Botswana AUG/SEP 2009!

15 Antworten · 3'001 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2009 von taipan
Antworten
Themenstarter72 Beiträge · seit 200928. Feb. 2009 · #1
Guten Morgen!

Wir haben von Ende August bis Mitte September eine Botswanareise geplant.

Start- und Endpunkt ist Johannesburg. Wir haben 2 gemietete 4x4´s.

Prinzipiell ist unser Zielgebiet, wie ich hoffe der Saison entsprechend, Okavangodelta, Moremi und Chobe!!

Allerdings soll natürlich auch die An- und Abreise gut geplant sein.
Wir planen im Dachzelt zu schlafen und haben etwa 3 Wochen Zeit!

+Wie würdet ihr die Übernachtungen einplanen??

Khama Rhino Reserve, Kubu - oder Kukonje island, Nata Bird Sanct.......

+Würdet ihr zuerst nach Kasane fahren und dann Richtung Okavango, oder umgekehrt?

+Lohnt ein Abstecher ins CKGR??

Ich bin für jeglichen Vorschlag dankbar.

lg,

Christof
173 Beiträge · seit 200728. Feb. 2009 · #2
Hallo Christof

Zuerst die wichtigste Frage: Hast du Campsites in Chobe/ Moremi für diese Zeit bereits reserviert? Wenn ja viel Spass beim planen. Wenn nein....dann brauchst du gute Nerven und Improvisationstalent....
Wie lange soll die Reise dauern? Welche Ansprüche habt Ihr? Erfahrungen?

Wir waren vor zwei Jahren im Oktober in dem Gebiet. Einfach wunderschön. Allerdings haben wir die Campsites 8 Monate zum voraus gebucht und nicht unsrere Wunschplätze erhalten.
CKGR ist wunderschön und einsam. Nicht so eine Tierdichte wie im Moremi oder Chobe riverfront, aber tolle Landschaften und wunderschöner Sternenhimmel! Absolut empfehlenswert. Wir sind über Rakops gekommen.
Hast du einen guten Reiseführer? zb. Hupe ist zu empfehlen....da bekommst du einen sehr guten Eindruck. Auch Kubu Island ist der Hammer. Pass bloss auf bei Regen in den Pfannen... Wir sind zuerst nach Kubu, dann Nata und Kasane, weiter in den Chobe und Moremi und noch zwei Nächte ins Delta geflogen. Das ist natürlich der Traum, allerdings kostet es ein Haufen Bazeli.....kannst mir sonst eine PM schicken für weiter Infos, wenn gewünscht.
Themenstarter72 Beiträge · seit 200928. Feb. 2009 · #3
OK, danke für die schnelle, DEPRIMIERENDE Antwort!!

Haben noch keine Campsites reserviert, da ich noch gar nicht weiß, ob ich Urlaub bekomme.

Werd das so schnell wie möglich tun, vielleicht hilft mir die Wirtschaftskrise. 😉

lg,

christof
Themenstarter72 Beiträge · seit 200928. Feb. 2009 · #4
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2009
Themenstarter72 Beiträge · seit 200928. Feb. 2009 · #5

Haben noch keine Campsites reserviert, da ich noch gar nicht weiß, ob ich Urlaub bekomme.

Werd das so schnell wie möglich tun, vielleicht hilft mir die Wirtschaftskrise. 😉

lg,

christof
Themenstarter72 Beiträge · seit 200928. Feb. 2009 · #6

lg,

christof
153 Beiträge · seit 200828. Feb. 2009 · #7
hallo!
Das Theater mit "Urlaub bekommen" hatten wir auch, da wir aber schon im April fahren, hatten wir noch Glück u konnten im Dezember noch fast alles so buchen wie wir es geplant hatten.
Wir fahren mit dem Uhrzeigersinn:

Johannesburg
Khama Rhino
CKGR
Makgadikgadi
Nxai
dann fliegen wir 2 Tage ins Delta
Moremi
Chobe
Kasane
über Nata zurück nach Gweta
je nach Regen entscheiden wir dann ob wir Kubu Island anfahren
zurück nach Johannesburg

Viel Spass bei der weiteren Planung! Und hoffentlich klappts mit dem Urlaub!
Lg, Julia
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
1'920 Beiträge · seit 200828. Feb. 2009 · #8
taipan schrieb:

lg,

christof
Hi Christof

Viel Glück beim buchen der Campsits...B)

LG Bloke
2'167 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #9
Hallo Christof,

Wir fahren auch ende August nach Moremi.
Unsere Uebernachtungen sind da:

Khama Rhino sanctuary
Kubu Island
Maun
2 x Third Bridge
South Gate
Xakanaxa
3 x Dizhaana
Maun
Nata Bird Sanctuary
Johannesburg

Wir haben im Januar gebucht und im Moremi auch nicht bekommen, was wir eigentlich wollten. Allerdings wurde uns gesagt, dass es durchaus moeglich ist, die Camping Plaetze in Maun noch zu aendern, da das nicht high season ist. Ich denke die haben viele block bookings, die sich noch aendern koennen bis im August.

Also nur keine Panik!

Ueber das CKGR kann ich dir nichts sagen, und noerdlich von Moremi waren wir auch noch nicht, waere aber auch dabei wenn wir mehr Zeit haetten.

Viel Spass bei der Planung, und ich hoffe dass Du den Urlaub auch bekommst!

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter72 Beiträge · seit 200902. März 2009 · #10
Guten Morgen,

ich habe gestern mit dem Maun-Office telefoniert.
August und September sind CHobe und Moremi ausgebucht!!

🙁

lg,

Christof
Themenstarter72 Beiträge · seit 200902. März 2009 · #11
Weiß jemand, ob es bei den Luxuxcamps im Moremi NP Campingmöglichkeiten gibt??

z.b. Camp Moremi, Camp Okuti, Xakanaxa,....

Habe übrigens heute nochmals in MAUN angerufen, und campsites für drei Tage im Chobe bekommen!

Danke für die Infos,

Christof
2'167 Beiträge · seit 200902. März 2009 · #12
Hallo Christof,

In Xakanaxa ja, bei den anderen nein.

Rufe periodisch wieder an, die haben immer wieder cancellations!
Versuche auch Dizhaana oder Mankwe campsite, Buchungen ueber Mankwe Bush Lodge, telefon +267 686 5788, fax +267 686 5787, http://www.mankwe.com/campsite.htm

Viel Glueck!

Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter72 Beiträge · seit 200902. März 2009 · #13
Hallo Maddy,

danke für die info, hast du einen ahnung wo man denxakanxa campsite buchen kann??

lg,

christof
Themenstarter72 Beiträge · seit 200902. März 2009 · #15
ah, OK. ich hab mir das schon gedacht!!!
hab im reiseführer gelesen, es gäbe campingplätze bei den lodges.
beim genaueren hinschauen hab ich jetzt mein flüchtigkeitsfehler bemerkt.
also keine zusätzlichen camps!!

hat jemand erfahrung mit HATAB-campsites im moremi???

lg,

christof
2'167 Beiträge · seit 200902. März 2009 · #16
Hallo Christof,

Ich nicht.
Die HATAB campsites kannst Du als individual Reisender nicht buchen, die sind nur fuer lizenzierte tour operators wie der hier: http://www.okavangocamp.com/chobe-moremi-safaris.htm
(ich kenn den uebrigens nicht und habe auch keine Erfahrungen mit anderen tour operators)

Gruss
Maddy