Hallo kennt jemand zufällig eine der Unterkünfte? Es sind beide noch frei, aber ich habe jetzt so meine Zweifel. Ich habe in einem Reisebericht gelesen, dass es auf der Namushasha Lodge nicht möglich ist, in kleinen Gruppen auf Safari zu gehen. Die bevorzugen angeblich große Reisegruppen, wo man dann zu 30igst eine Safari macht. Und wenn eine Gruppe da ist - hat man als Individualreisender das Nachsehen. Da wir nur 2 Personen sind, denke ich dass wir dann gar nicht auf Safari kommen werden. Ist es besser das Kwando Camp zu nehmen? Ich bin sehr dankbar für Eure Erfahrungsberichte.
Caprivi Camp Kwando oder Namushasha Lodge
Silfri schrieb:
Das grenzt ja schon an Körperverletzung!😮
zu 30igst😮
Das grenzt ja schon an Körperverletzung!😮
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
dann geht am Besten nach Mazambala Island lodge, da ist es gemuetlich
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Leider ist die Mazambala Lodge ausgebucht, da wollten wir ja eigentlich hin.
Hallo "Silfri",
nehmt Camp Kwando. Wir waren 2006 dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Haben uns von dort aus die Teilnahme an einer Safari in den Horseshoe-Bereich von Namushasha aus vermitteln lassen und haben dabei weder der Lodge noch der Safari mit einem Lkw voller "Dummschwätzer" und Ignoranten (außer meiner Frau und mir natürlich 😉 )etwas abgewinnen können. Das war mit dem kleinen Boot und dem Landrover von Camp Kwando aus doch deutlich individueller.
Viel Spaß
Armin
nehmt Camp Kwando. Wir waren 2006 dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Haben uns von dort aus die Teilnahme an einer Safari in den Horseshoe-Bereich von Namushasha aus vermitteln lassen und haben dabei weder der Lodge noch der Safari mit einem Lkw voller "Dummschwätzer" und Ignoranten (außer meiner Frau und mir natürlich 😉 )etwas abgewinnen können. Das war mit dem kleinen Boot und dem Landrover von Camp Kwando aus doch deutlich individueller.
Viel Spaß
Armin
Hallo Armin, vielen herzlichen Dank. Wir haben gerade das Camp Kwando gebucht, weil mit auch mein Gefühl sagt, dass ich dort glücklicher bin. Ich möchten nicht in eine Unterkunft, wo ich auch hingekommen wäre, wenn ich mit div. Veranstaltern eine Gruppenreise gebucht hätte. Dafür fahre ich nicht nach Namibia. Kannst Du mir noch ev. den Unterschied der div. Unterbringungsmöglichkeiten sagen?
Silfri schrieb:
habt ihr telefonisch gebucht ???
Wir haben gestern per Mail angefragt !!!
LG -- Bloke
Hallo Armin, vielen herzlichen Dank. Wir haben gerade das Camp Kwando gebuchtHallo Armin
habt ihr telefonisch gebucht ???
Wir haben gestern per Mail angefragt !!!
LG -- Bloke
Hallo "Silfri",
im Camp Kwando gibt es außer Camping die Insel-Zelte, das sind relativ einfach eingerichtete fest aufgebaute Zelte auf Holzplattformen mit kleinen Terrassen unmittelbar am Fluss. Nach hinten raus sind die komplett ausgestatteten Sanitärbereiche angebaut, allerdings nach oben offen. Ist schon ein irres Gefühl, im Dunkeln auf dem Topf zu sitzen und sich den Sternenhimmel anzuschauen.
Dann gibt es noch ein paar auf Stelzen errichtete Hochbungalows. Das sind komfortable, fest aufgebaute Bungalows. Habe nur mal reingeschaut. Machten einen sehr guten Eindruck. Vielleicht ein Nachteil: Man hat hier nicht ganz so den direkten Kontakt zum Fluss.
Wir werden übrigens für unsere nächste Reise im August/September wieder drei Nächte im Camp Kwando buchen, wenn noch was frei ist.
