THEMA: „La Puna deja huellas“ oder „Im Höhenrausch“
08 Jan 2023 17:23 #659098
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 08 Jan 2023 17:23
  • Sabine26s Avatar
Liebe Mitreisende,

ich danke Euch allen für Euer Interesse an dieser Reise/diesem Reisebericht, für Eure Kommentare, die für mich immer das Salz in der Suppe sind, und natürlich allen Danke-Button-Drückern. Gleichzeitig hoffe ich, dass Eure Erwartungen, die ich zweifelsohne mit meiner Einleitung geweckt hatte, erfüllt werden konnten und ich Euch einfach ein nicht alltägliches Reiseziel, das die Bezeichnung „off-the-beaten-track“ wirklich verdient, vorstellen und näher bringen konnte.

Vielleicht mag der eine oder andere noch etwas dazu schreiben. Ich würde mich auf alle Fälle darüber freuen. Derweil werde ich noch den letzten Teil dieser Reise auf meiner Seite online stellen (und gerne dann auch Bescheid geben, wenn es dort noch mehr Bilder der letzten Reisetage zu sehen gibt) und anschließend überlegen, welchen Reisebericht ich als Nächstes angehen werde.

Viele Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, Flori, Katma1722
08 Jan 2023 17:49 #659100
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 08 Jan 2023 17:49
  • Silvys Avatar
Liebe Sabine,

ganz großartig waren dein Bericht und die wunderschönen Fotos. Ich bin mit großer Begeisterung mitgereist, da ich auch noch nie von dieser Gegend gehört hatte. Durch dich wurde mein Horizont wieder mal erweitert. Danke dafür.

Und meine Hochachtung, dass du dich getraut hast, diese Reise alleine zu machen. Wie du schon sagtest, steht und fällt alles mit dem Guide...er hätte unfreundlich sein können, uninteressiert, ein chaotischer Fahrer oder hätte dich sogar belästigen können (alles schon erlebt!!).
Wir waren auch schon in Argentinien mit einer kleinen privaten Gruppe und einem tollen, deutschstämmigen Guide Martin. Diese Reise werde ich auch immer in sehr guter Erinnerung behalten.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht, wo immer du hinreist. Du schreibst so interessant und spannend - alles Gute für die nächste Reise!

Herzliche Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
08 Jan 2023 20:41 #659113
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1416
  • Katma1722 am 08 Jan 2023 20:41
  • Katma1722s Avatar
Liebe Sabine!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wunderbaren und spannenden Bericht mit den tollen Fotos!
Hut ab, dass du sowas alleine machst! Aus deinem Bericht spricht so viel Liebe und Begeisterung für die kargen und rauen Landschaften - einfach mitreißend!
Wünsche dir viel Freude bei der Planung deiner nächsten Reise und hoffe auf neue Berichte von dir!
Viele Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
08 Jan 2023 22:18 #659118
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2267
  • Gabi-Muc am 08 Jan 2023 22:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Sabine,

auch von mir ein herzlichen DANKE für Deinen wundervollen Bericht. Du schreibst als wäre man selbst dabei. Leider liegen meine Stärken nicht gerade im SChreiben von Berichten. Schade, dass Dein Mann nicht dabei sein konnte. Aber ihr werdet sicherlich noch einige gemeinsame schöne Reise unternehmen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Jan 2023 18:32 #659197
  • Mannati
  • Mannatis Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 43
  • Mannati am 09 Jan 2023 18:32
  • Mannatis Avatar
Liebe Sabine,
Beim Lesen Deines spannend und stilvoll gestalteten Ausnahme - Reiseberichts spürt man tatsächlich, dass Du ihn mit viel Liebe und Begeisterung geschrieben hast.
Es scheint in Dir noch viel nachzuklingen von dieser Reise durch eine ferne, geheimnisvolle und kaum bekannte Welt.
Wie so viele Andere vor mir habe ich Deinen nie langweiligen Text und die faszinierenden, hochwertigen Bilder genossen.
Daher von mir ein elefantendickes Kompliment und vielen Dank für das fleissige Schreiben und Einstellen der Bilder.

Mit herzlichen Grüssen
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Jan 2023 20:18 #659204
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 09 Jan 2023 20:18
  • Tanjas Avatar
Liebe Sabine,

selbst ganz voller Eindrücke unserer soeben zu Ende gegangenen SA-Reise, habe ich auch die letzten Etappen deines wundervollen Berichtes nun gelesen und möchte dir abschließend meine Begeisterung aussprechen.

Du schreibst, du könntest diese unglaublichen Landschaften nicht auf die Speicherkarte bannen, und in natura ist es sicher auch nochmal was ganz anderes, ABER: ich finde, es ist dir vorzüglich gelungen! Selten haben mich Bilder in einem Reisebericht so begeistert und ungläubig staunen lassen. Sie wirken teils wie nicht von dieser Welt.
Und du beschreibst alles Erlebte auch so berührend.

Ein ganz großes DANKESCHÖN dafür!

Und Respekt, eine solche Reise alleine anzutreten. Umso schöner, dass alles perfekt war :)

Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26