THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
22 Okt 2011 11:36 #209971
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 22 Okt 2011 11:36
  • Pascalinahs Avatar
marimari schrieb:
Zur Vorspeise wurde ein Thon Salat serviert –

Hallo marimari,

danke, dass Du uns an Deiner Reise teilnehmen lässt. Jeder erlebt die Landschaft anders und das ist das Interessante an Reiseberichten.

Kannst du mir bitte verraten, was ein Thon Salat ist? :ohmy: kenne ich nicht, sorry (Vielleicht stehe auch nur mal wieder auf dem Schlauch... :whistle: )

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 22 Okt 2011 11:37 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 11:49 #209972
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Okt 2011 11:49
  • marimaris Avatar
Danke Pascalinah - ein Thon Salat ist ein Thunfisch-Salat..(das Wort Thon ist sehr Schweizerdeutsch:laugh: )
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
22 Okt 2011 12:08 #209975
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 22 Okt 2011 12:08
  • rhh64s Avatar
Toller Bericht - tolle Bilder.
Abonniert!
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 15:11 #209991
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Okt 2011 11:49
  • marimaris Avatar
Danke Ralf!
und hier geht es weiter mit Teil 2:

28.09 – Teil 2
Um ca. 8 Uhr ging’s dann auf die Pad. Der Weg nach Seeheim zurück dauerte exakt 2 Stunden. Dieser ist zurzeit in gutem Zustand – bei nasser Fahrbahn könnte diese D – Strecke jedoch mit dem kleinen Weissen schnell zur Schlittenpartie werden.

Nach ca. 10 min Fahrt verabschiedeten sich auch die scheuen Kudus von uns:



Wieder auf der Teer-Strasse angekommen, fuhren wir direkt nach Helmeringshausen weiter. Dort angekommen, knurrte mein Magen :laugh: – na ja, ehrlich gesagt, wir hatten einfach Lust auf Apfelkuchen und Kaffee. :laugh:

Im Hotel Helmeringshausen legten wir dann auch den obligaten Apfelkuchenstopp ein. Solche Kuchenlustattaken sollten auch zu späteren Reisezeitpunkten befriedigt werden– jedoch verrate ich Euch heute schon mein individuelles Namibia Apfelkuchen-Rating:

1. Cafe Carstensen, Otjiwarongo
2. Hotel Helmeringshausen
3. Cafe in Outjo
4. Solitaire Bäckerei

Das Hotel Helmeringshausen schien uns recht gemütlich zu sein, obwohl das „Nest“ selber ja recht verschlafen ist.





Hier genossen wir auch die Gesellschaft des lästigsten Apfelkuchen-Bettlers aus Namibia.

Der Hahn gab keine Ruhe, wenn er nicht was ab bekam. Als mein Mann dann noch ein zweites Stück Apfelkuchen bestellte, flippte der Freund fast aus…Er gab erst Ruhe, als er auch das letzte Krümel Kuchen noch vertilgen durfte…



Frisch gestärkt ging es dann weiter Richtung Betta (C27). Diese Gravel-Pad war recht anstrengend – die vielen Schlaglöcher und unregelmässige Fahrbahn liessen uns teilweise nur mit 50km/h vorankommen. Für die Strecke Helmeringshausen-Betta brauchten wir dann schlussendlich fast 2.5 Stunden und wir waren immer noch nicht am Ziel. :evil:

Zeitweise meinte ich mich flüstern zu hören; „Ach kleiner Weisser, wärst Du doch nur ein 4x4! – Du bist zwar putzig und dreckig, aber zur Zeit gar nicht das Auto meiner Träume..“

Nach ca. weiteren 50 min erreichten wir dann müde und ausgelaugt die Drifters Desert Lodge:







Nach Aussage der Lodge-Betreiber sollten wir heute die einzigen angekündigten Gäste sein. Dies bestätigte sich dann auch und wir hatten die ganze Anlage u. Umgebung für uns alleine. Um 18.00h wurden wir zu einem privaten Game-Drive ins Namib-Rand-Gebiet abholt (dieser war in der Halbpension inklusive).