Viel Spaß
Armin
im Camp Kwando gibt es außer Camping die Insel-Zelte, das sind relativ einfach eingerichtete fest aufgebaute Zelte auf Holzplattformen mit kleinen Terrassen unmittelbar am Fluss. Nach hinten raus sind die komplett ausgestatteten Sanitärbereiche angebaut, allerdings nach oben offen. Ist schon ein irres Gefühl, im Dunkeln auf dem Topf zu sitzen und sich den Sternenhimmel anzuschauen.
Dann gibt es noch ein paar auf Stelzen errichtete Hochbungalows. Das sind komfortable, fest aufgebaute Bungalows. Habe nur mal reingeschaut. Machten einen sehr guten Eindruck. Vielleicht ein Nachteil: Man hat hier nicht ganz so den direkten Kontakt zum Fluss.
Wir werden übrigens für unsere nächste Reise im August/September wieder drei Nächte im Camp Kwando buchen, wenn noch was frei ist.
Viel Spaß
Armin
Hallo "Bloke",
wir haben Camp Kwando damals per e-mail gebucht. Hat hervorragend geklappt. Wir mussten allerdings eine Anzahlung per Überweisung vornehmen - eine Methode, die ich aufgrund des Umstands und der unverhältnismäßig hohen Kosten gar nicht mag. Hatte damals das Glück, die Anzahlung noch fristgerecht von Windhoek aus zu begleichen, was natürlich deutlich günstiger war, als von Deutschland aus.
Camp Kwando wird übrigens auch über DERTOUR zum fairen HP-Preis von 44 Euro p. P. im Vergleich zu 550 N$ bei Direktbuchung angeboten. Wäre eine echte Alternative. Da gäbe es auch keine Probleme mit der Anzahlung ins Ausland.
Viel Spaß
Armin
wir haben Camp Kwando damals per e-mail gebucht. Hat hervorragend geklappt. Wir mussten allerdings eine Anzahlung per Überweisung vornehmen - eine Methode, die ich aufgrund des Umstands und der unverhältnismäßig hohen Kosten gar nicht mag. Hatte damals das Glück, die Anzahlung noch fristgerecht von Windhoek aus zu begleichen, was natürlich deutlich günstiger war, als von Deutschland aus.
Camp Kwando wird übrigens auch über DERTOUR zum fairen HP-Preis von 44 Euro p. P. im Vergleich zu 550 N$ bei Direktbuchung angeboten. Wäre eine echte Alternative. Da gäbe es auch keine Probleme mit der Anzahlung ins Ausland.
Viel Spaß
Armin
Wir haben uns wie Armin auch bestätigt, entschlossen über Dertour zu buchen. Das mit der 50%igen Anzahlung hat mir auch nicht gefallen, zumal Dertour wirklich einen guten Preis hat. Nachteil: es gibt nicht die tollen Bung. - sondern nur die Zelte am Fluss. Grundsätzlich nicht so schlecht, aber was ist mit Malaria und div. anderen Kriechtieren? Diesbezüglich habe ich sehr große Bedenken..und das es im Juni im Zelt auch etwas kalt wird.
Hallo "Silfri",
wir waren auch im Juni in Camp Kwando. Gerade dort ist uns in den Fluss-Zelten die gute Qualität der Betten aufgefallen, die bei der natürlich auftretenden nächtlichen Kälte sehr gut von unten isolierten. Da haben wir auf unserer Rundreise ganz andere Erfahrungen machen müssen. Weiß allerdings nicht, ob ich dieses Qualitätsurteil verallgemeinern kann.
Mit Kriechtieren haben wir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir haben definitiv keines gesehen. Die Zelte stehen ja auf einer aufgeständerten Holzplattform. Allerdings könnten aus dem Sanitärbereich schon ein paar kleinere Gäste ins Zelt kommen, aber bei uns war es definitiv nicht so. Mücken haben wir übrigens auch keine gesehen. Die kriegen i. d. R. im Juni/Juli nachts einen Kälteschock. Ist diesbezüglich eigentlich die günstigste Reisezeit.
