THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
04 Nov 2011 20:12 #211862
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Nov 2011 20:12
  • Lils Avatar
Hallo Mari,

wunderschöner Reisebericht :cheer: :cheer: :cheer: danke dafür.

Die Bilder im Etosha sprechen wirklich für sich :) TOLL.

Findet die Sundowner-Fahrt auf der Aoba Lodge auf dem hauseigenen Gelände statt? Auch hier super Fotos vom Sundowner und den Löwen :cheer: . Diese Lodge scheint ein Traum zu sein. Den einzigen Haken den ich hier gefunden habe ist dass die Bungalows (ausser Familienbungalows) keine Klimaanlage haben, oder ? Im Okaukuejo Camp sind wir in den frühen Nachmittagsstunden immer in den Bungi geflüchtet um der Hitze zu entgehen.

Freue mich auf die Fortsetzung und nochmals danke dass du uns mit auf die Reise nimmst B)

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 18:11 #211960
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Nov 2011 18:11
  • marimaris Avatar
Hallo Lil,
herzlichen Dank für die lieben Worte.
Bald folgt der letzte Tag.
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 18:20 #211962
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Nov 2011 18:11
  • marimaris Avatar
7.10

Unser letzter Tag begann mit einem leckeren Frühstück in der Aoba Lodge. Die Koffer waren schon gepackt, somit konnte der kleine Weisse nur noch geladen werden.

Die letzte Strecke führte uns heute zurück nach Windhoek – dorthin, wo vor exakt 2 Wochen unser Abenteuer Namibia begonnen hatte. So fuhren wir dann ca. um 8.15 los – ein wenig reumütig verabschiedeten wir uns von den letzten Damara Dikdiks, die wir von der Schotterpiste beim Vorbeifahren verscheuchten.

Wir kamen gut voran – in Otjiwarongo legten wir unseren letzten Kaffe- und Kuchenstopp bei Carstensens ein:



Der Apfelkuchen schmeckte uns hier am Besten -mmhhh!!:) – die Bäckerei bot auch eine grosse Auswahl an Brotsorten an. Generell scheint das Kaffeehaus der Treffpunkt aller „Stadt-Einwohner“ zu sein – es war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Einrichtung hat seit den 70ern wohl keine Renovierung erhalten - man fühlte sich irgedwie in die Vergangenheit versetzt ;)

Nach diesem Stopp verliessen wir das Städtchen



…und fuhren weiter Richtung Okahandja, um noch ein paar Curios einzukaufen – wir verhandelten hart, aber schlussendlich wurde ein braunes Holz-Rhino in Zeitungspapier eingewickelt und in die Tasche gepackt :lol: (mein Wohnzimmertisch schmückt nun dieses schöne Tier - ein Staubfänger mehr, aber was soll's :laugh: )

Um ca. 1.30h trafen wir bei der Immanuel Wilderness Lodge ein:

















Müde von der langen Fahrt, entspannten wir den restlichen Nachmittag am Pool. Kurz nach Sonnenuntergang genossen wir das Abendessen, dass wirklich sensationell war. Der Hausherr bereitete ein paar Steaks auf dem hauseigenen Grill vor, dazu wurde ein leckeres Risotto serviert. Auch der Salat zur Vorspeise war vorzüglich. Zum Nachtisch wurde dann noch ein Stück Kuchen serviert.



Alles war spitzenmässig gekocht –für mich eines der besten Essen der ganzen Reise – die Lodge ist für mich wirklich eine „Top-Lodge" (wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit), weil man selten irgendwo in Namibia auf so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis stösst.

Auch unser Zimmer war schön eingerichtet und das Bett für mich bequem. Hier kann man definitiv einen super letzten Tag in Namibia verbringen!

Den restlichen Abend genossen wir am Lagerfeuer und unterhielten uns mit anderen Reisenden, für die der Urlaub auch dem Ende zuging.

