THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
25 Okt 2011 19:40 #210578
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Okt 2011 19:40
  • marimaris Avatar
1.10 - Teil 1

On the road again! Wir machten uns heute kurz nach Sonnenaufgang auf den weiten Weg – unser Ziel; Swakopmund.

Die morgendliche Stimmung im Namib Naukluft Park fingen wir noch rasch mit unserer Digi-Kamera ein:



Planmässig verspeisten wir unser Frühstück in Solitaire. Ein Apfelkuchen ersetzte die alltägliche Eierration. Während des Essens faszinierte uns diese Familie, die emsig ihr gesamtes Hab und Gut irgendwo im Auto verstaute:



Danach ging’s weiter Richtung Kuiseb Pass:



und dann weiter auf der C14 Richtung Walvis Bay:



Die Stecke zog sich extrem in die Länge. Wir liessen diese Fahrt irgendwie einfach über uns ergehen. Die Landschaft wurde öde und die Strasse ging einfach nur noch gerade aus. Aus Langeweile begann ich im Reiseführer zu blättern, um nach einem Restaurant in Walvis Bay zu suchen (was macht man, wenn man sich langweilt? Man denkt ans Essen... :woohoo: )

Irgendwie hatten wir aber gar keine Lust, uns auf ein langes Mittagessen einzulassen. Beim Durchsuchen der Strassenkarte im Garmin, fiel mir auf, dass es in Walvis Bay einen KFC hat.

Gebucht!: Das war von da an unser neuer Lichtblick in der Einöde und wir zählten die Kilometer;
Standort x – KFC; 150km, dann 100km..und kurz vor 12 kamen wir am Parkplatz vor dem Geflügelbunker an.
Herrlich, nach 7 Tagen Eland, Oryx, Zebra u. Co war fritiertes Hühnchen eine willkommene Abwechslung :laugh: !

Nach dem Essen begaben wir uns zügig auf das letzte Teilstück der heutigen Strecke – es war kalt und bewölkt, als wir einen kurzen Fotostopp am Meer einlegten:



In Swakopmund angekommen, fuhren wir direkt zum Sandfields Guesthouse, um unser Zimmer für die heutige Nacht zu beziehen. Das Guesthouse liegt ca. 2km ausserhalb des Stadtzentrums in einem ruhigen Wohnquartier in Meeresnähe.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir ins Zentrum, um uns das Städtchen anzusehen – mittlerweile verzogen sich die Wolken und die Sonne schien:





Nach einem Bierstopp beim "Swakop – Ballermann" spazierten wir ans Meer und liessen den sonnigen Nachmittag bei einer guten Tasse Kaffee ausklingen:







Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 25 Okt 2011 20:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmaddin, Guggu, lighthouse, Logi
26 Okt 2011 18:37 #210693
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Okt 2011 19:40
  • marimaris Avatar
1.10 – Teil 2
Nach einem interessanten Abstecher im Swakop- Spar, fuhren wir zurück zum Guesthouse, um uns vor dem Abendessen ein wenig zu erholen. Ich nutzte die Gelegenheit, einige Fotos vom Sandfields zu knipsen:







Wir fühlten uns hier sehr wohl. Das Sandfields hat ca. 7 Zimmer und die Besitzer sind sehr um die Gäste bemüht (in einer sehr angenehmen Art). Das Frühstück war einfach nur sensationell und bot alles, was man sich nur wünschen kann. Zur Abwechslung zauberte die Köchin für mich super leckere Pancakes (ich bin nicht so der Eier- und Speck-Freak) und nach langer Zeit, assen wir auch wieder mal sehr knuspriges Brot, viel Käse und Müesli und..und..und...
Bewertung Sandfields Guesthouse:
Unterkunft: **** (* für die gemütlichen Zimmer u. den freundlichen Service)
Frühstück:***** (* eines der besten, was wir in Namibia gekriegt haben)
Preis-Leistung: *****
(das Guesthouse kann ich zu 100% weiter empfehlen – sehr familiär und alles sehr hübsch gemacht)


Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns auf den Weg in Richtung „The Tug“, wo ich für diesen Abend einen Tisch vorreserviert hatte. Unterwegs genossen wir noch ein wenig die Stimmung der Brandung und der wirklich rauen See:



Der Steg beim Tug:



Das Restaurant:


Unser schöner Tisch mit Aussicht:




Zur Vorspeise wurden Calamaris mit Salat serviert, zur Hauptspeise bestellten wir King Prawns – dazu ein leckeres Tröpfchen Wein. Das Essen hier war super gekocht – wie mir aus anderen Beiträgen bekannt war, kann die Kochkunst hier sehr variieren – bei uns hatte die Küche einen guten Tag.
Alles war perfekt.
So neigte sich ein langer Tag dem Ende zu und wir fielen müde in unsere Betten.
Morgen geht’s weiter zur Spitzkoppe und ins Erongo Gebirge. Wir hatten bewusst nur den einen Tag in Swakopmund eingeplant, da wir an keiner der hier im Forum berühmten Touren teilnehmen wollten. Für das Städtchen ansehen, hat der halbe Tag meiner Meinung völlig ausgereicht – es ist alles sehr nett, überschaubar und sehr zentraleuropäisch organisiert.

Afrika wir kommen wieder!. ..und der Fussmarsch des Grauens erwartet mich :laugh: :woohoo:
Lieber Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 26 Okt 2011 18:49 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lighthouse, Logi
26 Okt 2011 20:13 #210707
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 26 Okt 2011 20:13
  • namibiafiebers Avatar
Komisch - wenn's abends länger hell ist und Wolken am Himmel sind, siehts gleich ganz anders aus !

Danke für den Bericht - ich bin nochmal auf Reise !
Wir saßen im Tug drinnen und draußen war es Anfang September stockfinster !
Und vorher sehr windig auf dem Steg - und kein Wölkchen am Himmel !!!!

Freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts, Marimari !!!

LG Antje, noch immer im Namibiafieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2011 20:29 #210719
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Okt 2011 19:40
  • marimaris Avatar
namibiafieber schrieb:
Komisch - wenn's abends länger hell ist und Wolken am Himmel sind, siehts gleich ganz anders aus !

Danke für den Bericht - ich bin nochmal auf Reise !
Wir saßen im Tug drinnen und draußen war es Anfang September stockfinster !
Und vorher sehr windig auf dem Steg - und kein Wölkchen am Himmel !!!!

Freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts, Marimari !!!

LG Antje, noch immer im Namibiafieber

Hallo Antje,
danke Dir - wir sassen im Tug auch drinnen - hatten den Tisch am Fenster. Draussen war's nicht warm und windig war es auch ;) ..wir hatten Glück, die Sonne schien den ganzen Nachmittag.
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 18:19 #210881
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Okt 2011 19:40
  • marimaris Avatar
2.10 – Teil 1

Nach dem 5- Sterne Frühstück zog es uns heute wieder zurück in die afrikanische Natur. Unsere Tagesetappe wird uns zur Ai Aiba Lodge im Erongo Gebirge führen. Wir verliessen Swakopmund sehr früh, da wir ca. 120km östlich von Swakopmund - bei der Spitzkoppe - einen Zwischenstopp einlegen wollten.

Nach ca. 1.5 Stunden erreichten wir dieses Ziel. Das Gelände ist wunderschön und für mich ein weiteres Highlight dieser Namibia Reise. Um sich umzusehen, bezahlt man Eintritt - der Preis ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Man kann sich dort auch einen Guide nehmen, das haben wir aber nicht gemacht.

Unser kleiner Weisser fuhr uns sicher durch die sandigen Wege und die Höhepunkte sind leicht selber zu finden.

Die folgenden Bilder sprechen für sich selber – die Gesteinsformationen haben uns extrem fasziniert:





















Ca. 2 Stunden später verliessen wir traurig das Gelände - wir mussten ja weiter. Hätten wir Camping-Urlaub gemacht, wären für mich die Campingplätze bei der Spitzkoppe ein Muss! ;)


LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Okt 2011 18:41 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti, spoony, Kathy_loves_Africa, madmaddin, Logi, pfitschipfeil
27 Okt 2011 18:30 #210884
  • dine
  • dines Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • dine am 27 Okt 2011 18:30
  • dines Avatar
Hallo Mari,

wie schön! Bei uns geht es am 06.11. nach Namibia und für uns wird es auch die erste Reise sein.
Von Swakopmund werden wir zur Hohenstein Lodge reisen und von dort sicherlich auch zur Spitzkoppe. Mit deinen Fotos und der Begeisterung steigt die Vorfreude:)

Ich freu mich auf deine Vorsetzung!!!:silly:

Viele Grüße, Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.