Besorgt euch aber auf jeden Fall in Windhoek einfache Decken, die es in dieser Zeit überall zu kaufen gibt. Irgendwo werdet ihr sie brauchen, wenn auch vielleicht nicht in Camp Kwando.
Viel Spaß
Armin
wir waren auch im Juni in Camp Kwando. Gerade dort ist uns in den Fluss-Zelten die gute Qualität der Betten aufgefallen, die bei der natürlich auftretenden nächtlichen Kälte sehr gut von unten isolierten. Da haben wir auf unserer Rundreise ganz andere Erfahrungen machen müssen. Weiß allerdings nicht, ob ich dieses Qualitätsurteil verallgemeinern kann.
Mit Kriechtieren haben wir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir haben definitiv keines gesehen. Die Zelte stehen ja auf einer aufgeständerten Holzplattform. Allerdings könnten aus dem Sanitärbereich schon ein paar kleinere Gäste ins Zelt kommen, aber bei uns war es definitiv nicht so. Mücken haben wir übrigens auch keine gesehen. Die kriegen i. d. R. im Juni/Juli nachts einen Kälteschock. Ist diesbezüglich eigentlich die günstigste Reisezeit.
Besorgt euch aber auf jeden Fall in Windhoek einfache Decken, die es in dieser Zeit überall zu kaufen gibt. Irgendwo werdet ihr sie brauchen, wenn auch vielleicht nicht in Camp Kwando.
Viel Spaß
Armin
Hallo Armin,
Super klingt ja sehr beruhigend 🙂 Freue mich schon!!
Ich hoffe, Du hast recht im Bezug auf die Mücken - heuer hatte ich 1 Stich!!! und doch einige Mücken gesehen, und bin aus der Panik nicht mehr herausgekommen. (Wir hatten die Malarone eh dabei - aber trotzdem, wer will schon Malaria haben 🙁 )
Unser Programm ist nun fix gebucht und bestätigt:
01-03.06 Gambus Game Lodge
03-05.06 Mahango Popa Falls
05-08.06 Kwando Camp
08-10.06 Kawango River Lodge / Rundu
10-12.06 Halali
12-14.06 Aloegrove
14-15.06 Onganga
Da wir heuer im Mai/Juni bereits die große "normale" Namibia Tour gefahren sind, zieht es uns diesmal eher zu den Safaries hin. Etosha hatten wir zwar schon dabei - aber heuer war soviel Wasser, dass wir vielleicht nächstes Jahr die andere Seite sehen werden. Wir haben auch nicht gefrohren in den Unterkünften, es waren immer Decken da. Aber für alle Fälle (kann ja mal eine Panne mit dem Auto sein) haben wir Decken immer dabei.
Super klingt ja sehr beruhigend 🙂 Freue mich schon!!
Ich hoffe, Du hast recht im Bezug auf die Mücken - heuer hatte ich 1 Stich!!! und doch einige Mücken gesehen, und bin aus der Panik nicht mehr herausgekommen. (Wir hatten die Malarone eh dabei - aber trotzdem, wer will schon Malaria haben 🙁 )
Unser Programm ist nun fix gebucht und bestätigt:
01-03.06 Gambus Game Lodge
03-05.06 Mahango Popa Falls
05-08.06 Kwando Camp
08-10.06 Kawango River Lodge / Rundu
10-12.06 Halali
12-14.06 Aloegrove
14-15.06 Onganga
Da wir heuer im Mai/Juni bereits die große "normale" Namibia Tour gefahren sind, zieht es uns diesmal eher zu den Safaries hin. Etosha hatten wir zwar schon dabei - aber heuer war soviel Wasser, dass wir vielleicht nächstes Jahr die andere Seite sehen werden. Wir haben auch nicht gefrohren in den Unterkünften, es waren immer Decken da. Aber für alle Fälle (kann ja mal eine Panne mit dem Auto sein) haben wir Decken immer dabei.
