THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
05 Mai 2013 19:25 #287714
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 05 Mai 2013 19:25
  • Susa66s Avatar
Liebe Eulenmuckels,

vielen Dank, dass Ihr uns an Eurer Reise mit allen Höhen und Tiefen habt teilhaben lassen.

Ich sitze hier jetzt grade ganz traurig und betroffen und möchte Euch gerne sagen, wir leid mir Euer Verlust tut.

Ganz liebe Grüße sendet Euch

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Mai 2013 22:01 #287718
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 05 Mai 2013 22:01
  • Eulenmuckels Avatar
Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Wir haben am Ende unseres Reiseberichts ganz vergessen, uns bei euch zu bedanken, dass ihr die ganze Zeit mitgelesen und uns so viele nette Rückmeldungen gegeben habt. Das hat uns während der letzten Wochen sehr gefreut und motiviert.

@Bele: Wie unbeschwert wir in Afrika Urlaub machen können, werden wir im Sommer sehen. Deine Wünsche nehmen wir gerne mit.

@Karsten: Auch dir vielen Dank für die Schilderung der Ereignisse aus eurer Sicht. Wir hoffen auch für euch, dass ihr den nächsten Afrika-Urlaub wieder besser erleben könnt. Ich glaube schon, dass das Aufschreiben und der Austausch über das Erlebte helfen.

@Wolfgang: Wenn tatsächlich jeden Monat ein Rafting-Tourist an den Vicfalls ums Leben kommt, ist mir unbegreiflich, wie
so etwas noch angeboten bzw. angenommen wird. Das wäre ja das gleiche, wenn es vor einem Spaziergang mit Löwen hieße: "Geht ruhig mit, aber einmal im Monat wird dabei jemand gefressen."
Wahrscheinlich kann man über die Unfallrate nur spekulieren, weil sie von den Veranstaltern nicht an die große Glocke gehängt werden.

@Rebecca: Ja, es war gut, dass niemand diese Tage alleine durchstehen musste. Zu fünft konnten wir uns gegenseitig Kraft geben. Nicht nur Jörg war uns eine große Hilfe, ihr beide auch!

@Simone: Wir haben vor zwei Jahren auch einen Reisebericht gelesen, in dem ein schrecklicher Unfall beschrieben wurde. Danach haben wir uns für unsere Reisen eine Notfall-Liste gemacht, auf der alle wichtigen Telefonnummern und Versicherungsnummern stehen. In jedem Rucksack/ in jeder Fototasche steckt eine Kopie.

@Andrea: Es freut uns sehr, dass dir unser Bericht gefallen hat. Vielleicht schreiben wir ja wieder mal einen.

@Biggi: Ich vermute, eine Rafting-Tour werdet ihr wohl nicht machen, aber bitte genießt euren Urlaub!

Liebe Grüße an alle,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2013 08:29 #287730
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 06 Mai 2013 08:29
  • StephanMs Avatar
Hallo Uwe und Ruth,

das hat mich jetzt aber ganz schön umgehauen. Mir hat es deutlich vor Augen geführt, dass in unserer "Fun" -Gesellschaft doch nicht alles so easy ist, wie es uns oft eingeredet wird. Mein Mitgefühl gilt insbesondere den Eltern von Stefan.

Ich danke euch, dass ihr den Bericht so hier eingestellt habt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Mai 2013 13:59 #287742
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 06 Mai 2013 13:59
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Ruth, hallo Uwe,

nach den vielen schönen Zeilen musste ich bei Eurem Bericht der letzten Tage an meine Freundin denken, der es (allerdings in Südamerika) beinahe ähnlich ergangen wäre. Sie hatte am Ende "nur" einen ziemlich zertrümmertes Bein.
Danke für Eure ehrlichen, mahnenden Worte. Wir machen uns vermutlich alle viel zu wenig Gedanken über mögliche Gefahren bei solchen Aktivitäten.

Ein stiller Gruß
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Mai 2013 16:29 #287746
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 06 Mai 2013 16:29
  • Nunananis Avatar
Liebe Eulenmuckels,

ich finde es sehr toll, dass Ihr uns Eure gesamte Reise und den schmerzhaften Verlust Eures Freundes erzählt habt. Das war bestimmt nicht einfach für Euch, den Bericht so zu schreiben, dass Eure Erlebnisse nicht alle überschattet waren von dem tragischen Ende.

In ein paar Jahren werdet Ihr sicher wieder anders über die Reise denken können und auch die schönen Erlebnisse werden wieder mehr Gewicht bekommen.
Während unserer Hochzeitsreise durch Südafrika ist ein guter Freund von uns in Namibia bei einem Autounfall gestorben und wir haben die Reise mit seiner Beerdigung in Südafrika beendet.

Vielen Dank für Euren offenen Bericht und alles Gute Euch.

Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Mai 2013 07:55 #287774
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Mai 2013 07:55
  • Guggus Avatar
Liebe Eulenmuckels,
mit Bestürzung habe ich jetzt den Schluss des RB´s gelesen.
Es war so weit ein wunderschöner, interessanter Reisebericht mit outstanding Pics.

Mit diesem traurigen Ende habe ich gar nicht gerechnet - mir fehlen die Worte.
Mein Mitgefühl und Anteilnahme gehört allen die hier persönlich betroffen sind.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel