SOSoutherndreamsThemenstarterGast02. Apr. 2009 · #1Lt. der AZ gibt es inzwischen mehr als 18.000 Malaria-Infizierte
und bedingt durch die Hochwassersituation in Namibia
soll dies nur der Anfang sein.
Wer mal in der Nähe des Altrheins gelebt hat,
kann das nachvollziehen. Je mehr Regen,
umso mehr Mozzies.
Die Pegel sinken nun langsam in Namibia,
mehr Infos:
http://www.az.com.na/lokales/malaria-auf-dem-vormarsch.83015.phpViele Grüße
BeeTee
AFAfricaFirst7 Beiträge · seit 200901. Juli 2009 · #2Hi, schade, das war doch immer - mit - einer der Gründe warum Namibia so attraktiv war.
AFAfricaFirst7 Beiträge · seit 200902. Juli 2009 · #3Ich nochmal, hier ist ja eher die Rede von den Nördlichen Regionen. Weiß jemand wie die Situation in Windhoek ist?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2009 · #4Hallo AfricaFirst,
Weiß jemand wie die Situation in Windhoek ist?
Meiner Meinung nach absolut harmlos und das gilt auch für alles südlich von Etosha. Bin aber kein Arzt, sondern spreche aus eigenen Erfahrungen etc.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200602. Juli 2009 · #5in WINDHOEK fliesst nur "Bier", kein Wasser, somit auch keine MALARIA!!
es ist total kalt, so kalt dass ich schnell nach D geflogen bin um mich aufzuwaermen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
mike16147 Beiträge · seit 200902. Juli 2009 · #6Wir waren von mitte Mai bis mitte Juni vor Ort und uns hat nichts gestochen.
Auch die Parkverwaltung hat gesagt, dass jetzt keine Gefahr besteht da es in der Nacht oft empfindlich kalt wird.
gruß mike
jaw2'048 Beiträge · seit 200702. Juli 2009 · #7Hallo AfricaFirst,