Bewertung Immanuel:
Unterkunft: **** (* für den freundlichen Service und das köstliche Essen)
Frühstück:*****!
Abendessen:*****!
Preis-Leistung: **********

Ich würde uns für die erste oder letzte Nacht sofort wieder hier einbuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum irgendwo zu toppen! Klar, die Lodge ist kein 5-Sterne Hotel, aber schön ist es dort trotzdem - für das Geld kriêg ich in Schweiz nur ein Bett in der Jugendherberge..

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 05 Nov 2011 18:38 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, Logi
05 Nov 2011 19:15 #211969
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Nov 2011 20:12
  • Lils Avatar
Hallo Mari,

schöööööön :cheer: :cheer: :cheer: . Da kommen bei mir Erinnerungen hoch. Vor gut einem Jahr hat auf der Immanuel Wilderness Lodge unser Urlaub begonnen.

Mit diesem Menu hat Stefan uns damals verwöhnt. Mmh war auch lecker :P .



PS : Du hast unheimlich schöne Fotos gemacht. Bei uns war die Farbe vom Himmel oft grau :( :(

Nochmals danke für die viele Arbeit; du hast dir deinen Urlaub morgen redlich verdient :cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 19:17 #211972
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Nov 2011 18:11
  • marimaris Avatar
8.10 - Goodbye Namibia!!

Der Tag begann mit einem Highlight: das Frühstück war wirklich köstlich – verschiedene Brot-, Wurst-, Käsesorten – alles was das Herz begehrt. Um 9h verabschiedeten wir uns von den Lodge-Besitzern und fuhren zum Flughafen, um den kleinen Weissen abzugeben. Ja, der Kleine liess uns wirklich nie im Stich – er überwand alle Hindernisse, Steinbrocken und Löcher vorbildlich. Wie bereits am Anfang des Berichts erwähnt, meiner Meinung nach lässt sich Namibia mit einem normalen Auto in der Trockenzeit problemlos bereisen.

Nach dem Check-In verlief alles in gewohnten Abläufen – alle Passagiere wanderten über das Flughafengelände zum Flugzeug:



Der Flieger hob pünktlich ab und zum letzen Mal konnten wir die Weiten dieses schönen Landes bestaunen. Eindrücklich war’s und wir konnten unseren Urlaub in vollen Zügen geniessen. In 14 Tagen von Süd nach Nord – 3700km – für uns perfekt. Ich würde die Reise genau wieder so planen! Für einige von Euch vielleicht zu viel, für uns war es das Richtige und deshalb perfekt...

In Johannesburg machten wir zum Abschluss noch ein paar Duty-Free Shops unsicher, mit vollen Taschen ging’s dann zum Gate, wo das jüngste A380 Baby der Lufthansa „Zürich“ auf uns wartete – welch Freude!



(PS: die Fliegertaufe war eine spezielle Geschichte, die ich den Interessierten nicht vorenthalten will – die Zürcher Bevölkerung war für einige Minuten geschockt;
www.tagesanzeiger.ch...5924?dossier_id=1057 )

Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei allen Mitlesern bedanken – Reisebericht schreiben ist wie nochmals reisen! Werden wir Wiederholungstäter sein? Vielleicht, wer weiss in einigen Jahren? Wir möchten aber zuerst noch nach Uganda (hoffentlich nächstes Jahr - hier könnt ihr meine Planung verfolgen: www.namibia-forum.ch...html?limit=6&start=6), Mozambique, Madagaskar etc.

Am 27.12 geht’s erst mal wieder nach Hause nach Malaysia und einige Tage zum Schnorcheln und Tauchen nach Thailand (das ist ja bald :laugh: ).

So long, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 05 Nov 2011 19:18 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, TanjaH, Lil, Beate2, madmaddin, Logi
05 Nov 2011 19:40 #211978
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 05 Nov 2011 18:11
  • marimaris Avatar
Lil schrieb:
Hallo Mari,


Nochmals danke für die viele Arbeit; du hast dir deinen Urlaub morgen redlich verdient :cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil

Hallo Lil, nochmals danke für Dein Lob - leider fahr ich morgen nicht in Urlaub sondern arbeiten;)
LG mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.