THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
16 Mär 2014 19:06 #330588
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 16 Mär 2014 19:06
  • Daxiangs Avatar
Fazit Okonjima

Auch unser 6ter Aufenthalt (1x Main Camp, 2x Bush Camp, 2x Bush Suite, 1x The Villa) zählte wieder zu den Highlights der Reise! Wir können Okonjima uneingeschränkt empfehlen. Service und Essen waren bei jedem Aufenthalt super. Obwohl der Aufenthalt in der Bush Suite & The Villa recht teuer ist – haben wir keinen Cent davon bereut! Da Suite und Villa jeweils nur an eine Gruppe vermietet werden, genießt man hier nicht nur einen ungestörten Aufenthalt, sondern hat auch noch seinen eigenen Guide mit dem man die Pirschfahrten unternimmt.

Unser nächster Aufenthalt (April 2015) in der Villa ist schon fest eingeplant und wird demnächst gebucht.

Okonjima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, Anti, Paiguai
16 Mär 2014 20:53 #330605
  • Hans Olo
  • Hans Olos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Hans Olo am 16 Mär 2014 20:53
  • Hans Olos Avatar
Ich möchte mich hier nur kurz als "Mitleser" outen und kund tun, dass mich neben euren tollen Bildern und Geschichten allerdings am meisten die unglaublich dicken Wadeln des freundlich drein blickenden Herrn mit Hut, deines Posts vom 14.03., 19:52 Uhr fasziniert haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2014 13:19 #330671
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 16 Mär 2014 19:06
  • Daxiangs Avatar
08.10.13 Okonjima - Teufelsbach

Auf der B1 fuhren wir nach Okahandja, das wir gut eine Stunde später erreichten. Hier stand Post und Einkaufen auf dem Programm, bevor wir auf der B1 weiter nach Teufelsbach fuhren. Um 14 Uhr waren wir wieder in Teufelsbach.



Nachdem wir uns etwas erholt hatten, starteten wir mit Irmela zu einer Farmrundfahrt. Silke fuhr natürlich mit dem Quad vorne weg.





Auf unserer Tour sahen wir Nguni-Rinder,





Oryx, Kudus, einen Strauß, Steinböckchen, Graulärmvögel, Riesentrappen und Giraffen.







Den Sundowner genossen wir mit Bier und Gin Tonic auf der Terrasse.





Es war sehr warm aber bewölkt. Zum Abendessen gab es Spaghetti Bolognese und Salat.
Letzte Änderung: 17 Mär 2014 13:20 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lotusblume, Lil, Purzel, speed66, Logi, alpha_kilo, Paiguai
18 Mär 2014 07:01 #330745
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 16 Mär 2014 19:06
  • Daxiangs Avatar
09.10.13 Teufelsbach

Am Morgen fuhren wir mit Irmela nach Windhoek und erledigten unsere letzten Einkäufe. Nachdem wir unsere Souvenirs zusammen hatten, ging es, an „Pohambas Protzbau“ vorbei,



zurück zur Farm. Wieder in Teufelsbach, machte Silke erst einmal ein paar Schnittchen die wir auf der Terrasse verspeisten. Bis es etwas kühler wurde, packten wir schon mal unsere Tasche für unseren Wüstenquell Ausflug. Auf der anschließenden Farmrundfahrt entdeckten wir 13 Giraffen,











Riesentrappen, Rotschnabelfrankoline, Steinböckchen, Kudus, Perlhühner, Mahaliweber, Grauducker und natürlich Nguni-Rinder.



Bei unserem Sundowner mit Smirnoff bzw. Bier blitzte es in der Ferne und ab und zu hörte man Donnergrollen.



Auf dem Rückweg gab es einen kurzen Schauer, aber nach ein paar Tropfen war alles vorbei. Der geplante Braaiabend wurde in die Küche verlegt und die Würste und Oryxsteaks landeten in der Pfanne statt auf dem Grill. Dazu gab es Kartoffelbrei und gemischten Salat.
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 07:02 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, Purzel, speed66, Logi, DoNo, Anti, Paiguai
18 Mär 2014 19:53 #330829
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 16 Mär 2014 19:06
  • Daxiangs Avatar
10.10.13 Teufelsbach – Wüstenquell

Nachdem unser Gepäck verstaut war und die „Missis“ noch das eine oder andere Problem ihrer Arbeiter aus dem Weg geräumt hatte, fuhren wir gegen 8:20 Uhr los. Zuerst ging es auf der B1 nach Okahandja, dann auf der B2 weiter nach Karibib. Unterwegs sahen wir Singhabicht, Paviane, Warzis und einen Raubadler. In Karibib holten wir schnell noch belegte Brötchen für unser Picknick. Von der Hauptstraße kommend, bogen wir auf die D1914 ab. Gegen 10:30 Uhr machten wir an einem Marmorsteinbruch unser Picknick mit belegten Brötchen und Sekt.









Als ich etwas durchs Gelände streifte, entdeckte ich einen Leoparden der vor mir über die Pad lief und dann zwischen den Steinen verschwand. Ich hatte meinen Augen selbst nicht getraut und war froh, dass Irmela die Katze auch gesehen hatte. Bis ich meine Kamera aus dem Auto geholt hatte, war der Leopard verschwunden.



Nur die Warnrufe der Klippschliefer lies vermuten, dass er noch in der Nähe war. Auf der z.T. sehr holprigen Weiterfahrt sehen wir Strauße, Rinder, Ziegen, Euphorbien,



blühende Schwarzdornsilberbüsche, Singhabichte, Springböcke, Wüstenrenner,



lebende Steine, Köcherbäume



und Maricoschnäpper.



Gegen 13 Uhr hatten wir die Gästefarm Wüstenquell erreicht und wurden von Verena Rust begrüßt. Seit meinem ersten Aufenthalt 1997 hat sich hier einiges geändert. 2011 haben Verena und Oliver Rust Wüstenquell gekauft und alles anschließend umgebaut und renoviert.







Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gingen wir zum Haupthaus. Hier lernten wir auch Oliver Rust und die 2 Töchter kennen. Außer uns waren noch 5 weitere Gäste da. Nach Kaffee und Kuchen starteten wir gegen 16 Uhr, mit Oliver und den anderen Gästen, zum Scenic Drive.

FORTSETZUNG FOLGT!
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 19:55 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Grille, fotomatte, Lotusblume, Lil, Purzel, speed66, Logi, Anti, Fozzy und weitere 1
18 Mär 2014 20:14 #330832
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 18 Mär 2014 20:14
  • Inas Avatar
Hallo Konni,

vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Besonders freue ich mich jetzt über Wüstenquell, da wir auch in diesem Jahr dort Station machen. :)

Liebe Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.