THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
24 Okt 2011 16:55 #210334
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
Hallo Mädels u. Serengeti,
Danke Euch - ja, es war ein tolles Erlebnis - auch weil die Mitflieger echte Flugfans waren - denn mit jedem Passagier können nicht solche Winkel geflogen werden :P
@Hanne; habe die Drifters bei Dertour gebucht, war günstiger wie direkt
www.drifters.co.za/d...=DriftersDesertLodge

jetzt flitz ich meine 7 Sachen erledigen, so dass es heute noch weitergehen kann :laugh:
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 16:57 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lighthouse
24 Okt 2011 19:52 #210371
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
30.09
An diesem Morgen klingelte unser Wecker wirklich früh. Aber was soll’s, wir wollten ja zeitig zu den Dünen.

Kurz vor den Parköffnungszeiten, holten wir unseren Frühstückskorb bei der Sossusvlei-Lodge ab und reihten uns in Pole Warte-Position vor dem Parkeingangstor ein. Pünktlich zum Sonnenaufgang wurde das Tor geöffnet – hinter uns, dröhnten die Motorentests der anderen 4x4 Hilux-Fahrer – ha, ha – der kleine Weisse war früher da...:P

Nach einigen Kilometern konnten wir schon einige Dünen sichten – sporadisch machten wir Halt, um ein paar schöne Lichtspiele einzufangen (zumindest versuchten wir unser Bestes– wir waren nur mit einer normalen Digi-Kamera unterwegs)









Beim 2x4 Parkplatz angekommen, sagten wir dem kleinen Weissen tschüss und stiegen auf den Shuttle um. Auch da waren wir praktisch alleine – ein Paar, das vor uns angekommen war, entschied sich zum Dead-Vlei/Sossusvlei zu laufen…die sind sehr wahrscheinlich noch heute da draussen zu Fuss unterwegs… (dies kann ich persönlich nicht empfehlen, man wandert auch nachher noch lange genug umher. Je später am Morgen, desto heisser wird es da draussen – meiner Meinung nach ist das am falschen Ort gespart!)



Am Dead-Vlei/Sossusvlei Parkplatz stiegen wir aus und kletterten auf die Dünen:









und rutschten dann die Dünen zum Vlei runter:









Nach all diesen Erlebnissen fuhren wir noch zum 2. Parkplatz und kletterten da erneut auf den Dünen rum. Um ca. 11.30h ging uns langsam die Puste aus und wir fuhren zurück zum 2x4 Parkplatz.

Wir deckten den Steintisch (weisse Tischdecke - wie dekadent!) und genossen das herzhafte Frühstück aus dem mitgebrachten Korb. Was für ein Genuss das war!

Danach fuhren wir zurück zum Parkeingang und weiter zum Canyon. Uns hat dieser nicht sonderlich beeindruckt. Deshalb entschieden wir uns - als Alternative :laugh: -zur NWR Camp- Bar zu fahren, um ein kaltes Bier zu trinken. Dieses wirkte dann Wunder und wir fühlten uns wieder fit.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Camp am Pool. Am Abend genossen wir noch einmal das leckere Buffet der Sossusvlei-Lodge – wir hatten sie dann alle durch; Oryx, Eland, Zebra, Kudu und die ganzen anderen Biester…

Bewertung Desert Camp:
Unterkunft: **** (* für die einmalige Lage, die schönen Zelte und die Nähe zum Park)
Nachtessen Sossusvlei-Lodge: *****
Frühstückskorb:*****
Preis-Leistung: *****

(das Camp kann ich zu 150% weiter empfehlen – es ist dort sehr privat – klein u. fein eben…das Abendessen in der Lodge auch ein Gaumen-Erlebnis!)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 20:51 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21, Kiboko, Kathy_loves_Africa, rhh64, lighthouse, Logi, pfitschipfeil
24 Okt 2011 20:01 #210375
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 24 Okt 2011 20:01
  • TanjaHs Avatar
Hallo Marimari!

Toller Bericht mit schönen Fotos. Freut mich, dass ihr das Desert Camp mit allem drum und dran genauso genial fandet wie wir. Diese Unterkunft hat wie kaum eine andere meinen Nerv voll getroffen :)

LG aus Österreich und schreib bitte bald weiter,

Tanja

PS.: Als wir nach unserem Ausflug ins Vlei Abends beim Dinner in Lodge saßen, erklärte ein Guide seiner italienischen Reisegruppe, dass sie am nächsten Tag eine "nette kleine Wanderung" ab dem 2x4 Parkplatz unternehmen würden, um zum Sossusvlei zu gelangen. Ich konnte nicht umhin, die Gruppe zu warnen und ihnen das Shuttle ans Herz zu legen - ich hoffe, sie haben das auch gemacht ;-)
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 20:04 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 20:11 #210377
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
TanjaH schrieb:

. Ich konnte nicht umhin, die Gruppe zu warnen und ihnen das Shuttle ans Herz zu legen - ich hoffe, sie haben das auch gemacht ;-)

Danke Tanja - ja mir hat das Camp auch super gefallen.
PS; die Italiener hab ich nirgends rumwandern sehen, demzufolge haben sie Deinen Tipp sicherlich erhört :lol:
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 05:20 #210401
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 25 Okt 2011 05:20
  • Serengetis Avatar
Hi Mari,

da hattet Ihr im S. fast den gleichen Tagesablauf wie wir.
Abschliessend fanden wir den Canyon ebenfalls nicht sonderlich beeindruckend - und auch wir haben uns dann ein köstlich kühles Bier in besagter Bar gegönnt.

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 16:50 #210552
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
Serengeti schrieb:
Hi Mari,

da hattet Ihr im S. fast den gleichen Tagesablauf wie wir.
Abschliessend fanden wir den Canyon ebenfalls nicht sonderlich beeindruckend - und auch wir haben uns dann ein köstlich kühles Bier in besagter Bar gegönnt.

LG Serengeti

Hallo, ja scheint so..uns hat die Steinschlucht auch nur mässig begeistert - was wir aber vom Windhoek Lager nicht behaupten können :laugh:
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.