THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
27 Mär 2014 17:27 #331862
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 27 Mär 2014 17:27
  • Daxiangs Avatar
Hallo Ilka,

schön, dass dir der Bericht und die Fotos gefallen haben! :)
Das Foto vor den beiden Hunden mit der Giraffe im Flugzeugfenster ist ja genial :woohoo:

Ja, so was sieht man, wenn man auf der Rückreise von Afrika einen akuten, durch den Afrikavirus verursachten, Fieberschub bekommt! ;) - Scherz beiseite, das Bild habe ich vor Jahren entdeckt und wir bauen es meist als Abschluß in unsere Fotobücher ein.
Die beiden Hunde sind auch allerliebst, die haben sich sicher auch gefreut, dass ihr wieder da wart .

Das kann man wohl sagen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 20:44 #331884
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 27 Mär 2014 20:44
  • Antis Avatar
Hach, schön war´s!

Danke, dass ihr mich mitgenommen habt auf die Reise. Als Afrikaunerfahrene bin ich dankbar für jeden Link zu Unterkünften. Klasse! Und dann die ausführlichen Beschreibungen, wann ihr welche Tier gesehen habt und wo - da habt ihr unterwegs schon ordentlich Notizen gemacht (oder nutzt ihr ein Diktiergerät?).

Für mich als Veggie war es zusätzlich interessant, was so zu Essen angeboten wurde, denn (Wild-) Fleisch gehört ja in Afrika scheinbar dazu. Aber nach über 20 Jahren werde ich damit nicht wieder anfangen können und wollen. Insofern ist das ein Thema, worüber ich mir Gedanken mache. Aber Gemüse gibt´s ja scheinbar immer...

Danke für diesen schönen und für mich wertvollen Bericht!

Viele liebe Grüße,

Anti
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 06:37 #331900
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 27 Mär 2014 17:27
  • Daxiangs Avatar
Hallo Anti,
Danke, dass ihr mich mitgenommen habt auf die Reise. Als Afrikaunerfahrene bin ich dankbar für jeden Link zu Unterkünften. Klasse! Und dann die ausführlichen Beschreibungen, wann ihr welche Tier gesehen habt und wo - da habt ihr unterwegs schon ordentlich Notizen gemacht (oder nutzt ihr ein Diktiergerät?).

Wir haben dich gerne mit auf unsere Reise genommen! :)

Ja, du hast recht - ich mache mir unterwegs immer Notizen. Meist tippe ich das dann abends, als eine Arte Tagebuch, ins Laptop.

Zu Hause vergleiche ich dann immer die Sichtungen mit den früheren Reisen. Gerade bei Etosha ist das sehr interessant und ich glaube , dass unser "Sichtungsglück" in gewisser Weise darauf basiert.
Für mich als Veggie war es zusätzlich interessant, was so zu Essen angeboten wurde, denn (Wild-) Fleisch gehört ja in Afrika scheinbar dazu. Aber nach über 20 Jahren werde ich damit nicht wieder anfangen können und wollen. Insofern ist das ein Thema, worüber ich mir Gedanken mache. Aber Gemüse gibt´s ja scheinbar immer...

Mit dem Essen brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Meist wird direkt bei Ankunft gefragt ob man irgendwelche
speziellen Diäten hat. Ich esse z.B. keinen Käse und gebe das an. Bis auf ganz wenige Außnahmen hat das bis jetzt immer geklappt. Für die Unterkünfte bei dieser Reise bin ich mir zu 100% sicher, das sie dir dann schmackhafte vegetarische Gerichte servieren. Selbst im Rastlager Okaukuejo kann man auch ohne Fleisch satt werden.

Ich kann dir also nur raten - probier es einfach aus - fahr nach Namibia und du wirst begeistert sein!!!!! :laugh:

Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht!!!!! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anti
30 Mär 2014 21:11 #332110
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 27 Mär 2014 17:27
  • Daxiangs Avatar
Liebe Formis,

nachdem die Reise ja nun zu Ende ist, möchte ich mich bei Euch für die Kommentare und das Danke-Button-Drücken herzlich bedanken. :)

Ab heute ist nun endlich auch unsere Webseite online. Dort findet ihr Bilder von unseren früheren Reisen - und wenn alles klappt - werden wir auch live von unseren aktuellen Reisen berichten.

Webseite KoSiNaCi

Noch einen schönen Abend!
Letzte Änderung: 30 Mär 2014 21:13 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2014 09:04 #332135
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 31 Mär 2014 09:04
  • Susi65s Avatar
Hallo Konni,

erst einmal natürlich ein dickes Dankeschön für Deinen Reisebericht
. Bei diesen genialen Sichtungen hat es viel Spaß gemacht mit Euch unterwegs zu sein :) ;) .

Dann will ich natürlich nicht versäumen Euch einen wunderschönen Urlaub in Südamerika zu wünschen. Ich habe eben schon einmal einen kurzen Blick auf Eure Website geworfen und werde zwischendurch bestimmt mal schauen, ob das mit dem Liveberichten klappt ;) .

Bis bald in diesem Forum


Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2014 11:55 #332168
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 27 Mär 2014 17:27
  • Daxiangs Avatar
Hallo Susi,

vielen Dank!!!!!!!!

Ich wüsch dir auch einen schönen Urlaub!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.