Die Fahrt war sehr erholsam und liess uns den ganzen Fahrstress des heutigen Tages vergessen. Nach Sonnenuntergang wartete schon der gedeckte Tisch auf uns - die Lodge-Betreiberin hatte für uns das Nachtessen parat…und das war Verwöhnprogramm vom Feinsten;

ein super Gartensalat aus eigenem Anbau, selbstgemachte Pasta mit lang-gegartem Lamm und zur Nachspeise selbstgebackener Schokoladenkuchen. Auch das Frühstück war ein Highlight; Eierspeisen, frisch gemachte Pancakes, frisches Müesli mit Jogurth und Honig, selbstgemachtes Brot und das alles nur für uns Beide alleine – das Essen hier war eines der besten unserer ganzen Reise! Der Service kann als 1A bezeichnet werden und ich kann die Lodge uneingeschränkt als Zwischenstopp zwischen Süden und Sossusvlei empfehlen.

Bewertung Lodge:
Unterkunft: *** (*= für den top Service und die Freundlichkeit der Lodge-Betreiber)
Nachtessen: *****
Frühstück:*****
Preis-Leistung: *****
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 22 Okt 2011 15:41 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Okt 2011 19:33 #210034
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Okt 2011 11:49
  • marimaris Avatar
29.09 - Teil 1
Dieser Tag begann zur Abwechslung mal gemächlich. Nach dem gemütlichen und sehr leckeren Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und genossen noch eine gute (die beste bis anhin – ich vermisste langsam aber sicher meinen guten Morgenkaffee) Tasse Kaffee auf der Terrasse der Drifters Desert Lodge.

Kurz nach 9h war der kleine Weisse wieder Start bereit und los ging’s Richtung Sesriem.

Unterwegs waren viele Springböcke und Oryx zu sichten;



Auch heute verbesserte sich der allgemeine Strassenzustand der C27 nicht wirklich. Jedoch waren wir froh, diese Pad bald „abgehakt“ zu haben.

Umso erfreulicher gestaltete sich dann das Ankommen im Desert Camp. Die Zeltunterkünfte des Desert Camps sind wirklich schön und preislich ein "Schnäppchen", verglichen mit anderen Lodges in der unmittelbaren Nähe. Ich hatte das Camp schon im Januar gebucht, weil ich unbedingt hier hin wollte. Wieder einmal stellte sich heraus, dass dies eine gute Entscheidung war.

Das Desert Camp ist ca. 10min vom Sossusvlei -Parkeingang entfernt. Organisiert man die Park-Permit am Vorabend, fährt man am Morgen mit den ersten Autos in den Park rein.

Hier ein paar Impressionen des Camps:













Nachdem wir uns ein wenig am Pool ausgeruht hatten, ging’s zum Sossusvlei- Adventure Center bei der Sossusvlei Lodge. Von zu Hause aus hatte ich schon mit der Lodge Kontakt aufgenommen, da wir unbedingt einen Rundflug buchen wollten. Unglücklicherweise konnten sie mir nicht bestätigen, ob noch andere Mitflieger zu unserer Reisezeit anwesend sein würden, so dass wir den Flugpreis für die Chesna teilen könnten.

Als wir im Adventure Center ankamen, teilte uns die nette Dame mit, dass wir leider die einzigen Interessenten wären – sie würde uns aber Bescheid geben, falls sich diese Situation in den nächsten Stunden noch ändern würde.

Ein wenig enttäuscht, entschieden wir uns erst mal unseren Abendessen-Tisch zu reservieren , die Park-Permit für den nächsten Tag zu organisieren und einen Kaffee trinken zu gehen…
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 22 Okt 2011 20:43 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21, BriZA, Guggu, Logi
23 Okt 2011 10:09 #210094
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 23 Okt 2011 10:09
  • Serengetis Avatar
Hi Mari,

danke für Deinen tollen Bericht. Ich bin dabei.

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.