:15 Uhr erreichten. Nachdem wir noch Zutaten für das Abendessen eingekauft hatten, fuhren wir nach Teufelsbach.



Nach einer kurzen Erholungspause starteten wir mit Irmela zu einer weiteren Farmtour.

FORTSETZUNG FOLGT!
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 06:34 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Purzel, Susi65, Logi, Anti, Paiguai
24 Mär 2014 14:45 #331441
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Mär 2014 08:42
  • Susi65s Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Susi,

Dann geht es ja bestimmt auch mit Eurem tollen Bericht weiter – und dann folgt ja hoffentlich schon bald der nächste Bericht über Eure SA Tour 2014.

Da müsst Ihr Euch aber ganz schön sputen - wenn Ihr in einem knappen halben Jahr schon wieder nach Namibia abdüsen wollt. Da ist es ja ganz gut, dass jetzt ein paar Reiseberichte zu Ende gehen – da werdet Ihr auch nicht so viel abgelenkt und könnt Euch besser auf´s Berichte schreiben konzentrieren! ;)

Hallo Konni,

ich weiß garnicht, ob ich unter soviel Druck überhaupt arbeiten kann ;) :) .

Wir sind auf jeden Fall sehr bemüht so schnell es geht wieder in den Krüger-Bericht einzusteigen :kiss: ...aber in vielen Reiseberichten hier im Forum muss ich mich vorher noch einmal auf den aktuellen Stand bringen...und die nächsten Urlaube wollen ja auch geplant werden :whistle: .
Ihr habt aber auch wieder schön etwas vor. Peru, Ecuador und Galapagos klingt toll. Wäre schön, wenn es darüber später vielleicht auch an anderer Stelle einen Reisebericht geben wird. Berichte und Fotos von dort würden mich sehr interessieren - es muss ja nicht zwingend immer Afrika sein ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.