Armin schrieb:
Danke für den Tipp
LG -- Bloke
Hallo "Bloke",Hi Armin
Viel Spaß
Armin
Danke für den Tipp
LG -- Bloke
Hallo Armin,
ich hätte da noch eine Frage zum Camp Kwando: wir haben nun den Zelt-Bung. am Wasser gebucht. Gibt es hier Strom? Bisher haben wir immer unsere Akkus für die Kamera über die Nacht aufgeladen und wenn das nicht geht, müssen wir genug neue Batterien mitnehmen, deshalb meine Frage.
ich hätte da noch eine Frage zum Camp Kwando: wir haben nun den Zelt-Bung. am Wasser gebucht. Gibt es hier Strom? Bisher haben wir immer unsere Akkus für die Kamera über die Nacht aufgeladen und wenn das nicht geht, müssen wir genug neue Batterien mitnehmen, deshalb meine Frage.
Hallo Silfri,
besorgt Euch doch ein Akkuladegerät, wo Du im Zigarettenanzünder des Autos Deine Akkus laden kannst. Dann gibt es unterwegs keine Problemme mehr.
LG
Pascalinah
besorgt Euch doch ein Akkuladegerät, wo Du im Zigarettenanzünder des Autos Deine Akkus laden kannst. Dann gibt es unterwegs keine Problemme mehr.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Hallo,alle guten Wünsche zum neuen jahr.
Tipp zum Akkuladegerät-unbedingt zu Hause ausprobieren. Eínes meiner neuen Gerate funktionierte überhaupt nicht, dann wird es ärgerlich!!
mit ah-namibia grüsst myrio
Tipp zum Akkuladegerät-unbedingt zu Hause ausprobieren. Eínes meiner neuen Gerate funktionierte überhaupt nicht, dann wird es ärgerlich!!
mit ah-namibia grüsst myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
Danke für den Tipp, nur im Camp Kwando sind wir 3 Nächte und fahren nicht mit dem Auto herum. Wir wollen dort Bootssafaris machen, bzw. geführte Touren mit dem Guide, sodass ich hier nicht auf das Autoladegerät zurückgreifen kann. Beim meiner Fotographiergier reichen die Akkus dann nur 1 Tag. Wenn ich weiss, dass es keine Strom gibt, sorge ich mit genügend aufgeladenen Akkus oder Batterien vor.
Silfri schrieb:
vielleicht besteht auch die Möglichkeit die Akkus an der Rezeption aufzuladen...;)
War bei uns der Fall , als wir bei den Epupa Falls waren....
LG Bloke...
Danke für den Tipp, nur im Camp Kwando sind wir 3 Nächte und fahren nicht mit dem Auto herum. Wir wollen dort Bootssafaris machen, bzw. geführte Touren mit dem Guide, sodass ich hier nicht auf das Autoladegerät zurückgreifen kann. Beim meiner Fotographiergier reichen die Akkus dann nur 1 Tag. Wenn ich weiss, dass es keine Strom gibt, sorge ich mit genügend aufgeladenen Akkus oder Batterien vor.Hallo Silfri
vielleicht besteht auch die Möglichkeit die Akkus an der Rezeption aufzuladen...;)
War bei uns der Fall , als wir bei den Epupa Falls waren....
LG Bloke...
Hallo "Silfri",
ja, soweit ich mich erinnern kann gab es in unserem Zelt in Camp Kwando einen Stromanschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort auch meine Akkus aufgeladen habe. Der Strom war aber auf jeden Fall zeitlich begrenzt.
Viel Spaß und alles Gute im neuen Jahr
Armin
ja, soweit ich mich erinnern kann gab es in unserem Zelt in Camp Kwando einen Stromanschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort auch meine Akkus aufgeladen habe. Der Strom war aber auf jeden Fall zeitlich begrenzt.
Viel Spaß und alles Gute im neuen Jahr
Armin
Hallo,
in den Insel-Zelten gibt's laut Home-Page (http://www.campkwando.com) während der Generator läuft immer 220V.
Schöne Grüße aus Bayern
in den Insel-Zelten gibt's laut Home-Page (http://www.campkwando.com) während der Generator läuft immer 220V.
Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !