THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
24 Mär 2014 15:45 #331457
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 24 Mär 2014 15:45
  • Daxiangs Avatar
Hallo Susi,
ich weiß garnicht, ob ich unter soviel Druck überhaupt arbeiten kann ;) :)

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem Bericht - ich lese ihn auch gerne nach unserem Urlaub! Ich muss mich jetzt auch sputen, dass ich meinen Bericht noch fertig bekomme - ab nächste Woche habe ich dafür keine Zeit mehr. Da müssen wir unseren kleinen Zoo (6 Schildkröten, 4 Degus, 2 Wellensittiche, 1 Nymphensittich, 4 Schlangen, 4 Aquarien mit Fischen, Krebsen und Garnelen, sowie unsere 2 Hunde) und den Garten "urlaubstauglich" machen.
Ihr habt aber auch wieder schön etwas vor. Peru, Ecuador und Galapagos klingt toll. Wäre schön, wenn es darüber später vielleicht auch an anderer Stelle einen Reisebericht geben wird. Berichte und Fotos von dort würden mich sehr interessieren - es muss ja nicht zwingend immer Afrika sein ;)

Wir freuen uns schon auf unsere Reise. In Ecuador und Galapagos waren Silke und ich 2010 - und waren total begeistert. Peru war ich das letzte Mal vor 30 Jahren und bin gespannt wie es sich verändert hat. Vielleicht könnt Ihr unsere Reise online mitverfolgen. Wir sind gerade dabei unsere Webseite zu erstelle, auf der wir über unsere Tiere und unsere Reisen berichten wollen. Falls es klappt gehen wir noch vor dem Urlaub "online" und berichten von unterwegs!

Aber der Afrikavirus macht sich auch schon wieder bemerkbar - haben schon Kontakt zu unsereen Freunden in Namibia aufgenommen um die Tour für April 2015 zu planen. Wir wollen mit dem KTP und evtl. den Epupa Fällen dann auch für uns "Neuland" betreten.

Ich wünsche viel Spaß beim Foto sichten und Berichte schreiben!
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 10:05 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
25 Mär 2014 19:33 #331646
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 24 Mär 2014 15:45
  • Daxiangs Avatar
11.10.13 Teufelsbach

Bei unserer Farmtour





sahen wir Nguni-Rinder,



Kudus,



Steinböckchen, Perlhühner, Namaflughühner, Rotschnabelfrankoline, Graulärmvögel, Maskenbülbüls und Grauducker. Vor Sonnenuntergang fuhren wir zurück und genossen von der Terrasse aus unseren letzten Sundowner mit Smirnoff.





Anschließend kümmerte sich Silke in der Küche um unser Abendessen. Es gab ihre berühmten „Wodka Nudeln“ mit grünem Spargel und Hackfleisch. Als Wodkaersatz musste ein Schuss Willi herhalten. Nach dem Essen starteten wir zu einer Nachtfahrt. Auf der Suche nach Erdferkel entdeckten wir im Schein der Lampe jedoch nur Springhasen, Hasen, Kudus, Steinböckchen und Grauducker. Gegen 22:30 Uhr waren wir wieder zurück. Im Zimmer entdeckten wir dann nochmal 3 Zecken, die wir vermutlich in der Tasche von Wüstenquell mit nach Teufelsbach genommen hatten.
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 19:35 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Birgitt, fotomatte, Lil, Purzel, Logi, Anti, Paiguai
26 Mär 2014 20:57 #331778
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 24 Mär 2014 15:45
  • Daxiangs Avatar
12.10.13 Teufelsbach – Flughafen

Nach dem Frühstück packten wir schon mal unsere Koffer und unternahmen dann mit Irmela eine letzte Farmrundfahrt.



Dabei entdeckten wir Kudus, Paviane, Kronenkiebitze,



Giraffen,





ein Eland, Rotschopftrappen, einen Wiedehopf, Rotschulterglanzstare, Steinböckchen und Nguni-Rinder.







Gegen 13 Uhr waren wir zurück. Zum Mittagessen gab es gemischten Salat. Anschließend gingen wir Duschen und uns umziehen. Nachdem wir unsere letzten Sachen verstaut hatten, hieß es Abschied nehmen von Bruno und Marc. Gegen 15:45 Uhr verließen wir schweren Herzens Teufelsbach. Auf der Fahrt nach Windhoek entdeckten wir Warzis, Giraffen, Kudus, Paviane und einen Singhabicht. Auf dem Weg zum Flughafen, machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei einer Bekannten in Klein Windhoek. Elsie hatte für unsere Hunde tolle Lederhalsbänder hergestellt und auch noch auf die Schnelle eine Handtasche für Silke gemacht. Auf der Terrasse unterhielten wir uns noch ein wenig und es gab Kaffee, Kuchen und Saft. Dann fuhren wir weiter zum Internationalen Flughafen Hosea Kutako. Unterwegs sahen wir Paviane, Warzis, Kudus und Steinböckchen. Als wir gegen 18:30 Uhr am Flughafen ankamen, hatte sich am Check in Schalter schon eine lange Schlange gebildet. Sonst waren wir immer schon früher zum Flughafen gefahren, um noch Plätze in der Premium Economy zu bekommen. Als wir vor 3 Tagen bei Air Namibia angerufen hatten, um unseren Rückflug bestätigen zu lassen, hieß es wir würden mit der neuen Maschine fliegen. Während sich Silke schon mal in die Schlange stellte, ging ich mit Irmela zum Schalter, wo wir sonst unser Upgrade bezahlt hatten, in der Hoffnung, dass es in dem neuen Flieger doch die Premium Economy Plätze gibt. Die Dame am Schalter sagte, dass heute die alte Maschine eingesetzt würde, und alle Premium Economy Plätze vergeben seien. So ging ich wieder zu Silke und überbrachte ihr die „Bad-news“. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir an der Reihe und bekamen wenigstens unsere reservierten Plätze. Dann war es Zeit auch von Irmela Abschied zu nehmen. Nach der Passkontrolle kauften wir die letzten Mitbringsel ein und holten uns noch eine Kleinigkeit zu essen. Um 20:35 Uhr war Boarding Time und pünktlich um 21:35 Uhr startete der Airbus A340-300 zum Air Namibia Flug SW285 nach Frankfurt. Nachdem wir die letzte Zeit immer Premium Economy geflogen waren, merkten wir jetzt, dass die 325 Euro für ein Upgrade ihr Geld doch wert waren. Wie immer verzichteten wir auf das Essen und genehmigten uns als Schlummertrunk Gin Tonic und Bier. Mehr schlecht als recht dösten wir vor uns hin.



13.10.13 Ankunft in Frankfurt

Gegen 7:20 Uhr landeten wir, über 30 Minuten früher als geplant, in Frankfurt. Die Passkontrolle ging recht zügig und auch auf die Koffer brauchten wir nicht allzu lang warten. Ohne Kontrolle ging es durch den Zoll und dann gleich weiter zum Ausgang. Um 8 Uhr saßen wir schon im Taxi und waren gut 20 Minuten später zu Hause. Nach einem leckeren Frühstück mit Schwester und Freunden holten wir dann unsere zwei Mitbewohner ab, die zur gleichen Zeit wie wir Urlaub hatten.





ENDE
Letzte Änderung: 26 Mär 2014 21:01 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Grille, Lil, Purzel, ALM, speed66, Logi, Anti, Mickey-BGL und weitere 2
26 Mär 2014 21:06 #331782
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Mär 2014 21:06
  • Lils Avatar
Hallo Konni,

vielen herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Bilder :silly: .

Es hat sehr viel Spass gemacht mit euch zu reisen :laugh: .

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spass für den nächsten Urlaub (laut Ticker dauert es ja nicht mehr lange) und dass ihr gesund und munter zurückkommt ;) .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 06:47 #331797
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 24 Mär 2014 15:45
  • Daxiangs Avatar
Hallo Lil,

schön, dass Du auf unserer Reise mit dabei warst!

Vielen Dank für die guten Wünsche für unseren bevorstehenden Urlaub.

Im Moment sind wir dabei, eine eigene Homepage einzurichten und Fotos von unseren letzten Reisen einzufügen. Wenn alles klappt werden wir uns dann auch mal live von unserer Reise melden. Sobald die Homepage steht, werde ich den Link veröffentlichen.
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 08:54 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 13:10 #331839
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 27 Mär 2014 13:10
  • Grilles Avatar
Vielen Dank für den schönen Bericht mit den vielen tollen Fotos

Ich habe euch gerne auf eurer Reise begleitet und wünsche euch für die nächste Reise auch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse :)

Das Foto vor den beiden Hunden mit der Giraffe im Flugzeugfenster ist ja genial :woohoo:
Die beiden Hunde sind auch allerliebst, die haben sich sicher auch gefreut, dass ihr wieder da wart ..

LG
Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang