THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
03 Nov 2011 19:53 #211717
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 03 Nov 2011 19:53
  • Sonnenklars Avatar
Hallo Marimari

schreibe unbedingt schnell weiter....
ich bin schon sehr namibia hungrig
Unsere Reise beginnt am 13.11 als absoluter Namibianeuling...
Wie sind schon alle sehr gespannt auf dieses "Abenteuer Namibia"
Also her mit den input.
Es macht wirklich riesen Spaß Deinen Bercht zu lesen-sehr amüsant und dennoch sehr sehr reizvoll beschrieben.Bin schon auf das Ende gespannt.

Liebe Grüße Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2011 19:58 #211719
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Nov 2011 19:58
  • marimaris Avatar
6.10 - Der letzte Tag im Etosha
Unser letzter Tag im Ethosa startete gemächlich. Da die letzten 2 Wochen mehrere Buschfeuer gewütet hatten, wussten wir, dass die meisten Tiere zum Anderson-Gate wanderten. Nichts desto trotz fuhren wir nach dem schmackhaften Frühstück zur Namutoni-Seite und genossen die Landschaft des Salzsees und der Weiten:





Ausser ein paar Springböcken, schien sich kein Tier in diese Ecke des Parks verirrt zu haben:





Nach dieser Runde fuhren wir zur Namutoni-Lodge und tranken erst mal gemütlich einen Kaffee. Die Buschbrände in der Gegend zwischen Namutoni und Halali waren wirklich sichtbar schlimm. Als wir am Vortag in der Nähe von Halali einen Halt einlegten, konnten wir Überreste eines verbrannten Elefanten sichten. Es waren nur noch der Kopf und Teile des Rumpfs erkennbar. Schrecklich..die Tiere in der Nahrungskette holten sich den Rest…( da wird einem bewusst, wie die Natur sich selber organisiert)
Nach dem Kaffee fuhren wir noch die anderen Wasserlöcher um Namutoni ab. Einige hübsche Giraffen kreuzten unseren Weg:









Den 3000km-Hornbill musste ich auch fotografieren (bei dem Vogel zeigte der Tacho des kleinen Weissen exakt 3000km an – wir tauften den Vogel dementsprechend – staubig wie die Pads in Namibia war der Vogel auch)



Endlich konnte ich ein paar Nahaufnahmen von meinen Lieblingstieren machen- das Wildebeast…:





Nach einem kurzen Tankstopp in Namutoni verliessen wir den Park und fuhren zurück zur Lodge, um den restlichen Nachmittag am Pool zu entspannen.
Am frühen Abend nahmen wir an der Sundowner-Tour der Aoba Lodge teil. Unterwegs genossen wir das Afrika, welches wir so lieben:



Unter einem Baum machten es sich diese Schlafmützen bequem:









Wir beobachteten die Löwen-Mädels eine ganze Weile lang. Die schienen sich aber nicht von ihrer Ruhepause abhalten zu lassen. Wir fuhren dann weiter zum Sundowner – Platz und genossen die untergehende Sonne bei einigen leckeren Drinks:







Als es eindunkelte, machten wir uns auf den Rückweg. Kaum waren wir 2min unterwegs, kreuzte ein Löwe unseren Weg:



Zurück in der Lodge liessen wir uns das Nachtessen schmecken; Champignons, Wildgeschnetzeltes mit Pasta und Gemüse und zum Nachtisch Crepe Suzette. Alles war wieder lecker und so liessen wir den Abend am Lagerfeuer der Aoba-Lodge ausklingen. Unser letzter Tag im Etosha – schade, hier hätten wir es auch noch länger ausgehalten!

Bewertung Aoba:
Unterkunft: **** (* für die sensationelle Lage und den freundlichen Service)
Frühstück:***
Abendessen:****
Preis-Leistung: ****
Uns hat der Aufenthalt in der Aoba Lodge sehr gefallen. Die Lodge-Manager sind sehr freundlich und der Service ist 1A. Ich kann die Lodge zu 100% weiterempfehlen.

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, madmaddin, Logi
03 Nov 2011 20:23 #211728
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Nov 2011 19:58
  • marimaris Avatar
Sonnenklar schrieb:
Hallo Marimari

schreibe unbedingt schnell weiter....
ich bin schon sehr namibia hungrig
Unsere Reise beginnt am 13.11 als absoluter Namibianeuling...
Wie sind schon alle sehr gespannt auf dieses "Abenteuer Namibia"
Also her mit den input.
Es macht wirklich riesen Spaß Deinen Bercht zu lesen-sehr amüsant und dennoch sehr sehr reizvoll beschrieben.Bin schon auf das Ende gespannt.

Liebe Grüße Chris

Danke Dir Chris- ich wünsch Euch heute schon eine schöne Reise - geniesst es und gute Pad :lol:
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2011 21:37 #211747
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 03 Nov 2011 21:37
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Lieben Dank für den schönen Reisebericht mit "dem kleinen Weißen", macht immer wieder Spaß zu lesen!!!

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 00:42 #211753
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 04 Nov 2011 00:42
  • Bernds Avatar
Ja, Mari, ein sehr schöner Reisebericht mit ´dem kleinen Weißen` - vielen Dank!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 19:26 #211857
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Nov 2011 19:58
  • marimaris Avatar
Hallo Kathy und Bernd,
herzlichen Dank für Euer Lob - ich schau, dass ich den Bericht noch fertig kriege..am Sonntag fliege ich wieder mal für einige Tage weg.
Lieber Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 05 Nov 2011 20:09 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.