THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
31 Okt 2011 20:16 #211337
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6805
  • bayern schorsch am 31 Okt 2011 20:16
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Mari,

wie sich doch alles ähnelt:

1. Vingerclip haben wir genauso erlebt. Ganz große Klasse und ganz großen Theater oben im "eagles nest". Mein Gott, war das schön alles.

Schade find ich, dass ihr nicht zwei Tage dort verbracht habt. Wir haben z.B. am zweiten Tag nochmal nix getan. Und zwar gar nix. Nur am Abend haben wir mit dem Juniorchef Walter einen Gamedrive gemacht. Nur wir Zwei und er war unsere Driver. Wir haben eine volle Flasche Champagner gesüffelt. Schön war´s.

2. Die Dame in Okaukuejo: da haben wir wahrscheinlich die gleiche Dame gehabt. Die war auch so was von genervt und ich weiß nicht mehr, was ich ihr damals gesagt habe, sicher nicht Präsidentensuite, aber sowas ähnliches. Und da hat die auch herzhaft lachen können und wir bekamen auch ein upgrade. Allerdings "nur" von einem Standard Room zu einem Chalet. Aber immerhin.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2011 20:59 #211348
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 31 Okt 2011 20:59
  • marimaris Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Mari,

wie sich doch alles ähnelt:

1. Vingerclip haben wir genauso erlebt. Ganz große Klasse und ganz großen Theater oben im "eagles nest". Mein Gott, war das schön alles.

Schade find ich, dass ihr nicht zwei Tage dort verbracht habt. Wir haben z.B. am zweiten Tag nochmal nix getan. Und zwar gar nix. Nur am Abend haben wir mit dem Juniorchef Walter einen Gamedrive gemacht. Nur wir Zwei und er war unsere Driver. Wir haben eine volle Flasche Champagner gesüffelt. Schön war´s.

2. Die Dame in Okaukuejo: da haben wir wahrscheinlich die gleiche Dame gehabt. Die war auch so was von genervt und ich weiß nicht mehr, was ich ihr damals gesagt habe, sicher nicht Präsidentensuite, aber sowas ähnliches. Und da hat die auch herzhaft lachen können und wir bekamen auch ein upgrade. Allerdings "nur" von einem Standard Room zu einem Chalet. Aber immerhin.

LG,
der bayern schorsch
Hallo, ja uns hat es auch super in der V-Lodge gefallen. Die Lage ist wirklich einmalig. Ich kann Dir zustimmen, leider konnten wir aufgrund unseres straffen Programms nur 1 Tag da bleiben. Hätten wir 3 Wochen Urlaub gehabt, wär der 2. Tag diskussionslos gebucht worden. Leider war dies nicht der Fall. Schön war's trotzdem und die Vingerklip wird uns für immer in guter Erinnerung bleiben. 1 Tag war definitiv besser, wie keiner :)

Bez. O-Rastlager; nun haben wir unser Geheimnis verraten ;) - also an alle; nächstes Mal versucht es doch mit der King's Suite :P
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 31 Okt 2011 21:05 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2011 20:06 #211480
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 31 Okt 2011 20:59
  • marimaris Avatar
5.10 – Teil 1:

Heute machten wir uns früh auf die Piste - wir wollten am Abend bei der Aoba Lodge ankommen. Wir nahmen es gemütlich und fuhren alle näheren Wasserlöcher ab.

Ich lass die Bilder für sich sprechen:



































LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 01 Nov 2011 20:43 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saskia, Logi
02 Nov 2011 20:13 #211595
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 31 Okt 2011 20:59
  • marimaris Avatar
5.10 - Teil 2

Kurz nach 4h trafen wir erschöpft in der Aoba Lodge ein - so ein Safari-Tag macht müde ;) . Die Begrüssung war sehr herzlich und der Welcome – Drink sehr erfrischend. Nach einer kurzen Einführung – die Lodge ist nicht eingezäunt und dementsprechend wird instruiert – wurden wir auf unser Zimmer im Wäldchen gebracht. Auch heute wurden wir mit einen Zimmer-Upgrade überrascht. :cheer: Nachdem unser Gepäck im Chalet ankam, machten wir uns auf, um die Lodge zu erkunden:

















Wir genossen das Ambiente dieser Lodge – die Bar war auch überdurchnittlich gut bestückt. Nach dem Sundowner auf der Terrasse wurde dann das wirklich leckere Abendessen unter freiem Himmel serviert;

nach selbst gemachten Ravioli wurde ein zarter Elandbraten mit Kartoffeln und Gemüse gereicht. Zum Nachtisch gab’s ein Tiramisu – alles war sehr köstlich und wir waren glücklich, dem AI-Konzept der O-Lodge entkommen zu sein. Die Lodge-Manager kümmern sich rührend um die Gäste und dementsprechend gut ist der Service.

So freuten wir uns auf den kommenden Tag, es sollte der letzte im Etosha sein... unsere Reise neigte sich langsam dem Ende zu.

Lieber Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 02 Nov 2011 21:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Nov 2011 13:40 #211657
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 03 Nov 2011 13:40
  • Sonnenklars Avatar
dine schrieb:
Hallo Mari,

wie schön! Bei uns geht es am 06.11. nach Namibia und für uns wird es auch die erste Reise sein.
Von Swakopmund werden wir zur Hohenstein Lodge reisen und von dort sicherlich auch zur Spitzkoppe. Mit deinen Fotos und der Begeisterung steigt die Vorfreude:)

Ich freu mich auf deine Vorsetzung!!!:silly:

Viele Grüße, Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2011 13:42 #211659
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 03 Nov 2011 13:40
  • Sonnenklars Avatar
Hallo Nadine

Wann seid ihr in der Hohenstein Lodge?
Ich fliege an 13.11 das erstemal nach Namibia und diese Lodge ist auch auf meiner Route.

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.