THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
23 Okt 2011 17:20 #210173
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Okt 2011 17:20
  • marimaris Avatar
vielen Dank Serengeti..und weiter geht's

29.09 - Teil 2

…plötzlich vibrierte mein Mobiltelefon. Die nette Dame vom Adventure-Center war am Apparat. „Es haben sich 2 Mitflieger gefunden und wir sollen doch bitte um 17.30h für den Sonnenuntergangsflug zurück zum Büro kommen“, teilte sie uns mit.

Wir liessen uns nicht zweimal bitten und sagten sofort und überglücklich zu. Wir schauten kurz auf die Uhr und entschieden uns zurück zum Camp zu fahren, um uns für den Flug auszurüsten.

Pünklich standen wir im Büro parat, zahlten den Flug und stiegen mit 2 anderen Passagieren und dem Pilot ins Auto ein, um zum kleinen Flugplatz der Lodge zu fahren.

Dort angekommen landete gerade unsere Cessna, die von einem anderen Rundflug zurückkehrte.



Stefano (unser Pilot) checkte den Flieger, mass den Kerosenstand und machte sich zum Abflug bereit. Wir bekamen noch eine Safety Instruktion und schon rollte die Cessna auf die Kies-Startbahn.

Los ging’s - Wir bretterten über den Kies und hoben ab. Im Steigflug waren bereits die Dünen zu sehen:



Düne 45:




Weiterflug in Richtung Sossusvlei:




Richtung weisse Wand:




Atlantik:










Rückflug:




Ca. nach 70min landete Stefano die Cessna wieder auf dem kleinen Flugplatz der Sossusvlei-Lodge. Dieser Rundflug war einfach nur GENIAL und gehört zu einem der schönsten Flüge, die ich schon je gemacht habe. Zusätzlich war dieser Flug wirklich sehr speziell, da wir in kurzer Zeit sehr oft extreme Höhenunterschiede geflogen sind.

Über dem Atlantik haben wir zeitweise gedacht, dass Stefano den Flieger auf dem Wasser landen möchte, so nahe waren wir an den Wellen drann.

Während des Rückflugs hat Stefano gefragt, wie stabil wir alle sind - da alle mit "sehr stabil" antworteten, sind wir dann mit den Dünenformen geflogen und mir schien, der Pilot kannte jeden Dünenhügel aus dem FF – auch die steilen Winkel fliegen war einfach nur ein super Flugerlebnis.

Ein super Tag inklusive einem genialen Rundflug neigte sich dem Ende zu…
(PS; dieser Rundflug war für mich DAS Erlebnis in Namibia und ich kann ihn allen Flugfans mit robusten Mägen bestens empfehlen)


Nach diesem Erlebnis fuhren wir zurück zur Sossusvlei-Lodge und genossen das wirklich leckere Abendbuffet und die Abendstimmung von der Terrasse aus.

Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 16:50 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, marc21, Topobär, Serengeti, Guggu, lighthouse, Logi, pfitschipfeil
23 Okt 2011 17:58 #210182
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 23 Okt 2011 17:58
  • Champagners Avatar
Wow, das sind ja tolle Fotos - und es kocht ein kleines bisschen Neid hoch, denn bei unserem Flug hat es geregnet :( !! Vielen Dank für den schönen Bericht - und weiter so ;)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2011 18:18 #210188
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Okt 2011 17:20
  • marimaris Avatar
Champagner schrieb:
Wow, das sind ja tolle Fotos - und es kocht ein kleines bisschen Neid hoch, denn bei unserem Flug hat es geregnet :( !! Vielen Dank für den schönen Bericht - und weiter so ;)

LG Bele

Hallo Bele
vielen Dank - nicht traurig sein, bei uns war's auch ein wenig dunstig - die Fotos sind nicht so ganz klar..Deine Reise war auch superschön und der Bericht sehr unterhaltsam..

@Serenget; Hast Du Deinen Bericht fertig gestellt?;)
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 10:11 #210254
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 24 Okt 2011 10:11
  • Serengetis Avatar
Hi Mari,

das war ja ein traumhafter Rndflug. Da ist uns ja wirklich was entgegangen. Wir hatten kurz überlegt, sind dann aber doch abgekommen von diesem Vorhaben.
Den Bericht zu lesen macht Freude. Weiter so

LG Serengeti
P.S. Nachdem ich doch einige bescheuerte Kommentare (PM) erhalten habe, die auf meine Erfahrungen/Kritik zu den Busrundreisen anspielten, habe ich beschlossen nicht weiter zu schreiben. Da steckt ne Menge Arbeit drin und wenn man dann blöd angemacht wird, brauch ich mir das nicht antun.
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 10:55 von Serengeti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 10:30 #210255
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Okt 2011 10:30
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Mari,

da kann ich mich nur anschließen. :woohoo: :woohoo:
Die Bilder sind wirklich sehr sehr schöööön , so habt ihr es erlebt und das zählt. :)

Obwohl in so einem kleinen Flugzeug bekäme man mich nicht mehr rein. :sick:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 13:28 #210284
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 24 Okt 2011 13:28
  • Hannes Avatar
Hallo mari,

danke für den Reisebericht - und dies alles mit dem kleinen Flitzer - Hut ab :)
Mari, hast Du von Drifters Desert Lodge eine Internet-Adresse ?
Schönen Tag noch und flitze bald weiter im Reisebericht ......:P
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.